Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L. am 11.01.2006, 21:11 Uhr

Schwanger in Italien?

Hallo,

ich bin mit meiner Familie vor 3 Monaten nach Italien gezogen. Unser Sohn ist nun reichlich ein Jahr alt und wir denken so langsam ueber ein Geschwister nach.

Weiss jemand, wie das in Italien mit Schwangerschaftsvorsorge aussieht? Und Entbindung (Krankenhaus, Geburtsthaus)? Hebammenbetreuung? ...

Kenne hier leider noch niemanden, den ich dazu befragen koennte, aber vlt. weiss ja wer von euch Bescheid?

Danke und viele Gruesse,
Katja

 
4 Antworten:

Re: Schwanger in Italien?

Antwort von Feele23, nicht mehr. SSW am 11.01.2006, 21:54 Uhr

In unserem Novemberforum war eine Mami aus Italien, vielleicht versuchst du mal sie in unserem Nachfolgeforum zu erreichen, sie heißt Patricia, sie ist zwar momentan nicht so häufig im Internet, wird aber bestimmt bald mal vorbei schauen, falls du keine andere Mami aus Italien findest :o)

Hier die Adresse von unserem Forum:

http://www.foren.de/system/user_dickesbauchi.html

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Italien?

Antwort von LadyIndiana, 32. SSW am 12.01.2006, 10:32 Uhr

Darf ich mal fragen, wohin dunach Italien gezogen bist? Hab Verwandte in Vicenza, die dir bestimmt weiter helfen könnten, da alle massig Kinder haben. Meine Cousine hat erst vor etwas über nem Jahr ein Baby bekommen. Sprichst du italienisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Italien?

Antwort von mairose13, 21. SSW am 12.01.2006, 11:41 Uhr

Hallo Katja!

ich kann dir leider konkret auch nicht weiterhelfen aber die Schwester meiner Schwägerin ist in Mailand verheiratet und hat aber ihre ganze Vorsorge hier in Deutschland gemacht und ist 3 Wochen vor dem ET zu ihren Eltern "gezogen" um hier in D zu entbinden.
Sie hat vor der SS schon 2 Jahre in Italien gewohnt und gearbeitet und spricht schon von Kindheit an Italienisch, aber sie hat sich in ihrer Muttersprache sicherer gefühlt.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Italien?

Antwort von Katja L. am 12.01.2006, 22:13 Uhr

Huhu,

danke fuer eure Antworten.
Wir sind nach Sagrado gezogen. Das liegt zwischen Udine und Trieste (also Nordosten), fast an der Grenze zu Slowenien.
Italienisch spreche ich leidlich (eher wenig), verstehe aber ganz gut, denke ich.

Ins Forum werde ich mal reinschauen, vielleicht erreiche ich Patrciia ja mal. Dankefein!

Liebe Gruesse,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.