Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicole31, 6+. SSW  am 20.12.2012, 18:04 Uhr

Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Hallo zusammen,
ich bin neu hier....und hab ein echtes Problem....
Ich versuche mich kurz zu fassen:

Juli 2012 : Pille abgesetzt .....wir machen ein Baby ;))

September2012 : oh ging schnell ;) Schwanger !! jeepi
sww 5 .....Fehlgeburt :((

------ 5 Tage blutung ohne Ausschabung ....

Oktober2012: Warte auf meine Periode,,,,,kann sich ja verschieben.....
SST : Positiv ....... oh ......ok
Dachten nicht das es so schnell klappt nach der FG
------ ssw 6 Blutung.........beim FA konnte man nur die FG
nachweisen mit Hcg Wert.....( 30.10.12)


Erstmal in Urlaub abschalten !!! Mit den nerven am Ende :((
Nach dem Urlaub, Periode kommt nicht


3 Dezember: Schwangerschaftstest POSITIV......bin am heulen.....total verunsichert.....freuen konnte ich mich nicht :((
Was passiert nun??



6. Dezember : braune Schmierblutung!

7. Dezember : Termin beim Arzt.... Utrogest verschrieben
US: nichts außer aufgebaute Schleimhaut


13.Dezember: US: nur eine Vermutung auf eine Fruchthöhle.....
Eileiterschwangerschaft, FG ........FÄ hat mir nur Angst
gemacht....so Blutergebnisse bis Montag warten...


17.Dezember: Wert liegt bei 1000.......:)) D.h nur der Zyklus hat sich durch
die FG verschoben.....


19.Dezember: Braune Schmierblutung:((


20.Dezember: US : Fruchthöhle zu sehen :))

Aber meine FÄ meinte das dass alles zu lange dauert......ich solle mich darauf einstellen das es wieder nichts wird und ich über weihnachen wohl starke schmerzen bekommen werde und dann in KH muss!!!

Jetzt hab ich gelesen das es viele Frauen gibt die erst in der 7 ssw was zu sehen haben.....

Wenn ich jetzt alles durchrechne mit dem Test und so ......
müsste ich heute 6+1 sein-------------muss man da schon alles sehen!!!

Bin so verzweifelt und weiss echt nicht was machen...wollte schon ind KH um nachschauen zu lassen weil die bessere US Geräte haben ....

Was meint ihr???
Wann konnte man bei euch was sehen???

 
14 Antworten:

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von stromi1986, 25. SSW am 20.12.2012, 18:15 Uhr

hey du also ich fasse mich auch mal kurz zum schnellen vergleich, heisst aber nicht das es bei dir auch so sein muss.....

5 ssw .....fruchthülle war zu sehen
5+5 , also 6 ssw fruchthülle und dottersack waren zu sehen
ende 8 ssw fruchthülle, dottersack und embryo waren zu sehen und herzschlag zu hören.....


ich wünsch dir ganz viel glück und gib die hoffnung nicht zu schnell auf auch wenns schwer fällt.....

lg stromi + babyboy inside 25 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Frieda2011 am 20.12.2012, 18:21 Uhr

Hey geb die Hoffnung bitte nicht so schnell auf. Ich habe auch 3 Fg hinter mir die alle so im der 16 SSw Waren.
Falls es doch nicht geklappt hat lass dich bitte mal auf bluterkrankungen untersuchen. Bei mir und einer Freundin war das die Ursache für die fg lässt sich auch leicht behandeln. Kannst dich ja beim Arzt mal informieren über Faktor Leiden. Bin auch immer schnell schwanger geworden ne nach 3 Jahren hat es geklappt und mein Sohn ist 4 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von ina91, 10. SSW am 20.12.2012, 18:25 Uhr

Wow da hast du ja in den letzen Monaten einiges mitgemacht. Es tut mir sehr leid das du all das erleben musstest

Ich kann dir nur berichten wie es bei mir war
6+0 nur eine Fruchthöhle zu sehen (beim Frauenarzt)
6+3 Fruchthöhle plus Baby mit Herzschlag (Krankenhaus)

Die hatten im KH eindeutig die besseren Geräte allerdings muss man dazu sagen das mein FA wirklich nicht so tolle Ultraschallgeräte hat

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist ins Krankenhaus zu fahren. Mal angenommen man sieht da nicht mehr als beim FA dann machst du dich vermutlich nur noch mehr verrückt.
Denn bei 6+1 muss man noch kein Baby sehen....es gibt auch Eckenhocker die sich erst viel später zeigen

Musst du selbst entscheiden....wann ist denn dein nächster FA Termin?
Und hat er nochmal Blut abgenommen um den HCg erneut zu bestimmen?

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Nicole31 am 20.12.2012, 18:28 Uhr

Hi Frieda2011,

Das ist ja noch schlimmer 16 Ssw !
Tut mir echt leid!

Ich weis nicht ob ich soviel Kraft habe , wenn es diesmal nichts wird muss ich mich untersuchen lassen, es muss ja ein Grund haben.

Man kann sich gar nicht freuen!
Andere werden schwanger und 10 Monate später sieht man sie glücklich mit dem Kinderwagen....

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Nicole31 am 20.12.2012, 18:36 Uhr

Danke Ina !

Nur 3 Tage später schon mehr gesehen :))
Dachte wenn ich gehe dann zwischen Weihnachten und Neujahr um mal zu sehen was die entdecken.

Habe schon den FA gewechselt ,,,nach heute morgen möchte ich nicht mehr zu ihr gehen , sie hat mir heute kein Blut genommen weil sie meint es währe unnötig! :(
Hab mich so geärgert heute, sie nimmt sich nie zeit .....5 min pro Patientin!

Hab jetzt einen anderen angerufen und habe am 7.Januar einen Termin dort....sie fragte mich auch am Telefon ob sie schon Test gemacht hat ..Blutwerte ???
Wie ich nein gesagt habe hat sie laut geseufzt....so als währe meine FÄ wohl nicht in der Lage ....
Hab ihr erklärt das ich mir nicht gut aufgehoben vorkomme.....

Wenn die im KH bessere US geräte haben können die mir vileicht mal sagen was los ist.....ich weiss ja nicht mal genau ob das stimmt mit der 6 ssw....hab das selbst errechnet.

Hoffe nur das es ein Eckhocker ist und diesmal alles gut geht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von gwasslschdribbe am 20.12.2012, 19:37 Uhr

Ich hatte zu meinem allergrößten Glück eine unkomplizierte SS und es tut mir unheimlich leid, was du erleben musstest! Bei mir hat man damals irgendwo bei 5+ eine Fruchthöhle mit Gewebe und bei 7+ einen Herzschlag gesehen!

Ich verstehe deine Verzweiflung und Angst, aber bitte glaub nicht, was du da selbst geschrieben hast! Es ist nicht so, dass andere einfach schwanger werden und 10 Monate später einen KiWa schieben! Das geht nur Wenigen so! Wenn man sich auch nur oberflächlich damit befasst, erfährt man dass sehr sehr viele soetwas schon erleben mussten! Ganz zu schweigen von denen, die man genauer fragt! Natürlich ist deine Geschichte sehr extrem!
Nur wird über FG einfach nicht gesprochen! Schon gleich gar nicht, wenn sie passieren wenn es noch nicht offiziell ist und man noch nichts sieht! Das wird in unserer Gesellschaft einfach totgeschwiegen und maximal mit "besser jetzt als später" kommentiert! Traurig aber leider wahr!

Wenn diese SS bei dir bestehen bleibt (und das wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!!) werden deine Nachbarn und entfernten Verwandten und Bekannten in 9 Monaten auch über dich sagen: "Oh wie schön, so schnell schwanger und jetzt schiebt sie nen KiWa... alles ganz unkompliziert, super oder?"

Ich wünsche dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von teoluder, 13. SSW am 20.12.2012, 20:25 Uhr

Hallo Nicole,

ich war in der 5ssw beim FA, nichts zu sehen, trotz 4 positive test, blut abgenommen,das war mittwochs, Montag drauf Hcg über 800, nächsten tag hin 6ssw sah man nur eine kleine fruchtblase ohne dottersack usw, eine woche später mittwochs, war das baby dann mit herzschlag zu sehen. und das erst in der 7 ssw, habe auch gleich den mupa bekommen. also nicht aufgeben es ist alles möglich.
meine FÄ sagte mache babys suchen halt länger den geeigneten platz immmerhin müssen sie ca 40 dort verbringen. und ander brauchen wieder länger um den weg dorthin zu finden.

Vielleicht suchst du dir einen anderen arzt, ich halte nichts von denen die einen immer negativ zu reden.

Ps mittlerweile bin ich in der 13ssw, und das baby wächst und gedeit sehr gut.

Also wenn ich hier eins gelernt habe ist es immer positiv zu denken, viel glück dir

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Nicole31 am 20.12.2012, 21:16 Uhr

hallo gwasslschdrippe :)

Danke für deine Aufbauende Worte,,,
du hast ja recht , ich meine kaum eine Frau geht damit zur Öffentlichkeit...
vielleicht wenn man sein Baby in den Armen hält kann man erzählen wie alles war, aber nur den Vertrauten Menschen....

Es ist aber echt super das es solche Seiten gibt wo man bisschen darüber reden kann mit Frauen die das gleiche erlebten oder über ihre Schwangerschaft berichten können und somit den anderen auch Mut zu machen und einfach weiter kämpfen soll....

Ich Danke euch allen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Nicole31 am 20.12.2012, 21:20 Uhr

Hi teoluder,,,
das macht mir jetzt Mut das es sich doch zum guten wenden kann und ich nächste Woche vielleicht mein Krümmel sehen kann und endlich ein bisschen entspannen kann.

Habe den Entschluss gefasst am 25.12 ins KH zu fahren und da nochmal nachschauen zu lassen......
dann müsste ich 7+0 sein und wenn alles ok ist dann sieht man auch was.....
wenn nicht muss ich wohl mit FG Nr. 3 klar kommen und Untersuchungen machen,,,woran es liegt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Sif am 20.12.2012, 21:49 Uhr

Huhu!

Absolut unschwanger schleiche ich mich mal rein ;)

Bei der 2ten Schwangerschaft meiner Schwester war es ähnlich.
Blutungen, aufgebaute Schleimhaut,aber kein Baby.
Wegen der 5 vorhergegangenen FG riet man zur AS.

Sie wollte noch nicht.
8te SSW immer noch Blutungen,beim Gyn nur einen leere Fruchthülle zu sehen.-> Überweisung in KKH mit Empfehlung zu AS.

Als dort US gemacht wurde haben sie den zappelnden Silas in der Ecke gefunden,gesund und munter!!

Halte durch!

Viel Glück wünscht Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Nicole31, 6. SSW am 20.12.2012, 22:46 Uhr

Jetzt bin ich echt HAPPY

Danke ihr habt mir alle Mut gemacht DANKE!!

Ich warte ab.....

Hab mir heute schon einen Termin bei einer neuen FÄ gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Rassel2011 am 21.12.2012, 11:11 Uhr

Gut, dass du dir einen neuen Arzt gesucht hast! Abwarten, in Ruhe abwarten!
Alles, alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Nicole31, 7. SSW am 21.12.2012, 14:56 Uhr

Danke Rassel..... wenn das alles nur so einfach währe mit dem warten......wenn ich wenigsten sehen würde das es da ist und das herz schlägt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Antwort von Rassel2011 am 21.12.2012, 21:12 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Diese Ungewissheit macht mürbe! Ich drück dir die Daumen. Im Moment kannst du leider nur warten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 ssw und mir gehts garnicht gut! Ich leide seit der 12. Woche unter Dauerstress, am Anfang ging es noch, aber jetzt nimmt es zu, seit 2-3 Wochen leide ich unter sehr starken Bauchschmerzen und ...

von Tisa24, 22. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab vor 2 Wochen positiv getestet und war letzte Woche beim FA die hat mir dann gesagt ich soll Vitamine aus der Apotheke nehmen die Multi Sana heißen in der Apotheke hat er mir dann Multi für Schwangere + DHA gegeben jetzt bin ich etwas verwirrt, hab gelesen das man ...

von alexa89 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage ;) Ich bin 23 und mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, waren auch in der Kinderwunschklinik... Ja und heute war der Schwangerschaftstest positiv, bin auch gleich zum FA. Der hat aber ...

von Jenwo 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen, weil ich ein wenig nervös bin. Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen, um meine Schwangerschaft nicht zu gefährden? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh ...

von Fravy, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

sehr großes Baby / Schwangerschaftsdiabetis

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 24 SSW und war gerade bei der Feindiagnostik. Mein Kind ist größer als 99% aller Kinder in der entsprechenden SSW. Freitag mache ich jetzt den Zuckerbelastungstest. Sonst wurde im Ultraschall nichts gefunden. Habe ich keine Diabetis, ...

von Kerstin13 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

binn ich schwanger ?

Hey ich hab mich neu angemeldet weil ich ein bisschen am verzweifeln binn. Also ich bin 18 und ich hab seit mehr als einen Monat meine Tage nicht mehr war auch schon beim Frauenarzt die hat gemeint das das wegen der Pille is weil die zu schwach ist okay aber dann gab ich von ...

von pepii 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Hallo :-) Ich war letzten Donnerstag beim Frauenarzt und der hat meine Schwangerschaft bestätigt. Allerdings hat er gemeint dass es komisch ist dass ich schon am 3 & 4 Dezember einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, da meine Schwangerschaft noch sehr früh sei. Er ...

von zecke91, 6. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, ich bombardiere heute mit Fragen was :-) Ich habe in meiner 1. SS Schwangerschaftsstreifen bekommen, nicht so viele aber doch ein paar. Jetzt in der 2. SS hab ich leider trotz cremen noch viele mehr bekommen, obwohl ich nur 8 kg zugenommen habe und eine recht ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsvergiftung :(

hallo ihr lieben, ich lieg nun wieder im Kh mit ner Schwangerschaftsvergiftung... war gestern zur ner normalen Untersuchung, aufgrund das meine Gebärmuttee nichtrichtig durchblutet wird muss ich alle zwei Wochen hin. Dort hat man dann Urin abgenommen und Blutdruck gemessenn, ...

von maaarssi, 29. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.