Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinitysmum, 25. SSW am 26.09.2005, 20:12 Uhr

Schon wieder Pilzinfektion

Hatte heute Arzttermin und er hat schon wieder einen Pilz festgestellt
Das ist schon der 2te in der Schwangerschaft, ich hab zwar keine Beschwerden, aber mache mir trotzdem Gedanken, wie ich dem vorbeugen kann, hat wer einen Tip?

LG Trinitysmum

 
9 Antworten:

Re: Schon wieder Pilzinfektion

Antwort von Nastl1, 16. SSW am 26.09.2005, 20:24 Uhr

Du kannst Pilze vermeiden wenn du z.B. nicht mehr auf öffentliche Toiletten gehst oder wenn du Besuch hast deine Toilette danach desinfizierst. Auch im Schwimmbad zieht man sich soetwas leicht zu. Auch wenn dein Mann im Schwimmbad war kann er es auf dich übertragen.
Alles Gute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nastl

Antwort von Trinitysmum am 26.09.2005, 20:40 Uhr

Das alles trifft bei mir nicht zu, war auf keiner anderen Toilette oder ähnliches.

Der Doc meinte auch, es hat nichts mit Hygiene zu tun, sondern mit der Hormonumstellung etc.

LG Trinitysmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nastl

Antwort von Bianca1975, 39. SSW am 26.09.2005, 20:54 Uhr

Wie holt man sich denn einen Pilz auf einer Toilette???

Ich lese das sooft, kann mir aber das nicht erklären??

@Trinitysmum

Machst du denn nach der Behandlung was für die Scheidenflora??
Da gibt es Milchsäurezäpfchen (teure Variante) oder einfach einen Tampon in naturjoghurt tunken und dann reinschieben.
Aber ich weiß nicht, ob man das auch in der Schwangerschaft machen kann.

liebe grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nastl

Antwort von cheese, nix mehr. SSW am 26.09.2005, 20:59 Uhr

Hi,
ich kenne das. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich entweder durchgehend eine Pilzinfektion oder immer wieder eine neue...
Nach der Geburt ist sie von alleine verschwunden.
Leider hab ich keinen Tip, wie man sie vermeiden kann. Hinterher habe ich nur noch mit Apfelessig-Sitzbädern und Naturjoghurt-Tampons die Symptome gelindert...
Das einzige, was mir einfällt: hat dein Mann sich auch mit einer pilzabtötenden Salbe behandelt? Es kann sein, daß er dich immer wieder ansteckt, weil er zwar einen Pilz hat, aber keinerlei Symptome.
Ich wünsche Dir, daß das wirklich die letzte Infektion ist, ich weiß, wie nervig das sein kann. Aber falls nicht dann laß Dir gesagt sein, daß es dem Baby nicht schadet. Du musst es im KH sagen vor der Geburt, dann kriegt das Baby prophylaktisch Augentropfen, weil einzig beim Weg durch den Geburtsgang die Gefahr einer Ansteckung besteht...

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

qBianca und Cheese

Antwort von Trinitysmum, 25. SSW am 26.09.2005, 21:06 Uhr

Danke, hab das mit dem Naturjoghurt schonmal gelesen, werde das dann mal ausprobieren.

LG Trinitysmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilz

Antwort von Nastl1, 16. SSW am 26.09.2005, 21:08 Uhr

Wenn eine Frau die einen Pilz hat vor dir auf der Toilette war, dann können sich die Bakterien auf dem Toilettenrand sammeln und du steckst dich dann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann nicht sein...

Antwort von Trinitysmum, 25. SSW am 26.09.2005, 21:11 Uhr

Ich habe noch eine 5jährige Tochter und habe den Arzt gefragt, was ich beachten muß, aber davon hat er nichts gesagt, das es auf der Toilette übertragen wird.

LG Trinitysmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nastl

Antwort von Bianca1975, 39. SSW am 26.09.2005, 21:38 Uhr

Setzt du dich mit der Scheide auf die Klobrille???
Also ich nicht!

Abgesehen davon ist ein Pilz keine bakterielle Infektion.

Sorry, aber das kann mich immer noch nicht überzeugen.

Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Pilzinfektion

Antwort von jig80 am 26.09.2005, 23:24 Uhr

Hallo

Ich hatte das Problem in beiden Schwangerschaften. Hat gar nix mit der Hygiene zu tun.
Hast Du zufällig in letzter Zeit ein Antibiotikum zu Dir nehmen müssen? Dann kann es auch damit zusammenhängen... . War bei mir so.

Wichtig ist noch, dass Dein Mann auch mitbehandelt wird. Könnte sonst sein, dass er Dich immer und immer wieder ansteckt.

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon *15.10.2002 und Sascha Benjamin *01.11.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.