Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen, 36. SSW am 17.02.2009, 13:56 Uhr

Schuppenflechte in der SS...ist jemand betroffen??

Hallo ihr lieben
mich würde mal interessieren ob hier noch jemand unter Schuppenflechte leidet...egal ob nur in der SS oder auch sonst.
Und wie sich die Krankheit bei euch verhält.
Gerne auch per Posting...wenns nicht jeder lesen soll

 
3 Antworten:

Re: Schuppenflechte in der SS...ist jemand betroffen??

Antwort von Dorsa, 24. SSW am 17.02.2009, 13:58 Uhr

Hallo,

bis jetzt hatte ich einen einzigen Schub von Schuppenflechte. Das war vor ca einem Jahr. Hab dann vom Hautarzt ne Creme (frag mich nicht wie die heißt) bekommen und alles ging weg. Seit dem muss ich nur regelmäßig gegen die trockene Haut schmieren, hatte aber keine "Schuppenflechte-Stellen" mehr!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte in der SS...ist jemand betroffen??

Antwort von Vanessa1508, 29. SSW am 17.02.2009, 14:18 Uhr

Hallöchen, ich hab auch Stellenweise Schuppenflechte aber bei mir ist das die Neurodermitis zur Winterzeit. Vor der SS habe ich ne sehr gute Salbe ausm Krankenhaus bekommen. Heißt Protopic 0,03%. Nehme jetzt während der SS Eucerin. Hilft vorrübergehend =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte in der SS...ist jemand betroffen??

Antwort von Draconis, 12. SSW am 17.02.2009, 22:50 Uhr

Was mir immer hilft bei schuppiger Haut (ist keine Schuppenflechte aber vielleicht hilft es ja) ist ein Teilbad der betroffenen Stelle in Meersalzwasser, kann auch etwas höher dosiert sein als normal. Danach creme ich noch mit einer Meersalzcreme dick ein und decke die Stelle ab, mit einer Wundauflage und einer elastischen Schlauchbinde.
Versuch es mal den Salzwasser soll ja bei Schuppenflechten auch helfen, denn man schickt ja solche Patienten gerne ans Tote Meer und da ist der Salzgehalt verdammt hoch!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.