Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filyina, 18. SSW am 10.10.2012, 19:45 Uhr

Schwanger im Wasserbett

Halli Hallo!

Wir haben seid einem Jahr ein Wasserbett wo ich bisher super drauf geschlafen habe. Seitdem ich schwanger hab ich ständig Probleme mit Kopfschmerzen. Ich habe mich in Foren schon schlau gemacht und ein neues Kissen gekauft und Wasser abgelassen. Dann war es auch erstmal gut aber wenige Tage nach dem Wasser rauslassen, jetzt waren es 3 Tage, fängt es wieder an. Muss ich jetzt alle paar Tage 1Liter Wasser raus lassen oder was?
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder jemand eine Idee woran es vielleicht noch liegen könnte?

 
6 Antworten:

Re: Schwanger im Wasserbett

Antwort von Mausi3, 16. SSW am 10.10.2012, 21:09 Uhr

Bei mir is es anders rum. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ein wasserbett und es ging mir super.
Mein mann hat das Bett gehasst und nachdem er sogar ein paar Wochen im Gästezimmer schlief hab ich mich drauf eingelassen es wieder wegzugeben :(
Nun haben wir normale Matrazen, eigentlich auch teure und gute nehm ich an, aber ich hatte 4 Wochen lang wahnsinnige Kopfschmerzen, alle paar tage bis zur Migräne mit Sehstörungen, Erbrechen und tauben Fingern. Ob es wirklich am Bett liegt oder daran das man irgendwie einfach angespannter und aufgeregter ist in der Ss.. keine Ahnung.
Der FA wollte mich schon in Kernspinn stecken.
Aber mein HA hat dann Massagen mit Wärmetherapie und Fango aufgeschrieben und es hilft! :)
So eine Erleichterung :)
Massiert werde ich übrigens im Sitzen wegen dem Babybauch. Lass dir doch einfach mal testweise Massagen verschreiben und dann wirkt es bei dir hoffentlich auch so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Wasserbett

Antwort von amnestied, 33. SSW am 10.10.2012, 21:19 Uhr

Also ich liiiieeebe mein Wasserbett, 33.SSW und ich schlafe immernoch auf dem Rücken und auf dem Bauch. Sicher das es am Bett liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Wasserbett

Antwort von jamelek, 16. SSW am 10.10.2012, 23:18 Uhr

Hallo!

Wie kommst du denn darauf, dass das Wasserbett in Verbindung mit den Kopfschmerzen steht???
Ich schlafe auch im Wasserbett und seit ca. der 8. SSW leide ich auch häufiger an Kopfschmerzen (vor der Schwangerschaft hatte ich so gut wie nie Kopfschmerzen). Hab allerdings bisher Hormone dafür verantwortlich gemacht, aufs Wasserbett bin ich nicht gekommen.

Allerdings ist dies meine 3. Schwangerschaft und in den anderen schlief ich ebenfalls im Wasserbett und hatte keine Kopfschmerzen.
Rein Bauchtechnisch ist Wasserbett die genialste Schlafmethode für Schwangee überhaupt. Nur nach der Geburt, mit Kaiserschnittnarbe kann man darin leider erstmal nicht liegen.

übrigens sind meine Kopfschmerzen immer nach dem Aufwachen da, könnte also doch das Bett sein. Allerdings sind sie nicht so arg schlimm, ich träufel mir dann Pferfferminzöl auf den Kopf und dann gehen sie im Laufe des Vormittages vorbei. Meine Kolleginnen lächeln schon, wenn ich morgens im Büro wieder nach Pferfferminsöl rieche.

LG Jamelek

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Wasserbett

Antwort von Filyina, 18. SSW am 11.10.2012, 8:39 Uhr

Guten Morgen!
Ich weis es natürlich nicht genau aber ich vermute stark das es mit dem Bett zusammen hängt, denn meistens gehen die Kopfschmerzen wenn ich aufstehe langsam weg oder geben zumindest nach. Abends fängt es dann oft wieder an. Ich helfe mir auch mit Minzöl was meistens auch gut klappt und mein Mann massiert mich die letzte zeit öfter an den Schultern und Nacken aber er ist kein Fachmann und kriegt diese Verspannung die ich habe nicht weg. Diese Verspannungen können ein zeichen von falscher Wasserfüllmenge sein. Dachte ja auch das ich halt vielleicht einfach anfälliger dafür jetzt bin, gehe ja auch nicht mehr arbeiten jetzt. Meine FÄ meinte dazu nur: "Ja was machen wir denn jetzt...zum Orthopäden gehen und Massagen verschreiben lassen?.." Fand ich ein wenig doof die aussage aber naja....Heut Nacht war es sehr schlimm sodass ich gleich mal bei meinem Hausarzt anfange und der mich dann mal weiterschicken soll. Ich kann nur spekulieren und langsam werde ich wahnsinnig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Wasserbett

Antwort von Silke72 am 11.10.2012, 10:46 Uhr

Nein ich habe auch ein Wasserbett wärend der SS gehabt und hab keine Kopfschmerzen gehabt vom Bett.
Du musst kein Wasser ablassen
ruf doch mal im Wasserbetten studio an
lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Wasserbett

Antwort von Filyina, 18. SSW am 11.10.2012, 12:16 Uhr

So wieder zurück vom Arzt.
Er meint das es die Bänder sind weil sich ja alles lockert. Er hat mir jetzt 6x Krankengymnastik aufgeschrieben und nochmal eine Überweisung zum Orthopäden. Aufs Wasserbett ist er nicht eingegangen. Viel mehr war die Diskussion was ich einnehme wenn ich es nicht aushalte. Meine FÄ sagte Ibuprofen oder nur bei Bedarf eine halbe Paracetamol. Mein Hausarzt sagt das ganze gegenteil...Naja denke wenn man alles nur selten nimmt ist es egal was von beiden...
Aus dem Wasserbettenstudio haben wir das ja mit dem Wasser ablassen. Denn wenn man ja gewicht zunimmt muss man Wasser rauslassen. Allerdings erscheint mir das die letzte zeit etwas viel...ich kann doch nicht ständig nur Wasser rauslassen, ich nehme ja nicht innerhalb von 3 Tagen 3kg zu, da lieg ich ja irgendwann auf dem trockenen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv???

Hallo, ich habe heute einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht. Es sollte ein + für schwanger und ein - für nicht Schwanger erscheinen. Allerdings kam bei mir sofort ein Waagerechter Balken danach auch der Kontrol Balken. Ich fand es kam ein minimaler Senkrechter ...

von casira 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger....

Guten Abend ihr Lieben.... Wie ihr sicher schon in einem Bericht von mir gelesen habt, bin ich ungewollt schwanger geworden.... Mein Freund war für eine Abtreibung und ich war gegen eine Abtreibung. Ihr habe überall Hilfe gesucht. Ich bin in der 6.SSW und habe mein Kleines ...

von Maxi2610, 6. SSW 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Angst

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist meine Frage etwas doof, aber nach 2 Fehlgeburten bin ich überängstlich etwas falsch zu machen. Daher habe ich zwie Fragen an euch, zum einen wie habt ihr es geschafft den Zeitraum zu überwinden an denen ihr die letzte/n Fehlgeburt/en hattet, ...

von Hummelchen79, 8. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wer wurde direkt nach einer fg wieder schwanger ohne mens dazwischen?

hallo ihr lieben. ich hatte vor 24 tagen eine fg in der 6ssw es ging natürlich ab, also keine As. vor 6 tagen hatte ich schon wieder einen Es, wir haben den auch genutzt obwohl meine fä sagte wir sollen 3 monate warten. naja ich bin der meinung das der körper bei einem ...

von Dési+4mäuschen 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Hallo. Ich hatte vor 2 Jahren eine Schilddrüsen OP und musst seitdem Euthyrox 75mg nehmen. Vor ca. einen Monat wurde ich auf Euthyrox 88 umgestellt. Nun wurde ich endlich schwanger Habe Angst das die Tableten meinem Kind schadet bzw. das ich eine Fehlgeburt habe. (Hab ...

von Melina.D 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wohl nicht mehr Schwanger ?? Hmmm.....

Hallo Habe ja im Juni 2012 die Pille abgesetzt meine letzte MENS war da am 18.06 und seidem auch keine MENS mehr in Sicht gewesen ... Musste also jeden Monat einen SS Test machen da es mir auf dauer zu teuer war habe ich mir welche in AMAZON gekauft 10er Frühtests ...

von kleine079 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht

Irgendwie fehlt hier im Forum eine rubrik für: schwanger oder nicht ich bin nur noch am grübel .. bin ich schwanger? war ich neulich auch schon mal schwanger und habs verloren? meine gedanken sind total durch einander hatte gard eine mail von rund ums baby für Neues ...

von Rollkuli 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der ssw9

frag mich grate warum ich schon so ein großen bauch habe, und das in der ssw9. habe schon einen sohn bei den habe ich garnichts gesehen bis in 7 monat. aber jetzt se ich aus als ob ich schon 6 monat wer muss auch schon mir umstandshosen kaufen. vor einer woche habe ich noch ...

von Michaelkora 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Myom und Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo, bin in der 8 SSW und heute wurde ein Myom gesehe, aber nicht groß und ein Hämatom. Das mit dem Hämatom kenne ich gut, dass hatte ich in meinen vorigen SS auch und es bildete sich immer gut zurück. Aber das mit dem Myom kenne ich nicht. Der Arzt meinte, dass es ...

von TeAmo, 8. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Myom in der Schwangerschaft

Gestern wurde im US ein Myom festgestellt. Muss nun alle vier Wochen zum US. Hat das noch jemand und gab es irgendwelche Komplikationen? Versuche mich nicht zu sehr zu sorgen und werde das jetzt auch nicht googlen, aber so ein paar Erfahrungsberichte können mich ja ...

von februar2007, 13. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.