Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 15. SSW am 04.12.2008, 15:30 Uhr

Schon wieder krank *heul*

Seit Wochen bin ich erkältet, habe Husten, Nebenhöhlen dich. Es wird Mal besser, Mal schlechter. Ich hatte schon Antibiotika, dann ging es mir eine Woche gut. Seit gestern ist mir schwindlig, ich habe Kopfschmerzen (Nebenhöhlen dicht) und Übelkeit. Eben habe ich noch die Temperatur gemessen, 39 Grad Fieber.

Was mache ich denn da? Habt Ihr eine Ahnung was es an Homöopathie gibt was man in dem Fall noch nehmen kann? Sinupret nehme ich bereits seit gestern.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
9 Antworten:

Re: Schon wieder krank *heul*

Antwort von 24h-Mutti, 14. SSW am 04.12.2008, 15:49 Uhr

Oh Du Arme.

Also ich bin auch stark erkältet. Meine Nase ist immer dicht, ich kann zwar atmen, aber ich habe das Gefühl, als hängt es hinten oben drin. Ist voll eklig. Und ich habe immer so einen Kloß im Hals. War gestern extra beim Schilddrüsen-US weil ich schon Angst hatte, es kommt daher. Aber da ist alles ok.

Ich hab von meiner Hausärztin auch Sinupret bekommen, trau mich aber nicht, die zu nehmen. Du nimmst sie? Schaden die nicht? Vielleicht sollte ich es auch einfach tun.

Mein FA meinte, er kennt das nicht, aber wenn es pflanzlich ist, wird es schon ok sein. Na ja, nicht gerade ermutigend. Er meinte noch, wenn ich Fieber bekomme, soll ich auf jeden Fall Paracetamol nehmen, weil Fieber nicht gut wäre.

Wäre vielleicht bei Dir was? Paracetamol kann man nehmen, da passiert nichts. Ansonsten inhalieren mit Meersalz.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@24h-Mutti

Antwort von krueml, 15. SSW am 04.12.2008, 15:52 Uhr

Sinupret kannst Du bedenkenlos nehmen, habe ich von meinem Doc (Mann meiner Freundin) empfohlen bekommen.

Am liebsten würde ich mich ein paar ins Bett legen aber ich habe hier ja noch 2 Kids um die ich mich kümmern muss (die sind 3 und 5 Jahre alt). :-(

Dann werde ich mir nachher vielleicht noch Paracetamol einschmeissen. Kreislauftropfen traue ich mich nicht, das ist mir zu heikel.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von 24h-Mutti, 14. SSW am 04.12.2008, 15:55 Uhr

Ich denke, Kreislauftropfen bringen auch nicht viel. Dein Blutdruck ist bestimmt ok, Du bist nur durch die Erkältung so geschwächt. Mit dem Paracetamol wird das bestimmt besser, mir hilft es immer recht gut.

Wieviel Sinupret nimmst Du denn? Ich habe die normalen Dragees hier, nicht die forte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank *heul*

Antwort von wombat2, 29. SSW am 04.12.2008, 16:06 Uhr

Hey, schau beim Doktor vorbei- vielleicht hast du einen Rückfall und brauchst noch einmal ein Antibiotikum, bzw. hast dir jetzt noch nen Virus eingefangen. Aber mit hohem Fieber ist nicht zu Spaßen- würde zum Arzt gehen.

Gute Besserung, Wombat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank *heul*

Antwort von elfchen29, 8. SSW am 04.12.2008, 16:34 Uhr

Hast du schon mal ein Kamillendampfbad probiert?

Kamillenblüten in einem Topf aufkochen und Kpf drüber und Badehandtuch drüber, 15 min....

Fieber ist eine Kompetenz deines Immunsystems und hilft dir, die erreger zu bekämpfen, 39 Grad sind auch o.K....

Ruh dich aus und mach kalte Wadenwickel, damit es nicht höher geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Ihr Lieben...

Antwort von krueml, 15. SSW am 04.12.2008, 16:44 Uhr

... ich habe 2 rappeldolle Kinder zu Hause (3 und 5). Ich KANN nicht einfach flachliegen. :-(((( Der Kleine hampelt rum und mit der Grossen habe ich gerade die Hausaufgaben macht. Nun muss ich nachher noch etwas zu essen kochen damit die Kids heute eine warme Mahlzeit haben. *seufz* Dafür bin ich heute Abend ganz sicher früh im Bett... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@24h-Mutti

Antwort von krueml am 04.12.2008, 16:53 Uhr

Ich nehme die Tropfen, 50 Tropfen 3x täglich. Mal sehen ob es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Ihr Lieben...

Antwort von unserbaby09, 16. SSW am 04.12.2008, 18:09 Uhr

Hallo ihr,

also Sinupret kann man bedenkenlos einnehmen. Kamilledampfbäder sind eher schlecht, da Kamille noch zusätzlich austrocknet. Dann besser einfach nur Wasserdampf.
Bei Antibiotikum wäre ich auch eher zurückhalten, solange kein Eiter da ist also ein bakterieller Infekt besteht nützt auch ein Antibiotikum nichts.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinusitis Hevert...

Antwort von huehnchen69 am 04.12.2008, 21:11 Uhr

...ist das homoeopathische Komplexmittel, das ich bei Nebenhoehlenvereiterung immer genommen habe.
Dazu hatte ich (allerdings nur 1x pro Tag, hoechstens 2 Tage) Kinder-Nasentropfen genommen, und sobald die gewirkt haben, mit Kochsalzbad inhaliert (heiss, mit Handtuch ueber'm Kopf). Wenn es dann anfing zu fliessen, ordentlich Nase geputzt. Damit verschwand die Sinusitis bei mir immer so innerhalb einer Woche (hatte das 12 Jahre lang bestimmt 3x/Jahr).

Nach einer homoeopathischen Konstitutionsbehandlung, bei der ich 2x 3 Globuli meines Konstitutionsmittels bekommen habe, bin ich die Sinusitis los - das ist jetzt 2.5 Jahre her. Vielleicht magst du ja auch mal zu einem klassischen Homoeopathen gehen? Ich weiss zwar nicht, ob die ein Problem haben, bei Schwangeren Konstitutionstherapie zu machen (ich habe damals noch fast voll gestillt, und mein Kleiner hat die Erstverschlimmerung mit Schnupfen mit abbekommen). Aber wenigstens Anrufen und fragen koenntest du vielleicht, falls du Interesse hast.

Alles Gute und gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.