Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annekathri am 09.02.2010, 16:45 Uhr

schwanger im studium?

hallo an alle :)

so, ich möchte mich kurzvorstellen. ich bin 23 jahre und liege in den endzügen meines studiums. ich studiere medizin und würde ab august 2010 mein praktisches jahr beginnen... mein letztes jahr, wo ich zwar im krankenhaus arbeite, aber noch als student gelte. danach im herbst 2011 folgt mein letztes staatsexamen.

jetzt bin ich von meinem freund schwanger geworden. wir sind verlobt u möchten in 2jahren heiraten... und ich bin nun in der 5. ssw. mein freund tendiert mehr zum abbruch, weil er denkt, wir schaffen o besser ich schaffe es vll nicht mit kind das studium ordentlich zu beenden. jetzt ist die frage: abtreibung o kind??? ich weiß nicht, wo mir der kopf steht. ich würde das kind gern nehmen, dann sind wieder die rationalen argumente, die eher dagegen sprechen.

vll könnt ihr mir einen tipp geben?

danke im voraus.

 
11 Antworten:

Re: schwanger im studium?

Antwort von Lina1979, 13. SSW am 09.02.2010, 16:56 Uhr

ich wurde in den Endzügen des ersten Staatsexamens (Lehramt) geplant schwanger und obwohl ich eine heftige Hyperemesis-SS hatte habe ich meine Prüfungen geschafft.
Danach habe ich ein Jahr pausiert und als ich dann mein Referendariat gemacht habe ist die Kleine in die Krippe gegangen. Es hat gut geklappt, auch wenn es anstrengend ist. Aber ich konnte mich auch immer auf meinen Mann verlassen, der während meines Referendariats mit seinen Stunden runtergegangen ist.
Wie es als angehende Ärztin ist weis ich nicht. Weis nicht wie heftig die Zeit ist, aber ich denke du musst schon Unterstützung haben (Mann/Freund oder Eltern oder Freunde) auf die du dich verlassen kannst.

Für mich wäre eine Abtreibung auch nie in Frage gekommen, aber diese Entscheidung kannst nur du/ihr treffen.

Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im studium?