Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaT, 10. SSW am 10.08.2009, 10:50 Uhr

schwanger in den Urlaub fliegen

Hallo,

ich fliege im nächsten Monat in die Türkei, bin dann in der 15. Woche. Hat jemand schwanger schon Erfahrung wie es sich beim fliegen und im Urlaub verhält?? Worauf ist im Flieger zu achten? Im Urlaub? Im Moment ist mir den ganzen tag ziemlich übel und ich hab immer Hunger, wie soll ich mich dann im Urlaub verhalten?

Danke für jede Antwort

 
7 Antworten:

Re: schwanger in den Urlaub fliegen

Antwort von Wunschkind2008, 34. SSW am 10.08.2009, 10:55 Uhr

Lass dir auf jeden Fall Trombosestrümpfe vom Arzt verschreiben, die du während des Fluges tragen kannst, achte darauf häufig Zehen und Füße zu bewegen und trink viel während des Fluges (natürlich auch im Urlaub). Im Urlaub selbst solltest du nichts essen, was irgendwie roh ist und du nicht selber waschen konntest (z.B. Obst). Den Apfel also lieber mit aufs Zimmer nehmen und selber waschen. Kein Leitungswasser trinken und am besten auch zum Zähneputzen Mineralwasser nehmen. Achte drauf, dass du nicht in der prallen Sonne sitzt und dich nicht so überhitzt. Getränke nach Möglichkeit nur aus verschlossenen Behältnissen trinken (keine Plastikbecher von der Poolbar). Und: erkundige dich sicherheitshalber schon jetzt nach den medizinischen Möglichkeiten vor Ort. Wo gibt es deutschsprachiges Personal, etc. Achja: Und du brauchst natürlich ne Auslandskrankenversicherung, falls du die nicht eh schon hast! Puh....ich glaube das war´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in den Urlaub fliegen

Antwort von SteffiHase, 6. SSW am 10.08.2009, 11:00 Uhr

Hallo Anja,

als ich letzte Woche beim FA war, hat er mich direkt danach gefragt ob ich vor habe in nächster Zeit Urlaub zu machen. Denn wenn dem so wäre, solle ich vorher mit ihm darüber sprechen.
Also ich würde sagen das du vorher noch einmal mit deinem FA kurz durchsprichst wie und was noch zu beachten ist.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht vergessen Urlaub GENIESSEN

Antwort von otter am 10.08.2009, 11:00 Uhr

Ich sehe das nicht so eng. Ich würde mich ganz normal an das halten, was du auch von zu Hause gewohnt bist. Der Flug in die Türkei dauert ja nicht so lang, ich denke die Stümpfe kannst du dir sparen (es sei denn du trägst sie auch bei längeren Autofahrten).

Ansonsten alles andere wie zu Hause auch und sich dabei ein bischen bedienen und verwöhnen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in den Urlaub fliegen

Antwort von Martinali, 21. SSW am 10.08.2009, 11:33 Uhr

also ich war in der 18. woche auch im urlaub. bin auch von der türkei ´heimgeflogen, ist nicht sooo lang.
mein FA meinte dass ich keine strümpfe brauch für so einen kurzen flug!
am besten redest du einfach mit deinem FA, die wissen das am besten.
ansonsten hab ich mir nicht zu viele gedanken gemacht, sonst kannst du dir den urlaub gleich sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in den Urlaub fliegen

Antwort von apfeltasche, 26. SSW am 10.08.2009, 13:13 Uhr

Hi Anja T,

war von der 17.-21-SS Woche im Urlaub. Wir hatten einen Transatlantik-Flug. Sind von Frankfurt nach Dallas geflogen. Hin fast 11 Std. Non Stop und heim kanppe 10 Std. auch Non Stop.
Hatte vorher ne Unetrsuchung beim FA,nachdem alles ok war,konnte ich beruhigt in den Flieger steigen. Ich hatte KEINE Strümpfe.
Da wir mit Lufthansa geflogen sind und die ein extra Programm für Familien und Schwangere haben, durfte ich mich glücklich schätzen zum Schluss zu boarden um dadurch eine gute 3/4 Stunde Flugzeugsitzen zu sparen. Durfte viel im Flieger laufen,das ist gaaaaanz ganz wichtig !!!!
Ich kann Dir nur raten,extra viel trinken und ganz wichtig als ERSTES Getränk TOMATENSAFT mit ein bisschen Salz und Pfeffer. Auch wenn es dir nicht schmeckt,es ist bewiesen das Tomatensaft den Harndrang für die nächsten Stunden hemmt,und so viel Wasser im Körper speichert. Das ist grad beim Fliegen enorm wichtig,denn je dünner dein Blut ist desto geringer ist die Trombose gefahr. Positiver Nebenefekt ist,du musst nicht oder seltener auf die engen und doofen Flugzeugtoiletten,ich sprech da wirklich aus Erfahrung. ( Ich mag auch keinen Tomatensaft,nur komisch im Flieger schmeckt er ganz gut,und wenn du gleich noch ein Wasser dazu bestellst ist es noch besser).
Hab den Flug echt super überstanden,da der Bauch ja noch nicht wirklich groß war. In die Türkei ist der Flug ja relativ kurz,kaum biste in der Luft gibts Essen,dann vielleicht nen Film und schon heißt es Anschnallen für die Landung.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Guten Flug und einen Supererholsamen Urlaub.
In diesem Sinne LG apfeltasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in den Urlaub fliegen

Antwort von emres, 16. SSW am 10.08.2009, 13:49 Uhr

halo, der flug in die türkei dauert max, wenns nach antalya geht 3 std. meist weniger. da brauchst du keine strümpfe, versuche in einer beinfreie reihe zu sitzen, da hast du es bequemer. das wäre reihe 1 und notausgangsreihen. du kannst ruhig getränke die offen eingeschenkt werden trinken, verzichte nur auf eiswürfel.
salat solltest du vorsichtig sein, falls es nicht richtig gewaschen wurde. eis nur abgepackt. aber das sind hinweise, die alle touristen einhalten sollten.
bin in beiden schwangerschaften in die türkei geflogen. bei meinem sohn wars 14. 18.ssw etwa, jetzt wars 9.-13.ssw
hab mir da keine gedanken gemacht. habe eine auslandsversicherung.
sonnen solltest du in maßen machen, da es in der schwangerschaft zu pigmentstörungen kommen kann. zudem ist der kreislauf schneller belastet.
ansonsten wünsche ich dir einfach nur einen schönen entspannten urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sylea am 10.08.2009, 16:48 Uhr

hallo,
also trombosestrümpfe brauchst du nicht, ist totaler quark. du fliegst in die türkei, nicht ans ende der welt!
immer wenn es warm ist, viel trinken, egal wo du dich aufhällst!
nur wasser aus flaschen, am besten auch damit zähne putzen. salat würde ich meiden, da sie es meistens mit dem wasser aus dem wasserhahn waschen, und das KANN zu starkem durchfall führen, gerade in der türkei kommt das sehr oft vor.
essen nur was durch ist.
ich bin noch in der 32 ssw in den urlaub geflogen, es gab keine probleme!

und was ganz wichtig ist, genieße den urlaub!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.