Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 14. SSW am 29.03.2006, 11:23 Uhr

Schon wieder krank ...

Hallo ihr Süßen,

ich könnte echt kotzen: BIN SCHON WIEDR KRANK!

Das volle Programm ... Husten, Schnupfen, Halsweh ... und nehmen darf man ja wie immer nix. Meine FÄ hat mir sogar nen Erkältungsbad verwehrt, weil da Eukalyptus drin ist.

Darf ich dann etwa auch keine Hustenbonbons lutschen? Ich bin doch Schwanger und nicht schwer krank oder?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr!

Sorry für´s jammern :o)

Tamara

 
14 Antworten:

Re: Schon wieder krank ...

Antwort von Tanix, 27. SSW am 29.03.2006, 11:35 Uhr

Ist schon ok mit dem Jammern. ;o)
Geht uns anderen doch auch so!

Jammer also ruhig weiter und wir hören weiter zu...

LG und Gute Besserung
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank ...

Antwort von venusbluete, 12. SSW am 29.03.2006, 11:39 Uhr

Hey Tamee :-) Du Arme!

Mein Doc meinte, ich dürfte Nasenspray nehmen Abends zum einschlafen und auch etwas zum einreiben. Vick oder so. Ausserdem mal ne Paracetamol wenns garnicht mehr geht (hab ich aber nich gemacht)

Ich denke das meiste ist nur Panik macherei. Wenns nach einigen Ärzten geht darf man ja garnichts mehr.

Lg und gute Besserung!

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank ...

Antwort von Leoniesmama03 am 29.03.2006, 11:55 Uhr

Ich war die letzte Woche auch krank.....meine Hebamme hat ganz klar gesagt, dass Paracetamol in Ordnung ist. Natürlich nicht haufenweise, aber mal eine schadet dem Baby NICHT!!!
Viele FA sehen es halt bloss nicht so gerne wenn man über Medikamente nachdenkt!
Also, wenn´s nicht mehr auszuhalten ist.....nimm ruhig mal eine Tablette
Gute Besserung für Dich :)

GLG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank ...

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 12:07 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Du weißt ja, das Problem bei Erkältungsbädern, Hustenbonbons etc. sind die ätherischen Öle, deshalb ist ein wenig Vorsicht gebote.

Ich nehme immer ein homöopathisches Grippemittel, das heißt Gripheel und ist von der Firma Heel.

Mein Heilpraktiker hat mir hierfür auch in der SS grünes Licht gegeben.

Vielleicht wäre es was für Dich?

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es nicht um Paracetamol, sondern

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 29.03.2006, 12:08 Uhr

sooo krank bin ich zum Glück nicht :o)

Es wird einen halt gesagt: Kein erkältungsbad, kein Hustensaft, kein Nasenspray ...

So nen Hustensaft würde mir schon enrom helfen.

Weiß jemand was man OHNE Bedenken nehmen kann? Von zig Seiten hört man was anderes und beim googlen wurde mit schwindelig, weil man angeblich NIX an Hustensaft und Co. nehmen soll.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hustensaft

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 12:12 Uhr

Frag doch in der Apotheke mal nach dem Monapaxsaft, der ist auch homöopathisch, ich weiß aber nicht genau, ob der in der SS zugelassen ist.

Ansonsten viel gurgeln mit Salbeitee, das lindert zumindest den Hustenteiz und die Halsschmerzen.

Noch mal gute Besserung meine Süße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ibut

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 29.03.2006, 12:17 Uhr

Super, danke für den Tipp und HALLO erstmal :o)

Ich war tatsächlich 6! Jahre nicht krank und seit ich SS bin schon das 2te mal.

Ich war heute einfach so frei und habe mir von Ricola nen paar Hustenbonbons mit Kirschgeschmack geholt. Da ist zumindest kein Eukalyptus drin.

Ich werde mir Dein empfohlenes Mittel mal in der Apo besorgen. Ist sicher nicht das letzte mal, das ich erkältet bin ...

Zu Deiner Jacke noch mal ... wollte mich vorgestern schon melden, hab ich verpennt *schäm*: Meine Mami hat mir eine ausgeliehen. Ist zwar Gr. 42 aber sie sitzt wie angegossen und geht Problemlos zu. So konnten wir gestern 2 Stunden samt Kind und Hund im Kandschaftspark spazieren gehen. Das war schööööön :o)

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank ...

Antwort von Mone ´82, 29. SSW am 29.03.2006, 12:20 Uhr

... bisher mußte ich noch nicht über Heilmittelchen in der Schwangerschaft nachdenken *toitoitoi*, aber ich meine mal was von nem Nasenspray auf "Kochsalzbasis(?)" gelesen zu haben, kennt das keiner?? Kann leider sonst nicht weiterhelfen außer Dir ne gute Besserung zu wünschen!

Liebe Grüße, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir doch...

Antwort von susa04, 9. SSW am 29.03.2006, 12:28 Uhr

einen Zwiebeltee, der schadet sicherlich nicht und hilft sehr gut gegen Husten.
Einfach Zwiebeln mit Schale in Scheiben schneiden und in etwas Wasser einige Zeit auskochen, abseihen und dann mit Honig oder Kandis süßen. Oft gebe ich auch etwas Thymianextrakt aus der Apothecke (weiß nicht mehr wie der heißt, die wissen das aber) dazu, der hilft auch. Oder Primelextrakt ist auch gut dazu.

Gute Besserung
Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wünsch dir eine schnelle und gute besserung o.t

Antwort von mamamit3 kids, 13. SSW am 29.03.2006, 13:15 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank ...

Antwort von anaid, 14. SSW am 29.03.2006, 13:46 Uhr

Hallo!
Ich hätte da mal eine kurze Frage:
Warum sind ätherische Öle ein Problem in der Schwangerschaft? Hab noch nie davon gehört. Lutsch selbst auch gerne Eukalypthus Bonbons.
Danke für Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es nicht um Paracetamol, sondern

Antwort von smurf, 24. SSW am 29.03.2006, 13:47 Uhr

Ich habe immer Fenchelhonig genommen wenn ich Husten hatte.

Hat geholfen und bisher hat auch noch niemand gesagt das das nicht gut ist.

Nase zu: Nasenspülung mit Meersalz..ist zwar am Anfang eklig aber dafür hast du ne freie Nase und kannst durchschlafen

Gute Besserung

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamee&Jana

Antwort von EmEl am 29.03.2006, 16:22 Uhr

Mir hat in meiner SS immer ein Zwiebelwickel geholfen, weil (wenn ich schon daran denke) mir vom Geschmack des Zwiebelsaftes ganz schlecht wurde.
Einfach eine Zwiebel in Scheiben schneiden, dann 1 Minute in die Mikroweele,dann eine Windel oder ein dünnes Handtuch nehmen, die heißen Zwiebel reinpacken und um den Hals. (ca. 1 Stunde)
Zusätzlich heiße Milch mit Honig.
Wünsche Dir guuuuuuute Besserung!!!!!!!!!

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamee&Jana/sollte Mikrowelle heißen

Antwort von EmEl am 29.03.2006, 16:23 Uhr

:))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.