Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3, 32. SSW am 23.03.2006, 8:20 Uhr

Schwagerschaftsbeihilfen

Hallo vielleicht kennt sich ja jemand aus, ich habe mich bei einer Schwangerschaftsberatung damals erkundigt was ich alles vom e.V. bekommen könnte und das ist nicht wenig jetzt habe ich einen Bescheid wo drin steht was man für bestimmte dinge ausgeben kann...aber was ist wenn man eins davon nicht benötigt zahlen die dann den Betrag nicht aus oder kann man das für was anderes mit nehmen.

 
3 Antworten:

Re: Schwagerschaftsbeihilfen

Antwort von gatubella, mitte 15. SSW am 23.03.2006, 8:47 Uhr

bei mir war es vor einigen jahren so, dass für sämtliche leistungen quittungen vorlegen musste (mit ausnahme von bekleidung, das war ohne beleg-vorlage)
ich hab in den nächsten tagen auch einen termin bei meiner beratungsstelle - daher weiß ich jetzt noch nix genaueres, aber ich denke, das wird auch wieder so sein...

kugelige grüße
maggy

p.s. keine ahnung, wie das ist, wenn du anstatt des einen was anderes nimmst - am besten du fragst bei der stelle nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwagerschaftsbeihilfen

Antwort von löwin am 23.03.2006, 8:54 Uhr

hallo,darf ich anfragen, wo man die beihilfe im wohnort beantragen kann und was kann man da beantragen u. wie hoch sind die beträge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwagerschaftsbeihilfen

Antwort von +lalelu+, 38. SSW am 23.03.2006, 11:08 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt,daß man dann den Betrag zurückzahlen muß.Das ist auch so,wenn du etwas kaufst was weniger kostet als du von denen kriegst,mußt du den Rest zurückbezahlen.Außer es sind nur 10€ oder so,und es würde sich bei was anderem wieder einholen.Bei mir hat z.B. der Kinderwagen 200€ gekostet,man bekommt aber nur 150€,dafür hat mein Autositz 10€ weniger gekostet als die mir auszahlen usw.

Also wenn man das Geld schon dafür bekommt,dann würde ich das auch kaufen (weiß ja jetzt nicht,was du meintest). Z.B. zahlen die hier für ein Bett 220€,die gibts doch aber schon günstiger.Jetzt kaufe ich halt ein teureres,denn ich zahl denen ja nichts zurück.:-)

@Löwin: also ich habe es hier auf dem Gesundheitsamt im Landkreis beantragt.

LG
lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.