Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami91x, 6. SSW am 01.07.2019, 16:49 Uhr

Schwanger 3. Kind

Hallo liebe Mamis,

ich bin gerade hin und her gerissen. Ich bin mit unserem 3 Kind schwanger in der 6 ssw. Mein Mann möchte es aber nicht. Er sagt er ist zu alt er kann das nervlich nicht mehr und da wir gerade bauen hat er Angst wegen dem Geld. Aber ich würde ja Elterngeld bekommen und so. Er setzt mich so unter drück und sagt ich soll doch bitte vernünftig denken und er sage den Bau ab usw. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

 
13 Antworten:

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von misses-cat am 01.07.2019, 17:13 Uhr

Ein Mann der mich erpressen würde wöre nicht mehr mein Mann
Ich hab auch 3 Kinder gehabt umd war alleine ( getrennt hab ich mich in der 16 woche)
Man schafft es auch ohne so jemanden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von mellomania, 6. SSW am 01.07.2019, 17:35 Uhr

dann soll er den bau absagen.
das ist unterste schublade. du schaffst das notfalls auch alleine. lass dich nicht unter druck setzen. auch er ist für die verhütung zuständig. und wenn er nicht verhütet hat oder was auch immer, dann muss er mit den konsequenzen leben.
das geht gar nicht! das wäre mein mann gewesen!!

ich bin auch mit dem 3. schwanger. wahrscheinlich genauso weit wie du. aber ein kind, vor allem das 3. plant man gemeinsam. oder wusste er nicht dass du nicht verhütest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Patty86 am 01.07.2019, 19:03 Uhr

Das geht garnicht entweder er liebt Dich und eure kleine Familie oder nicht.
Also wo 2 Kinder sind passen auch 3 und zusammen schafft man alles....ich würde mich ja nicht unter Druck setzten lassen.
Rede nochmal in Ruhe mit Ihm vielleicht war er einfach überrumpelt.
Alles gute Dir und das ihr das zusammen packt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Pinguini, 13. SSW am 01.07.2019, 19:24 Uhr

Hallo, die 3. Schwangerschaft war für deinen Mann sicher ein großer Schreck. Männer denken immer sie müssen die Familie ganz alleine ernähren und gut versorgen und er hat einfach Angst, dass er das dann nicht mehr kann. Versuche es ihm nicht übel zu nehmen und etwas Verständnis für seine Sorgen aufzubringen.
Die Schwangerschaft abbrechen tust du natürlich nicht, aber versuche ihm das sanft beizubringen. Setzt euch mal in Ruhe zusammen und rechnet alles durch. Ein Hausbau ist immer eine große Sache! Habt ihr denn schon begonnen? Könnt ihr vlt. noch etwas einsparen? An den Außenanlagen vielleicht, vlt. doch nicht unterkellern oder so...Carport statt Garage...Gehört euch schon eine Immobilie? Vielleicht bekommt ihr Baukindergeld?
Ihr packt das schon!! Aber Männer brauchen manchmal konkrete Zahlen, um sich zu beruhigen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Salkritz am 01.07.2019, 19:31 Uhr

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, machst du den Abbruch für ihn, dann wirst du leiden,,,psyschisch. ...was ein Abbruch für eine Frau bedeutet... das was wäre wenn..... vorwürfe, Trauer , Wut?..... es ist dein Körper, deine Seele.... treibst du für ihn ab,kannst du danach glücklich sein mit ihm?

Ich bin der Meinung jeder solle das selbst entscheiden.... Ich drück dich ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Mami91x, 6. SSW am 01.07.2019, 21:46 Uhr

Hallo,

Danke für deine liebe und verständnisvolle Antwort. Ja haben schon begonnen mit dem Bau. Par Einsparungen gibt es bestimmt und baukindergeld können wir dann auch beantragen. Ich arbeite ja auch. Es ist ja nicht so das ich kein Geld verdiene. Ich habe schon die Tage so oft versucht mit ihm zu reden aber es bringt nichts. Er sagt es ist meine Entscheidung aber das Haus will er dann nicht halten. Und das setzt mich dann wieder unter Druck. Das wenn ich mich falsch entscheide ich die Schuld habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Mami91x, 6. SSW am 01.07.2019, 21:48 Uhr

Danke für die Nachricht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Mondhase am 01.07.2019, 22:03 Uhr

Da geb ich meinen Vorrednern recht,zumal zum f
Baby machen gehören immer zwei

Wenn es nicht geplant war ist es natürlich immer erst mal ein Schock! Zusammen schafft man alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Pinguini am 01.07.2019, 22:18 Uhr

Hmmm....ich glaube der Bau überfordert ihn vielleicht gerade etwas, oder er sorgt sich allgemein, ob ihr das stemmen könnt. Die Schwangerschaft ist vielleicht nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hast. So ein rießen Projekt macht einfach nervös. Ein Haus in Bau verkauft sich aber sowieso schlecht, ihr könnt es fertig bauen und notfalls dann verkaufen. Heutzutage bekommt man ja gute Preise, vielleicht macht ihr gar keinen Verlust. Aber warte mal ab, wenn es fertig ist, will er es doch behalten und wenn er in ein paar Monaten deinen Babybauch sieht, dann ändert sich vielleicht seine Meinung. Ein Schritt nach dem anderen.
Macht euch gut schlau wegen dem Baukindergeld, ich glaube das Kind muss auf der Welt sein bei Einzug. Vielleicht könnt ihr das geschickt timen. Immerhin ist das sehr viel Geld bei 3 Kindern. Er kann sich ja davon den Keller hübsch als Männer-Rückzugsort ausbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von mellomania am 01.07.2019, 22:26 Uhr

das problem ist, es handelt sich hier nicht um einen pulli den man bei nichtgefallen zurückgibt sondern um ein kind in DEINEM bauch! du weißt was du machen wirst. du wirst es behalten! notfalls alleine! es wird nicht leicht ABER es ist machbar! was, wenn du dich gegen das kind entscheidest? du wirst imme daran denken, es wird immer ein teil von dir sein! hast du familie und freunde, mit denen du sprechen kannst? deine eltern, geschwister etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Felica am 02.07.2019, 19:51 Uhr

Ich vermute mal da werden Kredite mit laufen. Und da kann man dann nur Verluste machen. Unwahrscheinlich das man mehr bekommt beim Verkauf. Und vorzeitig abgelöste Kredite kommen richtig teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Ulli03 am 03.07.2019, 12:06 Uhr

Liebe 3x Mami,

Du hast hier einige Antworten bekommen, die Dir hoffentlich Mut machen. Wie geht es Dir heute? Vielleicht braucht Dein Mann wirklich einfach noch Zeit, bis sich das ganze setzen kann. Du empfindest im Moment die ganze Last der Entscheidung auf Deinen Schultern. Gleichzeitig spürst Du, das schönste Haus wird Dich nicht froh machen, wenn Du dafür Dein Baby aufgeben sollst. Stimmt’s?
Du warst all die Jahre für Deine beiden Großen da und miteinander seid Ihr sicher auch durch gute und schlechte Zeiten gegangen.

Wahrscheinlich hat Dein Mann für Deine Empfindungen im Moment kein offenes Ohr, das sehe ich auch so wie Pinguini geschrieben hat.
Er fühlt sich für seine Familie verantwortlich, und macht sich vielleicht wirklich Sorgen wie das alles finanziell gehen soll.
Aber es gibt ganz sicher einen Weg.

Hast Du vielleicht eine liebe Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst. Wird Deine Familie hinter Dir stehen? Wo könntest Du Dir denn jetzt Unterstützung holen? Hier im Forum zu schreiben, war sicher schon ein erster guter Schritt.

In Gedanken will ich Dir gern den Rücken stärken.
Schreibst Du wieder?

Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3. Kind

Antwort von Annalena5 am 03.07.2019, 22:10 Uhr

Ein Kind absichtlich nicht zu bekommen, ist eine Entscheidung die du nie mehr rückgängig machen kannst - ein -haus kann man auch noch ein paar Jahre später bauen. Von daher solltest du dir bei deiner Entscheidung sehr sicher sein. Machst dus gegen deine Überzeugung könntest du das deinem Mann später unbewusst vorwerfen.

Alles Gute für deine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und das erste Kind treibt einen in den Wahnsinn

Hallo, Also ich bin gerade in der 11 Woche schwanger und gesundheitlich geht es mir echt mies. Muss mich ständig übergeben, Kämpfe mit meinem Kreislauf, fühl mich als wäre ein Panzer über mich gefahren. Eine Treppe hoch laufen oder mal kurz mit dem Hund raus und ich bin ...

von Dianan, 11. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Schwangerschaftsdiabetes vorzeitig einleiten bei großem Kind!? Erfahrungen?

Hallo, Ich bin aktuell in der 37 SSW. Am Mittwich hatte ich bei 35+5 SSW meinen letzten Termin und da wurde das Kind schon auf 3600g geschätzt. Es ist schon die ganze Zeit so ein Brocken. Ich habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und bin von den Werten gut ...

von Rose22, 37. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7.Kind und trotzdem alles neu...

Guten morgen ihr lieben am Montag habe ich erfahren das ich schwanger bin. Sehr überraschend denn nach zwei Eileiterschwangerschaften,wobei ein Eileiter komplett entfernt wurde und der andere kauf erhalten werden konnte... Nach dem positiven Schwangerschaftstest natürlich die ...

von ankezickel 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mukosolvan Kinder Saft in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 8 woche schwanger und habe schon lange starken husten und mein Frauenarzt meinte ich kann den mukosolvan Saft ruhig nehmen...ich nehme den für Kinder weil meine Tochter den auch gerade nimmt...abet jetzt mache ich mir schon Sorgen ob mein Frauenarzt recht ...

von lura1994 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! Alleinerziehend mit dem 2. Kind vom Ex schwanger!

Hallo bitte nicht gleich urteilen und nur ernst gemeinte Antworten. Also zu meiner Situation: Mein Ex und ich haben uns bereits in der 1. SS getrennt weil es nicht harmoniert hat. Wir verstehen uns seither dennoch sehr gut er kümmert sich auch liebevoll um unsere kleine ...

von xxlxbxx 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Hey ihr, Sorry hatte eben ins falsche Forum geschrieben... Wer von euch ist denn mit dem 3. Oder 4. Kind schwanger. Habt ihr das Kind anders geplant als das 1. Oder 2.? Wie war es wieder zu hibbeln bzw einen SST zu machen und der 1. FA Besuch? Habt ihr was was ihr anders ...

von Glück3 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 - Kindsvater will nichts davon wissen

Hallo erst einmal! Mein Name ist Laura und ich bin 18 Jahre alt (in 2 Wochen 19) und bin schwanger in der 10. Woche. Der Kindsvater ist 17 Jahre alt und wird bald 18, jedoch sind wir nicht zusammen. Mein Problem ist, dass er das Kind einfach nicht will.. Er droht mir, nicht zu ...

von laura97, 10. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Hallo, Ich bin echt durcheinander. Ich und mein freund sind schon seit 9 jahren zusammen und haben bereits ein gemeinsames kind (2 jahre). Die letzten 3 jahre waren beziehungstechnisch ziemlich hart. Vorallem für ihn da wir vor meiner ss alles miteinander unternommen haben und ...

von Anirasi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Hallo mein Sohn ist 1 1/2 und jetzt bin ich in der 5 Woche schwanger ( nicht geplant) Wollte am 1.1 eine neue Stelle antreten nachdem ich 1,5 Jahre Zuhause war. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Schiss davor. Schaffe ich das? Finanziell weil ich ja nur monatlich die 300€ ...

von chrissy120687 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.