Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_cindy, 19. SSW am 08.02.2020, 9:46 Uhr

Schon wieder Placenta praevia - bitte um Erfahrungen!

Liebe Userinnen in diesem Forum,

Ich bin ziemlich verzweifelt. In erster Linie richte ich mich an Mamis, die bereits in einer ihrer Schwangerschaften eine Placenta praevia totalis bzw. partialis diagnostiziert hatten (KEINE tiefliegende Placenta, sondern wirklich totalis/partialis).

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft bereits eine totalis, die lange unbemerkt blieb, dann aber keinen mm mehr wanderte. Folge: permanente Sturzblutungen, stationäre Aufnahme, Sectio bei 32+6.

Derzeit befinde ich mich in der 19.SSW. Diagnose: Placenta praevia partialis.

Bitte nun an euch alle:

Wann habt ihr die Diagnose erhalten?
Wo lag der Hauptteil eurer Placenta (Vorderwand/Hinterwand)?
Hattet ihr Blutungen? Falls ja, wie häufig?
Ist eure Placenta noch "gewandert"? Falls ja, wann und wie weit?
Konntet ihr normal entbinden oder Sectio? In welcher Woche?!

Hoffe auf ein paar Erfahrungen und Berichte eurerseits...

Lieben Dank,

Cindy

 
2 Antworten:

Re: Schon wieder Placenta praevia - bitte um Erfahrungen!

Antwort von loewengirl2012 am 08.02.2020, 16:58 Uhr

Hallo :)
Hatte auch eine Placenta praevia partialis.

Wann habt ihr die Diagnose erhalten?
In der 35. SSW, nachdem ich mit Sturzblutung ins Krankenhaus bin .

Wo lag der Hauptteil eurer Placenta (Vorderwand/Hinterwand)?
Lag an der Hinterwand.

Hattet ihr Blutungen? Falls ja, wie häufig?
Bei 34+1 ins KH mit Sturzblutung. Dort musste ich bleiben,hatte jeden Tag wieder Blutungen... Geholt wurde sie bei 35+4.

Ist eure Placenta noch "gewandert"? Falls ja, wann und wie weit?
Sie lag schon immer tief, k A. Wann sie angewachsen ist, .. wurde leider nie vaginal geschallt.

Konntet ihr normal entbinden oder Sectio? In welcher Woche?!
Sectio bei 35+4. Bei einer Placenta Praevia kann man m.E. nicht normal entbinden (Verblutungsrisiko)

Liebe Grüße & alles Gute!
Ach ja, mir hat man gesagt, dass die Placenta bis zur ca 24 SSW wandern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Placenta praevia - bitte um Erfahrungen!

Antwort von nita83, 9. SSW am 11.02.2020, 17:14 Uhr

Hallo ich selbst nicht aber meine Schwester und eine Freundin hatten das. Meine Schwester hatte öfters mal Blutungen weil sie zu gehoben gemacht und getragen hat. Mit Baby aber ja nicht anders möglich. Die kleinen sind 1 Jahr auseinander. Bei meiner Freundin war nix sie war im bv und hat sich viel geschont. Bei meiner Schwester ist die in der 37ssw 1,5 cm hoch gewandert das hat der Uni gereicht für ne spontane Geburt bei 38+4
Aber die große Schwester davor hat sie auch trotz Krankenhaus alleine entbunden die Hebamme wollte kurz bei den anderen nach sehen. Meine Schwester hat ihren Mann geschickt er soll sie zurück holen als die 5min später wieder da waren hatte sie die kleine schon im Arm.
Bei meiner Freundin war's ein Kaiserschnitt bei 36+4 .

Ich drück dir die Daumen das sie ein Stück wandern tut. Hol dir ne Haushaltshilfe fürs große Kind und die alltägliche Dinge über die Krankenkasse. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

placenta praevia marginalis-wer noch?

25 ssw Huhu, da ich gestern Früh minimal frisches Blut am Papier hatte, bin ich direkt zum Frauenarzt. Nach der Untersuchung erklärte er mir, dass ich wohl eine „placenta praevia marginalis“ habe. Ich darf nun nicht mehr arbeiten und soll mich schonen. Viel liegen. Im ...

von Noivet85 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: placenta praevia Forum: Schwanger - wer noch?

placenta praevia totalis

Hallo zusammen, ich bin in der 21. SSW und habe eine placenta praevia totalis. Laut Arzt liegt sie so, dass sie wohl nicht mehr wandern wird und auch meine Hebamme hat mir geraten, mich so gut wie möglich zu schonen. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch war. Hier gibt es ...

von Moni76 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: placenta praevia Forum: Schwanger - wer noch?

Placenta praevia marginalis in der 25 Woche

Hallo zusammen, bei mir wurde am Freitag bei der Feindiagnostik eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert. Die Ärztin dort meinte, ich soll das weitere Vorgehen mit meinem Frauenarzt besprechen. Dort habe ich kommenden Freitag einen Termin. Nun bin ich aber sehr ...

von Mercedes22 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: placenta praevia Forum: Schwanger - wer noch?

Placenta praevia totalis Kaiserschnitt

Hallo ihr. Habe vor gut 2 Wochen (erst) erfahren, dass meine Plazenta zu tief liegt (30 SSW) und gestern dann, dass es mittlerweile eine totalis ist, sprich das sie sogar noch nach unten gerutscht ist. Geplant war eine natürlich ambulante Geburt im Geburtshaus, da ich erstens ...

von PaulMio, 32. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: placenta praevia Forum: Schwanger - wer noch?

Placenta praevia totalis - verunsichert!

Hallo! Ich bin in der 20. SSW, es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei dem Organscreening am letzten Donnerstag wurde eine placenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt (Chefarzt einer Frauenklinik und Degum II) meinte dazu nur, dass sei gut zu wissen und ich solle keinen Sex ...

von Else2011, 20. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: placenta praevia Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.