Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby2012?, 7. SSW  am 24.04.2012, 21:05 Uhr

schwanger 7+3 und noch kein embryo

Hallo ihr da !

Ich hatte am 15februar einen fehlgeburt gehabt und jetzt bin ich wieder schwanger es ist 7+3 aber als ich heute bei meiner FA war war da eine fruchthülle zu sehen aber kein embryo ist das wieder ein grund weshalb ich mir wieder sorgen machen muss ob ich schon wieder das selbe durch machen muss ?

 
13 Antworten:

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von ailana am 24.04.2012, 21:08 Uhr

Hallo,

was sagt denn Dein Frauenarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von MrsSummer85 am 24.04.2012, 21:12 Uhr

Immer mit der Ruhe... das KANN auch ein eckenhocker sein!!


den selben Krimi mache ich seit knapp 1 Woche mit... ;-) Guck gern mal im dezemberbus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von Claudia-2fachMama, 20. SSW am 24.04.2012, 21:20 Uhr

Hallo,

noch keine Panik ...!
Ich habe das auch durch. War drei Wochen hinter einander beim FA, weil man nie was sah. Dann endlich bei 8+3 war der Embryo zu sehen - war ein Eckenhocker!

Ich drücke die Daumen, daß man bei dir auch bald was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.04.2012, 21:34 Uhr

Hallo baby 2012,

ich hatte 2010 eine MA.
Ausser einem Dottersack hatte sich nichts entwickelt.
Eckenhocker gibt es wohl sind aber selten.
Ab einer gewissen Größe der Fruchthülle MUSS man etwas sehen
genauso wie ab einem gewissen hcg Wert.
Ein steigender hcg Wert bei leerer Hülle bedeutet leider nicht
zwangsläufig dass die Schwangerschaft auch intakt ist, denn auch die Hülle produziert das Hormon.

Ich habe damals bis zur 9. SSW gewartet und dann die AS vornehmen lassen.
Hätte dir gerne etwas anderes geschrieben
halte aber nichts davon diese Sache zu beschönigen.

Kennst du deinen ES ziemlich genau?


LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war's...

Antwort von bloomy, 36. SSW am 24.04.2012, 22:02 Uhr

...wie bei Frau von W.- die Fruchthülle ist nach Lehrbuch gewachsen (von Anfang an), aber keine Fruchtanlage zu sehen... in der 8. Woche war die Fruchthülle so groß, dass man irgendwas hätte sehen müssen, war aber absolut nix zu sehen :-( ... ich wollte mich auch auf die Eckenhockertheorie berufen, aber ich wurde auch von 2 Ärzten mit 2 verschiedenen Geräten untersucht und die haben mir versichert, dass sie mich natürlich nie zur AS schicken würden, wenn sie damit Gefahr liefen, eine intakte SS zu zerstören...
wie hat sich denn dein Arzt dazu geäußert? Meint er denn, es müsste schon was zu sehen sein oder hat das noch Zeit (kann sich ja auch der ES verschoben haben oder so)?
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von BM 123 am 24.04.2012, 22:04 Uhr

mein erstes kind war ein eckenhocker und erst 8+4 sichtbar. vorher war nichts rein gar nichts zu sehen.
also noch keine panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von Joshismum am 24.04.2012, 22:25 Uhr

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Ich war das erste Mal bei 5+5 beim FA, Fruchthöhle da, aber noch leer (aber wohl normal), Kontrolle bei 7+5 Fruchthöhle gewachsen aber immer noch komplett leer (laut FÄ Chancen noch 50:50), in meiner Panik bin ich dann bei 7+6 in die Uniklinik, Fruchthöhle mit minimalen Anlagen zu erkennen (laut Arzt keinesfalls zeitgerecht), dann wieder Kontrolle bei meinem FA bei 8+5, Embryo fast 2 cm groß mit erkennbaren Ärmchen und Beinchen und völlig zeitgerecht entwickelt, ich hätte damit nicht mehr gerechnet. Morgen wird meine kleine Maus nun schon 4 Wochen alt.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von Farasha am 24.04.2012, 22:41 Uhr

Meine Sarah wurde auch erst richtig nach der 8 SSW entdeckt , es war vorher nur eine Fruchthülle.
Ich kann deine Sorge dennoch gut verstehen , ging mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von cashew1, 32. SSW am 25.04.2012, 7:49 Uhr

Noch gar kein Grund zur Panik, wie oben geschrieben. Bei mir war es allerdings auch so, dass in der 10. SSW gar nix zu sehen war, so bekam ich eine AS.
Deshalb hab ich bei der nächsten Schwangerschaft auch bis zur 10. SSW gewartet, bis ich zum Arzt gegangen bin, und da war dann alles perfekt!

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von baby2012?, 7. SSW am 25.04.2012, 9:42 Uhr

Also es ist ja so die fruchthulle ist 10.3mm groß aber da ist nichts zu sehen und meime arztin hatte es falsch berecjnet bin erst 6+4 erdt meinte sie kein grund zur panik aber danach meinte sie mir fals nächste wohe nichts zu sehen ist das ich AS kriegen soll was meint ihr denn soll ich doch lieber warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.04.2012, 9:46 Uhr

6+4 liest sich schon ganz anders als 7+3;
mit der Größe der Fruchthülle liegst du an der Grenze
wo etwas sichtbar werden müsste.
Auf jeden Fall kannst du warten und würde ich auch in jedem Fall tun
ohnehin wenn du keine Blutungen und Schmerzen hast.


Ich wünsch dir alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von suncica am 26.04.2012, 12:56 Uhr

Hallo,keine sorge,bei mir war auch so,er sich versteckt an wand von gäbermutter und ärztin gesehen nur leere fruchthohle,warte noch 1 woche und gehen wieder bei arzt!!Viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7+3 und noch kein embryo

Antwort von suncica am 26.04.2012, 12:56 Uhr

Hallo,keine sorge,bei mir war auch so,er sich versteckt an wand von gäbermutter und ärztin gesehen nur leere fruchthohle,warte noch 1 woche und gehen wieder bei arzt!!Viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.