Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19, 25. SSW am 28.08.2010, 21:52 Uhr

Schüssler-Salze.

Ich weiß das Thema wurde schon öfters angeschnitten, hab mir die Beiträge aber nie durchgelesen weil ich dachte das wäre irgendson schwachsinn.
Heute war in meiner Für Sie ein extra Heft darüber bei und habs gelesen.
Das kann ja echt vielfältig eingesetzt werden.
Wirkt das denn auch so gut??
Ich würde es gegen einschlaf-Probleme und Verspannungen nehmen, kann ich das auch in der schwangerschaft?
Wäre es auch für meinem Verlobten was, er hat oft rückenschmerzen und Gelenkschmerzen durch seine arbeit (Umzugs-Firma)
Vllt. gibts ja welche unter euch die es auch für soetwas nehmen und mir berichten können obs hilft.

Aber das wichtigste ist: Lohnt es sich dafür Geld auszugeben? Das ist doch bestimmt teuer oder???

LG Franzi

 
7 Antworten:

Re: Schüssler-Salze.

Antwort von +lalelu+, 24. SSW am 28.08.2010, 21:58 Uhr

Ich habe von diesem Zeug auch nix gehalten, mein Hausarzt verschreibt das immer wenn man zu ihm kommt. Jetzt hatte ich aber in der SS schon Halsweh, Husten und sogar Fieber und habe Schüssler Salz Nr. 3 und 4 genommen, und es ist besser geworden.

Meine Freundin hatte in ihrer SS auch schon alles mögliche und bei ihr hat es auch geholfen.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Hausarzt suchen, der sich damit befasst und mich erkundigen. Eine Dose Schüssler Salze kostet 3,95€ also wie ich finde bezahlbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüssler-Salze.

Antwort von Kuegelchen am 28.08.2010, 22:04 Uhr

Geh zu einem Chemiker und laß Dir erklären warum Schüssler Salze NICHT funktionieren können. Danach mag man dafür kein Geld mehr ausgeben:-).
Gute Besserung.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüssler-Salze.

Antwort von blumennacht14 am 28.08.2010, 22:16 Uhr

jaja, weil so gut wie kein stoff mehr drinn ist. ist klar, dass da der chemiker nichts von hält. trotzdem funktionierts
bei einschlafproblemen und verspannungen ist es schüssler nr. 7. am besten als heiße 7 (30min vorm schlafen gehen 10 tabl in heißes wasser und schluckweise trinken). gelenkprobleme ist so einfach nicht zu sagen. würde ihn einfachmal in eine gut ausgebildete apotheke schicken. bin selbst pta und habe schon viele kunden erfolgreich beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüssler-Salze.

Antwort von Kuegelchen am 28.08.2010, 23:41 Uhr

"Trotzdem funktionierts"
Und wie? Bin echt interessiert, notfalls auch per PN.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme Nr. 7

Antwort von huehnchen69 am 29.08.2010, 10:11 Uhr

Hallo,

Während der SchwSch habe ich keine genommen (aber bei Erkältung homöopathische Medikamente).
Jetzt habe ich aber mitunter mal Magnesiummangel (kriege dann leicht einen Krampf im Fuß), und habe bisher dann Magnesiumtabletten genommen.
Seit 4 Monaten habe ich das durch Schüssler-Salz Nr. 7 ersetzt, und das funktioniert prima. Wenn ich in den SchwSch'en Bedarf gehabt hätte (hatte vor Nr. 2 im "Schwanger!"-Buch von Petra Schönberner davon gelesen), hätte ich das probiert.

Was Chemiker oder Schulmediziner davon halten, ist mir schnuppe.
Auch bei Homöopathika (was ich in dieselbe Schublade stecke, auch wenn Schüßler scheinbar meinte, das wäre ja gaaaaanz was anderes) ist ja nicht nachvollziehbar, warum sie wirken sollen, aber in meiner Familie funktionieren sie trotzdem ausgezeichnet, haben z.B. meine chronische Sinusitis weggezaubert.
Selbst wenn alles nur ein Placebo-Effekt sein sollte, fände ich es sinnvoll, wenn Schulmediziner - statt drüber zu lästern - mal versuchen würden, einen so effektiven Placebo-Effekt selbst zu erzeugen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme Nr. 7

Antwort von Kuegelchen am 29.08.2010, 10:33 Uhr

Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen....

"ist ja nicht nachvollziehbar, warum sie wirken sollen" na bene wegen dem Placebo-Effekt
"statt drüber zu lästern - mal versuchen würden, einen so effektiven Placebo-Effekt selbst zu erzeugen." Haben sie ja bereits in Doppelblind-Studien getan...
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuegelchen

Antwort von huehnchen69 am 29.08.2010, 15:53 Uhr

Zumindest bei Homöopathie sehe ich das mit dem "bereits getan" komplett anders (bei Schüssler-Salzen habe ich bislang nur die oben geschilderte Erfahrung), denn mW gibt es bei Homöopathika keine gescheite Doppelblindstudie.
Die dürfte meiner Ansicht nach leicht durchzuführen sein: Chronisch Kranke mit ähnlicher Krankengeschichte gehen zum Homöopathen, und nach der Anamnese und Verordnung holen sie ihre Globuli in der Apotheke, und bekommen per Zufall echte Globuli oder Placebos. Das gleiche beim Schulmediziner, und zum Schluss wird abgerechnet.
Bisherige Studien, bei denen alle dieselben Globuli kriegen, oder stattdessen Placebo, widersprechen dem Konzept der H. und sind mE sinnlos.
Ich kenne einige, die eine chronische Krankheit hatten, und bei denen jahrelange schulmedizinische Therapie keinerlei (dauerhaften) Erfolg hatte.
Auch bei mir halfen die tollen, großen rosa AB-Pillen, die ja eigentlich wie gemacht wären für einen wirkungsvollen Placebo-Effekt, nicht die Bohne, ein Wiederauftreten der Sinusitis zu verhindern. Das klappte erst mit den 3 Globuli von meiner Homöopathin. Für mich gilt jedenfalls immer: Wer heilt (und nicht schadet) hat recht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.