Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 27. SSW  am 31.01.2014, 21:59 Uhr

Schüssler Salze - heiße 7

Schüssler Salze - heiße 7

Kennt sich eine von euch damit aus? Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat mir gestern empfohlen 3x eine heiße 7 zu trinken? Aber ich hab jetzt gelesen das viele 1 Kanne mir 10 Tabletten machen und über den Tag trinken. Jetzt weiß ich nicht, ob ich 3x die 10 Tabletten in heißem Wasser trinken soll oder über den Tag verteilt!? Nicht das zuviel davon schädlich ist!?

 
4 Antworten:

Re: Schüssler Salze - heiße 7

Antwort von M.S. am 31.01.2014, 22:26 Uhr

Ich habe es auch getrunken. Allerdings die 10 Tabletten (in einer Tasse Tee) nur, wenn es akut war. Das heißt, wenn ich Kopfschmerzen hatte und nichts anderes geholfen hat. Ob man es auch dreimal täglich trinken darf, weiß ich leider nicht.
Wichtig ist, das es nicht mit einem Metallöffel umgerührt werden darf und nur Schlückchenweise trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüssler Salze - heiße 7

Antwort von Sullira, 37. SSW am 01.02.2014, 10:30 Uhr

Hi!

Ich habe die auch genommen bei KS. Allerdings auch 10 in einem Glas. Half aber meist nur, wenn ich das getrunken habe, sobald die Schmerzen leicht angefangen haben.

Hatte auch meine FÄ gefragt, wie oft ich die nehmen kann. Sie meinte man kann die nicht überdosieren. Habe so ein Glas manchmal 3-4 Mal am Tag getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüssler Salze - heiße 7

Antwort von engel1403 am 01.02.2014, 11:01 Uhr

Hallo,

normalerweiße macht man eine "Heiße 7" mit 10 Tabletten auf eine Tasse heißes Wasser. Das ganze wird schluckweise getrunken, wobei jeder Schluck optimaler Weise einen Moment im Mund behalten werden soll. (Wird über die Mundschleimhaut aufgenommen.)

Schüßler Salz Nr. 7 ist potenziertes Magnesium. Das schlimmste was bei einer "Überdosis" (kann man eigentlich nicht überdosieren) passieren kann ist Durchfall (und der kommt vermutlich eher von der Laktose in den Tabletten als von dem Magnesium, da in jeder Magnesiumtablette mehr stoffliches Magnesium drin ist als in 10 Tabletten Nr. 7)

Also 3x tgl. 10 Tabletten Nummer 7 sind nicht zuviel, zum Teil wird bei Schüßler-Salzen noch höher dosiert.

Ob man nun einen Metalllöffel benutz oder nicht ist übrigens eine Glaubensfrage. Da es bei Schüßler-Salzen nicht wie in der Homöopathie um Energieübertragung geht, kannst du auch einen Metalllöffel nehmen. Ich persönlich rühre meine "Heiße Sieben" immer mit einem Metalllöffel um und es wirkt trotzdem.

LG
engel1403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüssler Salze - heiße 7

Antwort von engel1403 am 01.02.2014, 11:01 Uhr

Hallo,

normalerweiße macht man eine "Heiße 7" mit 10 Tabletten auf eine Tasse heißes Wasser. Das ganze wird schluckweise getrunken, wobei jeder Schluck optimaler Weise einen Moment im Mund behalten werden soll. (Wird über die Mundschleimhaut aufgenommen.)

Schüßler Salz Nr. 7 ist potenziertes Magnesium. Das schlimmste was bei einer "Überdosis" (kann man eigentlich nicht überdosieren) passieren kann ist Durchfall (und der kommt vermutlich eher von der Laktose in den Tabletten als von dem Magnesium, da in jeder Magnesiumtablette mehr stoffliches Magnesium drin ist als in 10 Tabletten Nr. 7)

Also 3x tgl. 10 Tabletten Nummer 7 sind nicht zuviel, zum Teil wird bei Schüßler-Salzen noch höher dosiert.

Ob man nun einen Metalllöffel benutz oder nicht ist übrigens eine Glaubensfrage. Da es bei Schüßler-Salzen nicht wie in der Homöopathie um Energieübertragung geht, kannst du auch einen Metalllöffel nehmen. Ich persönlich rühre meine "Heiße Sieben" immer mit einem Metalllöffel um und es wirkt trotzdem.

LG
engel1403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.