Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara Sophie, 30. SSW am 18.05.2006, 17:43 Uhr

Schreckliches sodbrennen!!Was tun???

ich hab seit einigen tagen schreckliches sodbrennen!
und es wir immer schlimmr!könnt ihr mir tips geben was dagegen hilft??ich kenne sodbrennen überhaupt nicht und jeder mensch der es hat tut mir ab jetzt schrecklich leid!!!
mir wird richtig schlecht davon,bin dann kurz vorm kot****
geht das jetzt bis zum ende der SS so??liegt das nur am baby oder auch am stress von umzug??(dabei halte ich mich doch schon bei allem zurück)
Danke schonmal,sarah

 
5 Antworten:

Re: Schreckliches sodbrennen!!Was tun???

Antwort von Britta25, 38. SSW am 18.05.2006, 17:52 Uhr

Hallöchen,

gegen Sodbrennen haben bei mir immer Nüsse geholfen. Oder auch Sonnenblumenkerne. In kleinen Portionen naschen und schön lange kauen. Und auf jeden Fall viiiieeeel trinken (Wasser am besten).
Wenns manchmal garnicht wegging, hab ich Rennie genommen (sind ja erlaubt in der SS). Die Dinger wirken echt schnell, so innerhalb einer Minute.

Lg
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches sodbrennen!!Was tun???

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 17:53 Uhr

Hallo :-)

Also die gute Nachricht ist, dass es sicher nicht nur an Deinem Bauch liegt sondern auch am Umzugsstress und der ist ja hoffentlich bald zuende.

Ich habe gestern erst einen Beitrag dazu geschrieben, den kopiere ich Dir mal rein, damit ich nichts vergesse.

So, ich habe mal rasch nachgeschaut, grundsätzlich gelten natürlich dieselben Ratschläge wie bei Sodbtennen in der Früh-SS, also Mandeln kauen, Milch trinken etc....

Du kannst es mal mit Magnesium phosphoricum versuchen, bei Bedarf eine Gabe (6 Globuli) nehmen, 15 MIn.davor und danach nichts essen und trinken, das hilft fast immer.

ANsonsten trinke nach dem Essen eine Tasse Fencheltee in kleinen Schlucken, dann hast Du entweder ganz Ruhe oder das Sodbrennen tritt nur stark vermindert auf.

Zu guter Letzt habe ich gelesen, dass man in England und Südafrika einen Versuch mit Natriumalginat durchgeführt hat, fast alle Schwangeren waren nach 20 Minuten beschwerdefrei!
Natriumalginat wird aus einer norwegischen Tiefseealge gewonnen und hat keinerlei Nebenwirkungen für Dich und das Kind, es wird unverdaut wieder ausgeschieden.
Klingt soweit perfekt, ich weiß nur nicht, ob man es hier schon bekommt.
Frag mal in der Apotheke nach, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

Ich hoffe, irgendwas von meinem gestrigen Beitrag verschafft Dir LInderung und wünsche Dir noch mal einen möglichst stressfreien Umzug :-)

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches sodbrennen!!Was tun???

Antwort von mamamia75, 26. SSW am 18.05.2006, 17:56 Uhr

Hallo!
Wenn es ganz doll ist, kannst du ruhig
Rennie aus der Apotheke holen.1-2
Lutschtabletten am Tag kann man nehmen.

Ansonsten hilft Milch (aber nur kurz wie ich finde), oder Nüsse und Mandeln.

Tipp von meiner Hebamme: 1 Kartoffel schälen ,klein schneiden, mit 2 TL Kümmelsamen und 1Liter Wasser 20 Minuten kochen. Über den Tag verteilt trinken.
Habe das allerdings noch nicht ausprobiert.

Du solltest auf stark gewürztes und Fruchtsäfte (auch Apfelschorle) verzichten.

Ich habe schon seit dem 4. Monat immer mal wieder mit Sodbrennen zu kämpfen.

Anfangs ist das noch hormonell bedingt.
Diese Zugangsklappe von der Speiseröhre zum Magen (keine Ahnung wie die richtig heißt) wird schlaffer und lässt die Magensäure hochsteigen.

Im letzten Drittel der Schwangerschaft ist Platzmangel ein zusätzlicher Grund.

Das Kind,die Plazenta etc. nehmen so viel Platz in Anspruch, daß der Magen nach oben verdrängt wird und auch nicht mehr so viel Fassungsvermögen hat. Die Magensäure kann schneller nach oben steigen.

Ich hoffe, das du dein Sodbrennnen bald los bist.

Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches sodbrennen!!Was tun???

Antwort von Buuutzey, 40+0=4 Heute ist der große am 18.05.2006, 18:28 Uhr

Also... hatte zwar nie das Problem aber die Lösungen wurden mir von meiner Schwester (sie ist Hebamme) vorgeschlagen:

Milch - neutralisiert die Säure
1 Teelöffel mittelscharfer Senf - da haben schon viele "geschrien" Igitt etc und dann hat es doch geholfen - kam bei mir im Maiforum vor *lach*

Lieber Gruß Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte bei den SSW natürlich 41 Woche heißen - LG aber OT

Antwort von Buuutzey, 40+0=41 Heute ist der groß am 18.05.2006, 18:33 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.