Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merkk am 08.12.2008, 9:59 Uhr

schon wieder schwanger!!!

hallo habe jetzt im februar unseren zweiten sohn auf die welt gebracht. eigentlich wollten wir keine kinder mehr, nun ist es soweit, ich bin wieder schwanger, kann eigentlich garnicht sein, weil ich schon aufgepasst habe. habe jahrelang mit der NFP verhütet und ging gut. ich kann es mir nur so erklären, durch das, dass ich lange gestillt habe, war mein zyklus einfach komplett anders, also auch der eisprung. geht es jemanden noch so, der sich erst damit anfreunden muss, wieder schwanger zu sein? bei meinen ersten kindern, war der weg zum wunschkind hin echt hart, wir haben mein ersten 21 zyklen gebraucht und beim zweiten 23. nun bin ich ohne probleme schwanger geworden...naja, aber vielleicht wird es diesmal ja ein mädchen !!! hihhi :-)

 
12 Antworten:

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von nicma9805 am 08.12.2008, 10:11 Uhr

hallo,aber wenn ihr kein kind mehr wolltet warum habt ihr nicht zusätzlich verhütet das wäre doch die sicherste methode gewesen? mir selbst ist ungewollt schwanger zu werden noch nicht passiert. wünsche euch trotzdem alles gute und viellei wirds ja eine püppi.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von Johnnymami am 08.12.2008, 10:25 Uhr

Gratuliere zur Schwangerschaft! Ihr werdet auch ein drittes groß kriegen :o)
(Wäre aber schön, wenn du dich auch über einen dritten Jungen freuen würdest...)

von februar bis jetzt sind gerade mal 10 monate. was heißt also "lange gestillt"?
hattest du denn wirklich in den 10 monaten mit stillen schon wieder REGELMÄSSIGE zyklen??
Auf jeden Fall passiert das GANZ VIELEN Frauen, dass sie relativ kurz nach einer Geburt wieder ungewollt schwanger werden. Du bist da nicht allein.

Alles Gute!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von Puck, 23. SSW am 08.12.2008, 10:40 Uhr

Hallo,

oh ja mir ging es so!!
Mein kleiner Mann ist jetzt "erst" 19 Monate alt und ich bin in der 23.SSW!
Wir wollten schon noch ein zweites Kind gar keine Frage, daher haben wir
auch nur mit Condomen verhütet und waren halt einmal unvorsichtig und
schwupps war ich Schwanger
Muss sagen hatte am anfang echt zu knabbern, da ich gerne noch ein Jahr
gewartet hätte, aber nun passt es auch so und wir hatten wenigstens keinen
"stress" bei der Zeugung von Nr.2
Beim ersten hat es im Prinzip fast zwei jahre gedauert, da ich nach
absetzen der Pille zwar nach 10 Monaten schwanger war, das Krümelchen
aber leider in der 10 Woche verloren hab und dann nochmal 11 Monate
warte musste bis ich wieder Schwanger war und diesmal ging es
einfach so ;o)!

Ich wünsche euch echt alles gute und viel spass mit euren bald 3
kleinen Rackern! Wünsche dir auch eine kleine Tochter, kann den
Wunsch verstehen, mir geht es auch so, ein Mädl wäre schon schön,
aber ich nehm auch einen Jungen mit nach hause

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johnnymami

Antwort von Puck, 23. SSW am 08.12.2008, 10:44 Uhr

Hallo,

also ich hatte schon nach nicht mal 3 Monaten nach der Entbindung
trotzt stillen wieder relativ regeltmäßige Zyklen, hat sich max. um 2-3 TAge
verschoben und das finde ich nicht viel, ich hab meinen kleinen fast 18 MOnate
gestillt und dann wegen der empfindlichen Bruwas in der jetztigen SS
leider damit aufhören müssen!!
Also ist das gar nicht so ungewöhnlich einen regelmäßigen Zyklus zu haben,
nur wie du schon indierekt anmerkst sollte man sich nicht wirklich darauf
verlassen ;o)

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von merkk am 08.12.2008, 10:52 Uhr

hallo puck, danke für deine antwort!!
echt lieb. und ich weiß natürlich hätte ich auch noch zusätzlich verhüten sollen, aber ich war so geübt in der NFP, und ich bin schon eher der kontrollfreak, aber so langsam freue ich mich schon drauf, ist ja klar.
ich würde mich sicherlich auch über einen dritten jungen freuen. ich glaub ich lass es mir wieder nicht sagen, was es wird, dass wird ja total spannend, bis zum ende der SS hats mich dann sicher verrissen :-) !! für neugierde.
und wie mein mann schon sagte beim zweiten kind, als er auf dem wickeltisch lag, "dich kriegen wir auch noch groß", so wird es mit dem dritten auch sein !! wir müssen nur fest zusammenhalten. nächstes jahr wird ereignisreich, denn wir wollen uns ein älteres bauernhaus kaufen oder bauen. das wird hart. aber wir haben die ganze familie in der nähe und auf die können wir alle zählen !!!

wie gehts dir denn mit der SS?
läuft hoffentlich alles normal.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von merkk am 08.12.2008, 10:56 Uhr

danke, dass ist echt lieb von dir !!!
und natürlich freue ich mich auch über einen dritten jungen.
garkeine frage. hauptsache gesund, :-)
ich habe meinen kleinen 8,5 monate gestillt, habe schon mal im sommer meine tage gehabt. und jetzt hatte ich zwei richtig regelmäßige zyklen, bis auf den dritten jetzt, der anscheinend anders war. ist ja auch egal, bei meiner schwester war es auch so ähnlich, sie hatte plötzlich ihren eisprung schon am 11. ZT. in diesem zyklus bei mir, hatte ich fast 9 tage meine regel, ich hatte auch garnicht damit gerechnet, dass da schon so schnell ein ei heranreift. war bisher auch nicht so.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von Puck, 23. SSW am 08.12.2008, 11:00 Uhr

Hallo,

oh da habt ihr ja einiges vor, da beneide ich euch mal nicht ;o)
Hab ich gottseidank schon hinter mit, außer ein paar kleinigkeiten,
die ja dauernd sind, wenn man ein haus hat ist nicht mehr so viel zu machen!!
Da drück ich euch feste die Daumen, dass ihr das alles gebacken kriegt!!

Mit geht es in der jetztigen SS wieder sehr gut, ich komm nur nicht
recht dazu SS zu sein, mein kleiner Sohnemann lässt mir dazu
keine Zeit und in der Arbeit bin ich auch schon wieder seit er ein Jahr
alt ist, zwar nur 20 Stunden die Woche aber trotzdem
Und Weihnachten kommt und ich hab noch nix eingekauft, noch
keine Plätzchen gebacken und und, also der normale Wahnsinn
Ich lass es mir diesmal auch wieder nicht sagen was es wird, so kann
ich zumindest auf ein Mädchen HOffen und zwar bis zum schluss!!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne SS und das mit dem
Zusammenhalten das bekommt ihr mit Sicherheit hin!

GLG
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich...

Antwort von mama3, 22. SSW am 08.12.2008, 11:05 Uhr

...hab mein zweiter und dritter sind nur 11 monate auseinander. als der zweite gerade mal 4 monate alt war wurde ich wieder schwanger, hab das aber erst gemerkt als ich schon fast im vierten monat war :o) musste mich damit auch erst anfreunden, mittlerweile sind die beiden 3 und 4 :o) geht alles :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von Maus3152 am 08.12.2008, 11:18 Uhr

Ich bin 2 mal Schwanger geworden,obwohl kein weiteres geplant war.Mein 3.Kind wurde dann geboren,als das 2.gerade 9 3/4 Monate alt war und jetzt im Januar kam ungeplant Nr.6,da war unsere Nr.5 gerade 15 Monate alt.Aber jetzt bin ich froh diese Kinder auch zu haben.Nach dem 1.Schock kam dann doch ganz schnell die Freude darüber :-)Vielleicht wirds ja wirklich ein Mädchen.Unser 3.Kind,das ja auch nicht geplant war,wurde nach 2 Jungs auch ein Mädchen und dei Hebammen im KH sagten mir,das die meisten ungeplanten Kinder Mädchen wären.Ok,unsere Nr.6 ist auch ein Junge,aber,das wichtigste,er ist gesund.Wie sagte mein Mann immer?"Egal was es wird.Hauptsache der Jung ist gesund"
LG und eine schöne Schwangerschaft und Geburt..
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich...

Antwort von britti77 am 08.12.2008, 12:51 Uhr

tja trotz Verhütung mit Kondom bei einem Mal ( mein mann ist auswärts arbeiten) und selten da...sind nun nr. 7 und 8 unterwegs...klar schlaucht einem das vorallem da nr. 6 erst 14 monate wird... aber ich kann ni abtreiben....mein mann will sich jetzt sterilisieren lassen...hoffe nur das mit den beiden ales ok ist...übrigens die werden auch noch groß hauptsache gesund nud ni so ne horrorschwangerschaft mit vorzeitigen wehen und frühgeburt und geburt wo einer normala und der andre notks ist...das ist das letzte was ich mir wünsche

lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von merkk am 08.12.2008, 13:52 Uhr

hallo barbara,

ja der weihnachtsstreß ist manchmal echt übel, obwohl wir alles shcon auf eine minimales reduziert haben, ist es dennoch so viel. ich habe mit ach und krach sogar etwas gebacken. viele sachen gebastelt und nebenher theater gespielt, jetzt bin ich auch etwas platt. denn mein jüngster ist grad in so ner schwierigen phase, in der ständig herumgetragen werden möchte und echt richtig quenelig und richtig nervig sein kann. naja, wird sich schon wieder legen, bis der oder die kleine dann auf die welt kommt :-)
mit dem haus, da freu mich schon riesig drauf, denn momentan hausen wir noch in einer 70qm wohnung, und das wird ja jetzt schon eng. außerdem will ich unbedingt einen garten haben ebenerdig, damit die kinder da rumspringen können. das erleichert vieles.
ich hoffe auch, dass diese SS wieder so ggut geht. bis auf diese hässliche ischiasschmerzen in beiden SS war immer alles okay. die zweite geburt war ein traum, nur eine stunde, schwupsdiewups.
ein paar stunden später war ich daheim.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schwanger!!!

Antwort von Libelle74 am 08.12.2008, 20:12 Uhr

bin jetzt zum dritten mal schwanger und die ersten beiden (ju und mä) waren absolute Wunschkinder(im nachhinein blödes wort, denn dieses kind werde ich genauso lieben ) . Die auch gleich nach pillenabsetzung entstanden. dieses Kerlchen hat sich nach anderthalbjahren stillen mit eingeschlichen. War total geschockt. Hatte aber auch blöde situation mit meiner ma , die sofort sagte ich soll abtreiben ich würde das alles nicht schaffen... mein mann war gleich begeistert und hat sich gefreut. Total irre zwei so unterschiedliche Reaktionen auf einmal. Hatte 4 ganz schlimme tage in denen ich nicht essen kaum schlafen nicht heulen konnte. Als der bauch wuchs und ich dann in der 11 woche das erste u--schall sah, war es um mich geschehen und als ich im vierten monat wegen starker schmerzen und ausfluß dachte ich hätte fehlgeburt bin ich fast abgedreht. Alles gut gegangen zum glück und ich lieb ihn schon jetzt. Er wollte zu uns und wir nehmen ihn liebend gerne auf. Gib dir selber zeit. und von moral hier zu reden hat keinen sinn. Ich kann nur sagen ICH wäre mit einer Abtreibung niemals klar gekommen. und ich bereue nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.