Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 7. SSW am 10.01.2013, 11:44 Uhr

schwanger =) - viele Fragen & Suche nach Gleichgesinnten

Hey Mädels

ich hab letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin *freu* - Es war zwar ungeplant und ich hab auch die Pille genommen, aber egal ich bin 25 und halb fertig mit meinem Studium.
Jetzt stellen sich mir natürlich viel fragen und wollt mal wissen, wie ihr das so seht und macht.

Ich spiele Handball - meist am Kreis - und gehe naja versuche es zumindes regelmäßig ins Fitness studio. Habt ihr damit aufgehört? Ne Freundin von mir hat letztes Jahr bis mitte 4. Monat weiter gespielt auch am Kreis, ich bin mir dabei aber unsicher.

Außerdem liebe ich Lakritz und wenn ich anfange ist auch schnell mal sone 200g Tüte in ner halben Stunde leer, jetzt hab ich gelesen, dass das nicht gut fürs Baby ist, wisst ihr da mehr??

Ansonsten hoffe ich auf ein paar Gleichgesinnte um sich über alles auszutauschen =)

 
6 Antworten:

Re: schwanger =) - viele Fragen & Suche nach Gleichgesinnten

Antwort von nicci1986, 21. SSW am 10.01.2013, 11:52 Uhr

Erstmal Herzlichen Glueckwunsch!

Ja das mit der Lakritz stimmt und zwar soll das in soweit schädlich sein, dass es in Mengen die Intelligenz und Verhaltensauffälligkeiten beeinträchtigen kann!

Ich liebe es ebenso, hab aber in der ersten Ss schon darauf verzichtet, hatte zu Glueck aber auch nicht wirklich Lust darauf!

Handbal habe ich in meiner Jugend auch gespielt, allerdings in der Mitte und ich denke da im Kreis eh immer ein gedränge herrscht, wuerde ich darauf jetzt schon verzichten. Ansonsten sprich mit deinem FA darueber.

Hier gibt es Monatsforen, je nach dem wie dein ET liegt kannst du zum entsprechenden Forum gehen, da findest du viele in der gleichen Ssw.

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger =) - viele Fragen & Suche nach Gleichgesinnten

Antwort von Thessa, 12. SSW am 10.01.2013, 11:54 Uhr

Huhu...

ich bin mit 19 und mitten in der Ausbildung, trotz Pille schwanger geworden, aber wir freuen uns auch sehr darüber :-)

Zum Handball...ich habe noch nie selbst gespielt, aber mein Stiefvater spielt jetzt seit fast 40 Jahren und Handball ist ja nun wirklich ein Sport mit sehr sehr viel Körperkontakt. Gerade in den ersten drei Monaten würde ich es nicht machen und danach glaube ich auch nicht. Leichtes Trainig könntest du ja trotzdem weiterhin machen.

Und was Lakritz betrifft...iss worauf du Hunger hast...außer rohes Fleisch oder Rohmilchprodukte...es kommen immer wieder neue Sachen die man in der SS nicht essen darf, habe mich vor kurzem damit auch total verrückt gemacht. Bringt alles nichts, meine Mutter hat auch alles mögliche gegessen und ich bin gesund.

Lg Thessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger =) - viele Fragen & Suche nach Gleichgesinnten

Antwort von Nanni-79 am 10.01.2013, 12:30 Uhr

Hallo,

und erstmal herzlichen Glückwunsch.

Lakritz kann man essen. Allerdings sollte es nicht reglmäßig eine ganze Tüte sein.
Ich liebe auch Lakritz und musste mich schwer zusammenreissen nicht so reinzuhauen.
Hab mir ab und an eine Tüte gekauft und kleine Potionen für den Tag in ein Schüsselchen gefüllt. So hat man dann auch länger was davon.

Übrigens ist Lakritz nicht gleich Lakritz. Bei Haribo steht zum Beispiel drauf, das es auch für Kinder geeignet ist. Beim holländischen ist der Süßholzanteil höher, davon sollte man nicht so viel essen und Salmiak garnicht.

Das mit dem meine Mutter hat auch alles gegessen und ich bin gesund, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Es gibt so einiges das man zu sich nehmen kann, was richtig schlimme Folgen haben KANN. Wer alles gegessen hat und ein gesundes Kind bekommt, hat Glück gehabt. Hätte anders laufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handball leider nein

Antwort von Fravy, 13. SSW am 10.01.2013, 12:44 Uhr

Mein FA hat mir von diesem Sport dringend abgeraten (hab auch hin und wieder gespielt), da die Bewegungen zu stark auf die Bauchmuskeln gehen, die nun nicht mehr trainiert werden sollten. Außerdem ist es ein Kontaktsport und daher muss man immer mit Stößen oder Verletzungen rechnen, die ab jetzt absolut vermieden werden sollten.

Zum Thema Fitnessstudio: Ein moderates Programm ist kein Problem. Aber: alle Bauchübungen sind allerdings tabu. Richtig auspowern darfst du dich auch nicht mehr - also damit meine ich einen hohen Puls über eine längere Zeit, da das ausgeschüttete Adrenalin auch irgendwie nicht gut fürs Baby ist. Aber trainieren darfst du auf jeden Fall weiterhin, denn sportliche Frauen haben es vor allem in der fortgeschrittenen Schwangerschaft leichter.

Grüße und herzlichen Glückwunsch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinst du?

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 13:19 Uhr

Was meinst du denn mit den Dingen die schlimme Folgen haben können?
Rauchen und trinken ist absolut klar (auch wenn viele alltägliche Lebensmittel alkohol erhalten z.B. Bananen und Brot).
Leberwurst ist nicht verboten, nur sollte man es in Maßen essen und nicht in Massen.
Bei rohen Sachen sollte man ja auch vorsichtig sein wegen Toxo und Listeriose (oder wie auch immer).

Aber das sind so Sachen die sind einfach klar. Und die hat meine Mutter auch nicht gegessen!

Aber sonst hat sie gegessen worauf sie Hunger hatte, was ist daran so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger =) - viele Fragen & Suche nach Gleichgesinnten

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 10.01.2013, 17:34 Uhr

Ich würde von beidem abraten. Handball ist ein sehr körperbetonter Sport vor allem am Kreis. Lakritz soll nicht wirklich toll sein. Weshalb weiß ich nicht mehr genau...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was passiert bei Chlormadinon, falls doch schwanger?

Hallo zusammmen, bin sehr unsicher im Moment. Hatte zuerst 1 Woche Schmierblutungen und dann 2 Tage heftige Blutung mit Krämpfen (sehr ungewöhnlich für mich). Das war Freitag und Samstag, seit dem nichts mehr. Um mal nachsehen zu lassen bin ich heute zur FÄ. Sie hat ...

von Nanni-79 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

kann mir jeman helfen ,weiß jemand vielleicht mehr? Mein letzer Zyklus war 22 Tage davor 17 Tage und versuche schon seit Nov Schwanger zu werden. Heute haben ich ZT 28 habe schon seit dem ZT 23 insgesamt 3 Tests gemacht, den letzten heute Mittag und alle negativ ich habe aber ...

von KatzeKira 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere für Filmdokumentation gesucht

Bundesweit: Schwangere für Filmdokumentation gesucht -------------------------------------------------------------------------------- Sie erwarten Nachwuchs und möchten dieses einmalige Erlebnis dokumentieren lassen? Für eine neue Primetime Sendung suchen wir werdende ...

von CastingPartner 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere Frauen aus Berlin für TV-Dokumentation gesucht!

Hallo Mädels, ich bin bei einer Casting-Agentur angemeldet und mich erreicht grad diese Nachricht - Leider hab ich schon ausgekugelt, ok ich bin auch nicht aus Berlin- aber vielleicht hat eine von euch ja Lust euch begleiten zu lassen- Ist ja immerhin auch eine schöne ...

von TiCo84 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

In der Elternzeit wieder Schwanger?

Ist hier jemand, der in seiner Elternzeit wieder schwanger ist? Wusstet ihr, dass es seit diesem Jahr eine Gesetztes Änderung gibt, die besagt, ihr könnt beim Arbeitgeber eure Elternzeit frühzeitig beenden und somit würdet Ihr wieder euer normales Mutterschaftsgeld beziehen ...

von MarsT, 28. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere aus OL (Nds) hier? Hebammenfrage!

Hallo Wie oben ja schon geschrieben bin ich auf der Suche nach Schwangeren aus Oldenburg. Falls es die hier geben sollte, würde ich mich über Tipps bez. gute Hebammen sehr freuen. Oder auch Tipps darüber, wen ich eher meiden sollte. Ich werde nämlich vor Namen aus dem ...

von JaMe, 17. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Zusammen, ich mache mir so viele Gedanken, daher dachte ich, ich frage mal nach, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen. Ich bin 28 Jahre alt. Wir haben ca. fast 2 Jahre probiert ein Baby zu bekommen, hat leider nicht geklappt. Mein ...

von ernesta84 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist schwanger mit dem dritten baby

hi, ich/wir planen nächstes jahr unser drittes baby zu bekommen. Aber irgendwie kommen bei mir immer Zweifel auf, haben nur ne 4 zimmer wohnung(die schon genug kostet), der Mittlere wäre dann bei Geburt des dritten Kindes 2,5. Können die dann noch zusammen in ein Zimmer? Was ...

von lina2008 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

früher hab ich das totaaal gern getrunken.. dann nimmer..jetzt hab ich immer wieder einen Jieper drauf..meine Freundin, die scon entbunden hat, sollte Malzbier zur Milchbildung trinken, damits mit dem Stillen klappt.. was passiert aber,wenn ich das nicht erst nach der Geburt ...

von Schokoauge, 27. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.