Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jubo am 23.07.2007, 18:38 Uhr

Schwanger - aber wann sagt man es???

Hallo!

Bin voll glücklich. Hab heute den test gemacht und was stand da:SCHWANGER!!!
Juchuuu!Hoffe es stimmt. Wollte morgen direkt mal nen Termin beim Frauenarzt machen.

Aber was dann?
Wann sag ich es anderen(z.B. Arbeit und Familie/ Freunden? Wie sind eure Erfahrungen?Kann ja doch einiges passieren...
Würd es dann am liebsten anderen erzählen. Fällt bestimmt schwer nichts zu sagen!

 
8 Antworten:

Re: Schwanger - aber wann sagt man es???

Antwort von happydream, 10. SSW am 23.07.2007, 18:45 Uhr

Hi,
ich habe es allen sofort oder 1tag später gesagt! es kann was passieren aber dann habe ich meine familie umm mich rum die mich tröstet! ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Lg und herzlichen glückwunsch zum Schwanger sein schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - aber wann sagt man es???

Antwort von babyboom2, 29+2. SSW am 23.07.2007, 18:45 Uhr

Also bin da auch eher so, das ich es nicht für mich behalten kann/konnte.

Meistens sagt man so ab der 12 ssw, weil das so die kritischste zeit ist.

Also wenn Geschwister die es bereits verstehen sind, würde ich es auch erst dann sagen, weil doch schwerer mit klar kommen wenn was passiert.

Ansonsten haben wir es allen ca. 1 woche nach dem positiven test bzw. FA bestätigung gesagt.

Unser sohn ist 1 Jahr und versteht es eh nicht und alle anderen sind denke mal so, das sie wissen was immer wa spassieren kann.

Lag vor knapp 2 wochen auch im KH weil Muttermund aufgegangen ist bis auf 7 cm und alle 4/5 minuten wehen und dachten unser fratz kommt in der 25 ssw bereits. Naja hat es sich anderst überlegt bis jetzt zwar notgedrungen mit vielen medikamenten täglich usw. aber das wusste auch keiner vorher.

Eigentlich kann 40 ssw was passieren, so haben wir es gesehen.

Hoffe hilft trotzdem, würde aber auf jeden fall FA besuch abwarten, man weiß ja nie. Man will ja nix beschreien aber man weiß wirklich nie.

Und erstmal

Herzlichen Glückiwunsch zum positiven test

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Passieren kann immer was!!!!

Antwort von Jägermeister, 19+4. SSW am 23.07.2007, 19:01 Uhr

Also wir haben der Familie gleich bescheid gesagt als der Test positiv war,so wie wir gestrahlt haben,hätten die eh was gemerkt..Auf der Arbeit hab ich es in der 7.Wo. gesagt mit der Bestätigung vom FÄ..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Passieren kann immer was!!!!

Antwort von Lilalaune am 23.07.2007, 19:17 Uhr

Hi du

ich wollte es meiner Familie eigentlich erst nach ca. 11-12 Wochen sagen, da ich dann aber in der 3.Woche wegen Übelkeit ins KH musste, bekamen das natürlich alle mit!!!
Ich konnte es aber auch kaum aushalten, als der Arzt mir gesagt hat, das ich schwanger bin!!!

Wünsch dir ne wunderschöne und problemfreie Schwangerschaft! Genieß es!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum warten?

Antwort von two_kids am 23.07.2007, 19:47 Uhr

nach meinem sohn hatte ich eine fehlgeburt in der 11.ssw.

meine familie (ausser mein mann) wusste nicht, dass ich schwanger war. ich kann dir sagen, am anfang war es verdammt schwer, die trauer zu verstecken. irgendwann konnte ich nicht mehr und hab es allen gesagt. bei meiner tochter hab ich es gleich allen gesagt, auch wegen den gedanken, dass ich, wenn etwas passiert, mich dann nicht mehr zu verstellen brauche.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger - aber wann sagt man es???

Antwort von jubo am 23.07.2007, 19:57 Uhr

Danke schon mal für die lieben Antworten.
Ich höre bei euch raus, das die meisten es direkt sagen...OK!
Ist mir irgendwie auch lieber.Könnte wahrscheinlich eh nur schwer an mich halten damit!
Nächtes wE bin ich nämlich in der Heimat. Würd sich anbieten...alle an einem Tisch es zu sagen.
Hoffentlich bekomm ich schnell nen Termin beim Frauenarzt. Bekommt man den gut und schnell?Will noch eine endgültige Bestätigung...
Oder kann man sich auch auf den SS Test verlassen. War ein frühtest von Clear Blue...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - aber wann sagt man es???

Antwort von babyboom2, 29+2. SSW am 23.07.2007, 20:03 Uhr

wie gesgat bin der meinung Fa abwarten.

Wann war den deine letzte regel bzw. haste mal gerechnet oben welche ssw du wärst.

Fa termine bekommt man eigentlich schnell, die frage ist ob er überhaupt schon was sehen kann. Herzschlag sieht man meist ab der 7/8/9 ssw und weiß ja nicht. Leider hört bzw. liest man auch immer viel (und selbst erlebt) das manchmal doch die ss nicht intakt ist, praktisch kein embryo entwickelt.

Also wenn du willst würde ich es vielleicht sagen, das du einen test gemacht hast und postitiv aber gleich zu das wenn der Fa noch nix sehen konnte weil es noch sehr früh ist, das man erstmal warten muss bis man alles sieht + herzschlag usw. um sagen zu können das alles i.o. ist

Man wünscht es niemanden, aber man weiß nie :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - aber wann sagt man es???

Antwort von line1981-1, nix seit 25.11.2006. SSW am 23.07.2007, 21:11 Uhr

Hi! Hab es meinen Bekanntenkreis viel zu früh gesagt (bin ich jedenfalls jetzt der Meinung!)! Es ging zwar alles Glatt (außer ner leichten Blutung!), aber heute und vor allem bei der nächsten SS würde ich es anders machen. Am Ende ist es aber jeden selbst überlassen wann und wem er es sagt. Wünsch dir alles Gute und ne schöne Schwangerschaft
LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.