Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 28.06.2011, 21:35 Uhr

schwaches Herz

Hat hier sonst noch jemand ein schwaches Herz? Bei mir hat man 5 Wochen nach dem ersten Kind ein "müdes" Herz diagnostiziert. Müde heißt, dass mein Herz sich nicht mehr so stark zusammenziehen kann und daher keine Hochleistung mehr bringt. Das Okay für ne weitere SS kam aber schon vor über nem Jahr. Jetzt merke ich allerdings schon, dass ich schnell wieder am Ende meiner Kräfte bin. Nach ner Stunde Hausarbeit kann ich schon nicht mehr. Ans Ausmisten der Pferdeställe ist gar nicht mehr zu denken. Mache mir daher Gedanken, wie das erst am Ende der SS werden soll. Bin gerade mal im zweiten Drittel.

Musstet ihr euch auch so früh einschränken? Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Alltag bewältigen soll. Krankschreiben lassen ist nicht drin. Studiere noch und lerne für meine letzte Prüfung und wenn ich meinem Mann nen Krankenschein vorlegen würde, würde das auch nix bringen. Der hat keine Zeit für den Haushalt. Ein Kind haben wir ja schon und das hält natürlich auch auf Trapp. Weiß noch nicht, was ich tun soll. Lerne zurzeit nur, mir meine Kräfte so einzuteilen, dass es bis abends reicht. Am Anfang habe ich vormittags rangeklotzt und war ab Mittag auf der Coach, weil nix mehr ging. Fühle mich aber so unwohl. Bin immer gerne aktiv gewesen und halte überhaupt nix davon, wenn man mit der Schwangerschaft die Füße für 9 Monate hochlegt. Doch was soll ich anderes tun? Ohne ordentliche Pausen lande ich doch nur wieder beim Kardiologen und kriege von dem eins auf den Deckel.

 
2 Antworten:

Re: schwaches Herz

Antwort von HappyJule am 28.06.2011, 21:49 Uhr

Dann beantrage bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe!
Das gibt es die Helfen dir dann

und wenn du was am herzen hast machen die das auf jeden fall!
Haste ansonsten nicht ne Freundin oder jemandem der dir bisschen helfen kann?

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwaches Herz

Antwort von DieRoteZora, 23. SSW am 29.06.2011, 1:27 Uhr

Würd ich auch gucken, dass Du eine Haushalts- oder Familienhelferin bekommst. 8 Stunden brauchst Du ja nicht, aber wenn Dir jemand mit dem Haushalt 3 Stunden unter die Arme greifen würde, wärst Du ja schon weiter, oder? Das kann übrigens jeder Arzt verschreiben.
wie alt ist denn Dein Kind?
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herz schlägt

Hallo.bin in der 8 Ssw und war heute beim ultraschall.das herz schlägt ganz deutlich auf dem Ultraschall.ich bin so erleichtert.sinkt jetzt das fehlgeburtrisiko etwas?Hab eine leichte blasenentzündung Muss am Mittwoch nochmal zum urologe.meine ärztin meinte das wäre nur ...

von Kerstin30, 8. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag - mache mich total verrückt...

Hallo Mädels, ich war huete (5+1) beim US, Fruchthöhle und Embryo sind gewachsen und auch meine sehr starken Blutungen von vorgestern haben aufgehört. Mich irritierte aber total, dass der Prof. regelrecht enttäuscht schien, dass ncoh kein herzschlag da war, er sagte ich solle ...

von Mottchen 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

hi! ich bin in der 5 ssw und ich möchte mal wissen, ab wann konntet ihr das herz von eurem baby sehen? und als ihr wusstet das ihr ss seit, seid ihr dann sofort zum FA gegangen? oder habt ihr erst mal noch etwas gewartet? ich stell so eine frage, weil ich im dez. schon ...

von coolekatze 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Ich bin gestern das erste mal beim Gyn. gewesen und war das 6+5 und die Fruchtblase sowie der Dottersack sind schön zeitgerecht! Meine Minimaus hat mein Gyn. mit 7mm vermessen! Aber und nun kommt das traurige, noch keine Herzaktivität feststellen können! Er hat mir auch nicht ...

von Schnuffzt, 7. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

gestern FA herzchen hat geschlafen - alles in ordnung

heii heii,, wie schon gesagt war ich jetzt gestern beim FA nochmal nen US machen lassen,, und man hat schon deutlich das Herzchen gesehen wie es schlägt,, war richtig süß zum ansehen,, hab auch dann gleich Mutterpass bekommen,, und ab 1. märz hab ich zwar "nur" nen ...

von Cena, 8. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel, Herzrasen, Zittern usw.

Hallo Mädels! Ich hab seit Tagen bauchschmerzen um den Nabel herum wie verrückt mal ist es weg mach ich aber etwas mehr geht das wieder los! Vorhin kam dann noch wahnsinniger schwindel dazu mit zittern ich dachte ich kippe gleich aus den Latschen! Nachts hab ich ständig ...

von Josylany, 33. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

CTG wie sind die herztöne eurer babys???

hallo ihr lieben mädels. ich war letzte woche im KH wegen starcken druck nach unten. es wurden 45min CTG geschrieben. wehen waren keine da. die hebi meinte auch die herztöne sind gut. unsere maus war die ganze zeit wach und hat gestrampelt. ihre herztöne sind aber ...

von Dési+4mäuschen, 31. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Geht es euch auch so? Herzrasen, Luftmangel,Hüftschmerzen.....

Guten morgen, ich muss euch mal was fragen. Ich habe seit vorgestern totale Schmerzen im Hüftbereich, kann auch nicht schlafen. Seit ca einer Woche komme ich mir vor als ob ich undicht bin und meinen Urin nicht mehr ganz im Griff habe und seit heute morgen habe ich total ...

von Anna Virginia, 29. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Herzflattern

War ja am Dienstag beim FA. Hab ihm mein Problem geschildert, aber ich hatte nicht das Gefühl das er mich ernst nimmt. Er meint ich solle mehr Magnesium nehmen, auch weil ich teilweise auch Wehen habe. Die aber zum Glück nichts ausrichten. Wisst ihr wie lange es dauern sollte ...

von Zahnmama08, 21. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.