Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23, 10. SSW am 21.10.2010, 8:55 Uhr

Schwanger heiraten?

Wie denkt ihr darüber?
Würdet ihr es machen oder habt ihr vielleicht sogar schwanger geheiratet?

Wir suchen nämlich gerade einen passenden Termin und wie es aussieht, wird dieser entweder noch vor der Geburt liegen oder aber deutlich dahinter (weil wir dann umziehen und ja dann sowas Großes noch nicht planen könnten).

Ich habe aber gerade mal geschaut, die Kleiderauswahl ist mit Riesenkugel ja ziemlich beschränkt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen/ Meinungen.

Susy

 
14 Antworten:

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von kruemmelfamily4x, 23. SSW am 21.10.2010, 8:59 Uhr

ja ich im 8 monat noch..also im januar..werde aber nur schwarze hose+weisse bluse tragen...kein kleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbedingt. aber dann richtig schwanger! (mit foto)

Antwort von DecafLofat am 21.10.2010, 9:05 Uhr

sonst siehste nur dick aus auf den fotos nicht schwanger.
feier haben wir ausfallen lassen, unsere familien sind aber auch ohne uns essen gegangen. mein mann und ich sind nach dem standesamt nur noch heimlich in unser lieblingscafe und haben nen kakao getrunken :o)
ich hatte damals arbeitsverbot und musste wg cervixinsuffizienz eigentlich viel liegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von Leena, 39. SSW am 21.10.2010, 9:05 Uhr

...wir haben vor der Geburt vom Nachwuchs standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet, war ja doch - allein vom bürokratischen Aufwand aus gesehen - einfacher und praktischer. Außerdem wollten wir! :-)

Mein Hochzeitskleid hat mir damals meine Schwester selbst geschneidert, von daher war mein Babybauch (damals etwa 26. - 28. SSW, genau weiß ich's nicht mehr) überhaupt kein Problem.

Und die kirchliche Hochzeit mit "große Feier" und mit allem Drum und Dran (inkl. Taufe vom Nachwuchs) haben wir dann ein Jahr später, genau an unserem ersten Hochzeitstag, nachgeholt.

Für uns war's optimal so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so. war 31. ssw.

Antwort von DecafLofat am 21.10.2010, 9:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von frichdel, 21. SSW am 21.10.2010, 9:24 Uhr

Hi
Also ich habe letzten Monat Schwanger geheiratet! Allerdings war ich da erst 17 ssw Aber das Kleid musste zweimal abgeändert werden! Obwohl wir es schon etwas weiter gekauft hatten und es ein Empyer Kleid war. zum Schluss war es knalle eng:-) Die Sorgen die ich mir bezglich der eier gemacht hatte (Dachte ich bin spätestens um 10 tot müde) waren unbegründet ich hielt eigentlich am längsten durch! Ich würde Hochschwanger nicht heiraten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von frichdel, 21. SSW am 21.10.2010, 9:38 Uhr

hier mit meiner Freundin die eigentlich noch nicht so weit war wie ich:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von mama_von_j+j, 26. SSW am 21.10.2010, 9:39 Uhr

habe in der 22. Woche geheiratet....allerdings in Tracht.....
Und mir ging es sehr gut dabei!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von mausi11 am 21.10.2010, 9:59 Uhr

Hallo!
Ich war im 5. Monat schwanger als wir geheiratet haben. Aber man hat es eigentlich kaum gesehen, nur wenn man es wusste :-)

Ich würde es wieder so machen... mir gings super und es war ein wundervoller Tag!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von Charly0815 am 21.10.2010, 10:31 Uhr

Wir waren mal auf einer Hochzeit mit schwangerer Braut. Sie war so etwa 22. SSW und gesehen hat man überhaupt nichts. Als wir bei uns am Tisch erwähnten, dass ihre berufliche Zukunft ja nun erst einmal auf Eis liegen würde wurden wir gefragt, ob denn Kinderpläne bei den beiden bestünden und die anderen Gäste konnten nicht fassen, dass die Braut schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von Kringelbaby, 38. SSW am 21.10.2010, 12:01 Uhr

Hab auch schwanger geheiratet.
War aber noch nicht so weit :)
wollten eigentlich auch erst im Juni aber da wir umziehen wollten haben wir ganz spontan entschlossen nun zu heiraten beim abmelden unsere Trauung da im Standesamt :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Bild daüber OT

Antwort von Kringelbaby am 21.10.2010, 12:01 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten?

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 21.10.2010, 12:10 Uhr


Eigentlich wollten wir schon dieses Jahr im Mai heiraten, allerdings fehlt das Kleingeld- und wir wünschen uns beide eine Märchenhochzeit. Jetzt haben wir überlegt, nur standesamtlich zu heiraten und die kirchliche Trauung nachzuholen, aber es ging/ geht mir die ganze Zeit nicht so gut (müde und schlecht) und ich arbeite auch, sodass ich keine Zeit habe, zu planen. Eventuell entscheiden wir uns nochmal um und heiraten dann hochschwanger standesamtlich und später kirchlich, damit wir das Namenschaos umgehen . Aber gefeiert wird dann erst unschwanger und nach der Stillzeit- ich will Sket trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Riskörnchen

Antwort von Kringelbaby, 38. SSW am 21.10.2010, 12:14 Uhr

Wir werden auch nächstes Jahr Kirchlich mit großer Feier machen.
Diese Jahr haben nur wir zwei das gemacht ohne Feier auch mit wegen den Geld wollen auch eine total schöne Hochzeit haben. Das kommt den nächstes Jahr :)
Wollen das am liebsten mit Taufe der kleinen verbinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kringelbaby

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 21.10.2010, 12:48 Uhr

Das mit der Traufe (also Trauung und Taufe) ist eine sehr schöne Idee und hat mich drauf gebracht, das eventuell auch so zu machen. Dann aber erst im Sommer 2012, wenn das Kleine 14, 15 Monate alt ist und ich hoffentlich wieder Form habe . Eigentlich dachte ich, wir heiraten halt, wenn das Geld reicht, aber das wird erst in 6-8 Jahren sein (Freund macht Abi nach und will dann studieren) und soooo lange will ich nicht warten. Ich dachte, mir macht das alles nix aus und man muss ja nun auch wirklich nicht heiraten, aber jetzt will ich doch irgendwie ein Schild mit Familie K... an die Tür hängen können und nicht mit 2 Nachnamen, zumal Baby Papas Namen bekommt. Hmmm. Und Standesamt ist ein Kopromiss. Vor allem, weil das für mich als Juristin eigentlich nix mit Romantik zu tun hat- es ist ein Vertrag, fertig, aus, vorbei.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Hi bin erst ganz frisch schwanger trozdem beschäftigt mich im Moment die Frage wie man sich in der 32. Woche so fühlt. Ich weiß das das bei jedem unterschiedlich ist hätte aber gern mal so ne Info über den Allgemeinzustand. Wir haben nämlich unsere kirchliche Trauung geplant ...

von sunny_52, 6. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, heiraten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.