Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungeMami2003 am 22.03.2006, 18:27 Uhr

Schwanger in 19 Woche unbemerkt ?????!

Hallöchen


Nun muss ich euch mal mit einer "dummen" Frage nerven. Ich war selbst schon schwanger und müsste es ja eigentlich wissen aber.... naja.

Meine Schwägerin sprach gestern mit mir. Sie hat irgendwann im September oder so letztes Jahr die Pille abgesetzt weil sie zu teuer iss .... Dann hatte sie im Oktober ihre Mens, und danach NIE wieder. Bis heute nicht. Also 5 Monate nun schon. Sie hatte im November ungeschützen GV ... Nun erzählte sie dann von einem ziehen in den Leisten ( kenn ich aus meiner SS ) Übelkeit tagsüber, sie isst sehr viel, hat seit Januar 8-10 Kilo zugenommen, hat einen sehr dicken bauch bekommen usw. Nun hat sie wohl vor 3-4 Wochen einen SS Test gemacht, und dieser war Positiv. Die 2te Linie war aber nur gaaanz schwach wie sie sagt. Ich hab ihr gestern dann von mir einen Test mitgegeben der ab 10 Einheiten misst. Den hat sie heute morgen auch gemacht und dieser war auch wieder mit so einer schwachen Linie wie der Test vor 3-4 Wochen...

Nun stehen wir vor einem Rätsel, denn WENN sie schwanger wäre, dann müsste sie ja schon in der 19 Woche nun sein.. oder bin ich blöd ? Sie hatte ja seit November keinen GV dann mehr. Linie ist doch linie oder nicht ?? Ich kann mir das alles gar net vorstellen. Mich wundert halt nur, warum die Linie dann sooo schwach war wenn sie dann schon in der 19 Woche wäre.

Meine Gedanken waren auch schon so weit, dass sie vielleicht schwanger war/ist, und das Kind sich net weiterentwickelt hat, der Hcg gesunken ist ... und sie aber keine Blutungen bekommen hat. Aber dann müsste sie doch schmerzen haben oder nicht ??

Man macht sich ganz verrückt. Termin beim Doc bekommt sie erst am 18 April und sie will aber vielleicht morgen mal bei einem anderen Doc ohne Termin auftauchen...

Trotzdem würd ich gerne mal Eure Meinung dazu hören... Was meint ihr dazu ??

LG Andrea

 
6 Antworten:

Re: Schwanger in 19 Woche unbemerkt ?????!

Antwort von Fabian´s Mami, 22. SSW am 22.03.2006, 18:32 Uhr

wenn ich das richtig verstanden hab, nimmt die hcg-konzentration irgendwann wieder ab. aber ich weiss ned mehr ab wann.
ich würd da schon demnächst mal nen arzt guggen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in 19 Woche unbemerkt ?????!

Antwort von goldy, 20. SSW am 22.03.2006, 19:04 Uhr

Ich würde mal sagen Herzlichen Glückwunsch!!!

Das hcg Hormon nimmt ab der 12.ssw wieder ab, und somit ist sie wohl eideutig SS bei 2 Tests...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in 19 Woche unbemerkt ?????!

Antwort von Liebesrausch, 17. SSW am 22.03.2006, 19:10 Uhr

Hallo..
Schaurige Geschichte... also.. die HCG-Konzentration nimmt Ende des 3. Monats ab, unteranderem geht die Übelkeit deshalb zurück...
Ich muss schon sagen, ich finde es äusserst merkwürdig, dass jemand aus finanziellen Gründen die Pille absetzt... ist ein Kind nicht sehr viel teurer?
Ich würde Ihr dringend raten einen Gynäkologen aufzusuchen- da fängt ja die Verantwortung bereits an- im Mutterleib!
Ich hoffe, das es zu Ihren Wünschen verläuft, viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in 19 Woche unbemerkt ?????!

Antwort von Melanie78, 25. SSW am 22.03.2006, 20:52 Uhr

Na hoffentlich kann sie sich ein Kind leisten!!! Sorry aber da muß ich echt mal den Kopf schütteln, wie kann ich ungeschützen GV haben, da muß ich doch jederzeit damit rechnen schwanger zu werden!!

Ich würd mal schnell zu nem Arzt gehen und normalerweiße bekommt man bei verdacht auf eine SS schnell einen Termin!!!


LG

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in 19 Woche unbemerkt ?????!

Antwort von ibut, 25. SSW am 22.03.2006, 22:48 Uhr

Hallo,

also ich kann mich den anderen nur anschließen, der HCG-Wert nimmt ab dem dritten Monat wieder stark ab, deshalb fällt ein SS-Test bei Hochschwangeren negativ aus :-)

Ich kann auch nur sagen, ab zum Arzt und zwar bald!
Da sollte schon mal einer drüber schauen, besonders da sie schon so weit ist.

Wenn man eine Verhütungsmethode aufgibt aus Kostengründen sollte man sich zumindest eine Alternative überlegen...
Denn ein Kind ist wahrscheinlich (leider) nicht gerade das, was sie gewollt hat, oder?
Na ja, nun ist es eh zu spät aber schau, dass sie zumindest nun bald und auch regelmäßig zum FA geht.

Ich wünsche ihr trotzdem alles Liebeund hoffe, dass sich die Situation gut entwickelt.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber....

Antwort von sternderl, 14+6. SSW am 23.03.2006, 9:03 Uhr

...wie kann es einem nicht komisch vorkommen, wenn man so lange keine Mens hat *amkopfkratz*
Da geht man ja schon mal sicherheitshalber zum FA um zu gucken, ob man keine Zyste o.ä. hat.

Versteh ich net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8 Woche schwanger starke Blutungen wer hat erfahrung

Hallo zusammen ich bin in der 8 Woche schwanger letzten Freitag nach der Arbeit habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung und Ultraschall was alles gut Baby ging es gut. Herz hat geschlagen. Auch Labor Werte waren ...

von Michaela3008 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 38 woche blase geplatzt?

Hallo ich bin adelia, habe paar fragen .:gestern habe ich auf einmal beim brücken wasser verloren es sah so aus wie urin ..jetzt weiss nicht ob meine blase geplatz ist?wie sieht aus wenn die blase platz was für farbe ist es?und was passiert wenn blase platz?ich habe keine ...

von adelia, 38. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.