Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skjm am 15.12.2010, 19:07 Uhr

Schwanger im Ausland

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es hier auch Mamis oder Schwangere aus dem Ausland gibt. Ich wohne mit meiner Familie seit 6 Monaten in Kanada und wir üben momentan für einen dritten Zweg .
Wäre schön sich mal auszutauschen!
Eine schöne Adventszeit noch!

 
3 Antworten:

ja,ich

Antwort von MrsKrabappel, 29. SSW am 15.12.2010, 19:39 Uhr

Hallo,
ja,ich bin im Januar mit meiner Familie (Mann und 4 Kinder) nach Dänemark gezogen.
Habe in Deutschlabd 4 Kinder kekommen (privat versichert, brav alle 4 Wochen US und die übl. Untersuchungen).
Bin hier dann ungeplant schwanger geworden. Habe dann in der 6. SSW bei der Hausärztin angerufen (zum Gynäkologen geht man hier eigentlich nicht), und dort die erste Voruntersuchung (Blutentnahme, Urinstix, Blutdruckmessung) gehabt. War dann in der 13. SSW (!) zum ersten Mal zum US im KH (Nackenfaltenmessung). Dann nochmal Fein- US in der 22. Woche, danach ist eigentlich Schluss mit US. Ich darf allerdings noch zweimal zum US kommen, weil ich auch ne Hashimoto Thyreoiditis habe. Ansonsten geht man alle paar Monate zur Hebamme. CTG hatte ich bislang auch noch nicht.Also alles etwas anders als in Deutschland, aber es scheint ja zu funktionieren.

In Kanada wird es bestimmt auch ein wenig anders sein, aber es sagt ja auch niemand, dass es so richtig ist, wie es in Deutschland gemacht wird.

Viel Glück beim Üben!

LG, Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ich auch^^

Antwort von Eli2010 am 16.12.2010, 5:30 Uhr

hallo ich bin eli 20jahre alt und wohne seit 4jahren auf teneriffa. ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich habe einen 9wochen alten sohn! ich habe auch einen treffpunkt, wo sich die ausandermamis treffen und austauschen können.

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=120

hier mal den link, bei interesse einfach anmelden und losfragen ;-)

lg eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ich auch^^

Antwort von skjm am 16.12.2010, 18:46 Uhr

Ja da schau ich gleich mal rein! Es ist echt schön, wenn man sich auf diesem Weg austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Ich dachte, diesmal würde ich verschont bleiben, aber nun ist es so, dass ich wieder unter Reflux leide. D.h. mir steigt die Magensäure in den Mund Kennt das jemand und hat evtl. ein Mittelchen dagegen? Ich nehme wenns ganz schlimm ist Iberogast, aber bevor es irgendwann ...

von aby, 35. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit Mirena ?

Hab mal eine Frage, dr.mallmann beantwortet leider nicht am Wochenende.. Ich hab seit Anfang 2007 die Mirena liegen, und hatte bisher keinerlei Beschwerden, keine Blutungen etc... Letzte Woche hatte ich erst ganz leicht Blutung, danach 2 Tage Schmierblutung. Das ist ja nichts ...

von BabyFiona 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, dass mit Kopf zerbrechen bereitet. Grade in der letzten Zeit waren sehr viele Geburtstage und Feiern, auf denen ich mich auch mal "abgeschossen" habe. Klar, ich bin 19 Jahre alt, eine Partygängerin durch und durch..... Aber.. ...

von GermanBunny 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme bei Schwangeren mit hohem Übergewicht!

Also ich habe leider ziemliches Übergewicht und wiege zu Beginn der Schwangerschaft eh schon um die 80 kg. Meine erste Schwangerschaft endete mit schrecklichen 110kg. Es war eine absolute Katastrophe und ich habe ewige Zeiten gebraucht um überhaupt wieder auf 80 zu kommen. Jetzt ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

ich meine, nach dem 1. drittel. lese hier bei dem prof., zuviel vitamin a und gefahr von infektionen? ist doch gekocht die leberwurst. und die leberbestandteile muss man sicher auch mit der lupe suchen, oder :-)? ich esse das gerade sooooo gerne. dazu noch feine gewürzgürkchen ...

von claudia2406, 31. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie errechne ich die Schwangerschaftswochen???

Also ich hab da eine Frage. Wie berechne ich denn genau in welcher Woche ich bin. Ihr wisst das ja bis auf den Tag genau. Also ich hätte spätestens heute meine tage kriegen müssen und habe durch 2 Schwangerschaftstest festgestellt, dass ich schwanger bin. Es ist zwar noch sehr ...

von kugelbauch2011 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zu kalt

Hello, hab mir am Samstag 2 frühschwangerschaftstest gekauft, bin dann aber zu Füß nach Hause gegangen, so ca. viertel Std. in der totalen Kälte?? NUn waren beide neg, aber ich habe die gleichen Schwangerschatsanzeichen, wie bei meinem Sohn! bauchziehen, weil meine ...

von mjkk 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist nach ES schwanger geworden?

Guten Morgen Ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben. Ich würde halt gerne mal wissen wer von Euch nach dem ES schwanger geworden ist? Mein ES weiß ich leider nicht genau irgendwie total komisch diesen Monat. Hatte meine letzte Mens am 19.11. sprich heute müsste ES Tag ...

von schneckchen2011 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Schwangere für Zeitungsbericht / Babybauchbemalung (TS/RO/MÜ)

Hallo, über meine Arbeit Bellypainting/Babybauchbemalung wird nächste Woche ein Zeitungsbericht geschrieben und ich brauche dazu noch ein paar Fotos! Am schönsten wär ein Foto während einer Babybauchbemalung!! Es wär toll, wenn ich noch ein Modell fürs Wochenende finden ...

von maimami10 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Schwangerenthema

Ich wusste jetzt nicht, in welches Forum das Problemchen gehört. Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches erlebt. Mein Mann bekam von seinem Handyanbieter keine Rechnung, folglich konnte er sie nicht begleichen. Vergangene Woche bekam er von diesem eine SMS, dass der und der ...

von suess-sauer 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.