Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbyebby, 7. SSW am 03.11.2008, 19:39 Uhr

schwanger- arbeitslosengeld

Hallo,
ich habe mal ne Frage....wird mir das Arbeitslosengeld gekürzt oder gar gestrichen wenn ich schwanger bin???
Vielen Dank für die Info..

 
2 Antworten:

Re: schwanger- arbeitslosengeld

Antwort von Mausi84, 39. SSW am 03.11.2008, 19:52 Uhr

Nein!
Ich hab auch Arbeitslosengeld I beantragt und das obwohl es nur für 5 Tage war, weil dann der Mutterschutz (Krankenkasse zahlt) begonnen hat. Die haben anstandslos die 5 Tage gezahlt.

Wenn du ALG II (also Hartz 4) bekommst, dann gibt es sogar nach einen Mehrbedarf für Schwangere, also eher mehr als weniger Geld.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger- arbeitslosengeld

Antwort von Bine88, 18. SSW am 03.11.2008, 21:02 Uhr

Also wenn du Harzt 4 bekommst dann bekommst du ab der 13 SSW noch 54 als Mehrbedarf. Also bei mir gabs da auch keinerlei Probleme, musst nur den Mutterpass mitnehmen wenn du zum Arbeitsamt gehts, damit die sich den ET notieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.