Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnonymusII, 7. SSW am 17.07.2008, 15:26 Uhr

schwanger- aber unglücklich

Hallo,

Mein ältester Sohn ist 3 Jahre alt und ich erwarte jetzt das zweite Baby. Es war alles geplant und hat auch super schnell geklappt. Bin aber leider trotzdem unglücklich, kann mich irgendwie nicht richtig freuen. Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.
Vor ein paar Monaten war meine beste Freundin ebenfalls zum zweiten Mal schwanger, hat das Baby aber verloren. Nun bin ich schwanger und habe ein total schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Weiß auch nicht, wie ich es ihr beibringen soll, da ich weiß, dass sie eine sehr schwierige Zeit durchmacht und meine "gute" Nachricht für sie wie ein Schlag wäre. Ist mir auch klar, dass jeder sein eigenes Leben leben muss, komme aber trotzdem nicht gegen meine Gefühle an. Habe auch die Befürchtung, dass unsere Freundschaft darunter leiden bzw. daran zerbrechen wird.

 
7 Antworten:

Re: schwanger- aber unglücklich

Antwort von sun-flower, 37. SSW am 17.07.2008, 15:42 Uhr

mach dir doch bitte keine gedanken wegen deiner freundin... klar ist es für sie sicher schwer gewesen aber du sagst ja es ist schon ein paar monate her... der erste schmerz ist sicherlich schon weniger!
also und wenn eure freundschaft deswegen zerbricht.... ne, dann ist das aber keine wirkliche freundschaft, oder????

dass du dich noch nicht so für deine ss freuen kannst, kann ich nachvollziehen, die ersten wochen sind ja weniger prickelnd, müdigkeit, übelkeit und der ganze hormon-mist der sich umstellt!
aber irgendwann kannst du dich sicher freuen, drück dir dafür die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger- aber unglücklich

Antwort von schnubbi, 39. SSW am 17.07.2008, 15:45 Uhr

Keine Angst - die Euphorie lässt schon mal etwas länger auf sich warten. Aber sie wird mit Sicherheit kommen - Vielleicht wenn du das erste US-Bildchen hast, den ersten Tritt spürst oder auch erst wenn das Baby da ist :-)
Aber sie wird kommen!
Das mit deiner Freundin ist zwar traurig - aber noch lange kein Grund, ihr deine Schwangerschaft zu verschweigen oder ein schlechtes Gewissen zu haben!
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger- aber unglücklich

Antwort von dadi76, 31. SSW am 17.07.2008, 15:54 Uhr

Freunde von uns haben ihr Kind in der 8.Woche verloren!
Sie haben schon einen 14 jährigen Sohn und freuten sich so sehr, das sie es jedem sagten!
Dann verlor sie es!
Als er mal hier war und wir im Garten waren, haute eins meiner Kinder ab, als es mit mir gehen sollte und ich sagte: "Huch ich habe meine Kind verloren!"
und meinte damitnur, das es mir abhanden gekommen war in dem Moment!
Er schaut mich an und sagte, nein, du hast es noch!
Das tat sehr weh glaube ich!
Ich habe mich lange nicht getraut, ihnen zu sagen, das wir unser 3. Kind bekommen!
irgendwann hat es Ihnen mein Vater gesagt und da waren sie enttäuscht, das ich es ihnen nicht selber gesagt habe!
Nimm allen Mut zusammen und sage es Deiner Freundin, warte aber noch etwas ab!
lg Karen
Fühl Dich mal gedrück!
Als wir erfahren haben, das Nr. 3 unterwegs ist, hatte mein Mann keine Arbeit, lebten auf 80qm mit zwei Kindern und waren auch alles andere als erfreut!
Nun freuen wir uns wahnsinnig drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger- aber unglücklich

Antwort von Silv81, 16. SSW am 17.07.2008, 15:55 Uhr

Das Problem kenn ich auch. Hatte auch Angst meiner besten Freundin zu erzählen, daß ich schwanger bin weil sie schon 2 FG hatten, aber als ich es ihr gesagt hab, hat sie sich einfach nur unheimlich für mich gefreut.

Freundschaften sind meist stabiler als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger- aber unglücklich

Antwort von Anni1403, 26. SSW am 17.07.2008, 16:12 Uhr

das ist sicher traurig für deine freundin dennoch denke ich brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben , schließlich kannst du nix dafür das sie ihres verloren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger- aber unglücklich

Antwort von MamavonLucas, 14. SSW am 17.07.2008, 16:28 Uhr

Das kenne ich.Ich war auch mit meiner Freundin zusammen schwanger und sie verlor das Kind wenige Tage später.Aber sie kann sich dennoch freuen.Und auch ich hab da erstmal gemischte Gefühle ihr gegenüber gehabt und war wegen meiner SS natürlich mehr in Sorge.Aber sie geht ganz entspannt damit um.Ich denke das deine Freundin da für sich ihren Weg finden muss oder schon gefunden hat und sich sicher für dich freuen kann.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger- aber unglücklich

Antwort von carry2, 6. SSW am 17.07.2008, 17:15 Uhr

Hallo,

sei nicht traurig. Manchmal sind das auch einfach die Hormone die depri machen. Versuche dich zu entspannen.

Das mit deiner Freundin kann ich gut nachvollziehen. Mit meiner Freundin ist es so ähnlich, nur dass sie nicht so ein schlimmes Erlebnis einer FG hatte. Sie versucht aber schon seit über 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Sie ist noch kinderlos. Ich bin während dieser Zeit bereits das 2. Mal schwanger. Mein "großer" ist jetzt 1 Jahr alt. Ich weiß auch nicht wie ich's sagen soll. Ich warte erst mal die ersten 12 kritischen Wochen ab und hoffe, dass sie bis dahin auch schwanger ist und wir zusammen kugeln können.

Ich denke deine Freundin wird sich für dich freuen.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.