Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 35. SSW am 22.06.2006, 8:42 Uhr

Schon wieder Ausstattungsfrage

Hallo,
hoffentlich nerve ich noch nicht. Mich hat gerade ein unglaublicher Nestbautrieb gepackt (bei uns ist für das Baby auch noch nix fertig) und da es mein erstes Kind ist, bin ich bei der Ausstattung etwas unsicher.
Ich habe von meiner Schwägerin (hat im Januar entbunden) einige langärmligle Wickelbodys geerbt. Kann ich die auch im Sommer benutzen oder braucht man da Kurzärmlige?
Zieht man über diese Bodys noch Shirts drüber und dann erst den Strampler oder braucht man gar keine Shirts?

Meine Schwägerin hat mir außerdem Strampler aus dickem Nickistoff vereerbt. Sind die für den Sommer zu warm? Sollte ich mir besser dünnere aus Baumwolle zulegen?

Bei der Suche nach einem Jäckchen bin ich immer nur auf welche mit Kapuze gestoßen. Gehen die? Ich stelle es mir unbequem vor, immer auf einer Kapuze zu liegen, oder bin ich da zu pingelig?

Helft! Ich wusste gar nicht, dass es auf dem Babyklamottenmarkt so viele Versionen gibt!

LG Alema

LG Alema

 
3 Antworten:

Re: Schon wieder Ausstattungsfrage

Antwort von ibut, 38. SSW am 22.06.2006, 8:55 Uhr

Hallo :-)

Bodys mit langem Arm sind zu warm, allerdings kannst Du ein paar aufheben und diese dann so anziehen, z.B. zum Schlafen im Schlafsack etc. Die dicken Nickistrampler solltest Du ganz weit in die Schublade stecken, die sind definitiv viel zu warm fürs Baby, besonders da man in Niki sowieso stark schwitzt.
Besorge Dir Strampler aus Baumwolle und Kurzarmbodys, über die Du dann noch ein T-Shirt oder in den ersten Tagen ein dünnes Baumwollshirt mit langem Arm ziehen kannst.

Bei den Jacken mit Kaputze sollte die Kaputze immer unter dem Köpfchen liegen, also fast angezogen sein, nicht unter den Rücken legen, dann ist es unbequem.
Schau mal bei H&M, da gibt es Kombis aus Jacke und Hose, auch ohne KAputze, beides aus Baumwolle, das ist genau das richtige für diese Zeit.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Ausstattungsfrage

Antwort von spängchen, 29. SSW am 22.06.2006, 9:01 Uhr

Hallo,

wenn es nicht gerade 30°C draußen sind, sind Langarmbodies sicher nicht verkehrt. Du kannst ein T-Shirt drüber ziehen und dann sollte es für draußen warm genug sein (ohne zusätzliche Jacke oder Pullover).
Zusammen mit einer dünnen Baumwollhose kannst Du sie auch nachts als Schlafanzug anziehen.
Wenn es tagsüber sehr warm wird, reichen natürlich auch Kurzarmbodies, aber in Deutschland sind die Sommer ja leider nicht zwangsläufig warm ;-).

Strampler aus Nicki würde ich auch nur an sehr kühlen Tagen anziehen und drinnen gar nicht. Darin schwitzen Babies wirklich schnell.
Lieber ein paar dünnen Baumwollstrampler und im Bedarfsfall "Zwiebellook".

Die Jacken mit Kapuze find ich gar nicht sooo schlecht. Wenn die Jacke keine Kapuze hat, liegen die Babys mit dem Nacken auf der "Jackenkante". Ich denke, das ist eine durchgehende, weiche Baumwollkapuze noch angenehmer.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Ausstattungsfrage

Antwort von Leoniesmama03, 25. SSW am 22.06.2006, 9:43 Uhr

Ach Gott wie süüüß *schmunzel*

Das Gefühl kenne ich doch noch, als ich das erste Mal Mama wurde *grins*

Also, ich habe auch hauptsächlich Jäckchen mit Kapuze....über den Kopf des Babys geht am meisten Körperwärme verloren, deshalb ist eine Mütze immer gut!
Für den Sommer bekommt man aber auch welche ohne Mützchen bei Ernsting´s zum Beispiel :o)

Bei den Bodies würde ich auch einige kurze besorgen, sonst wird das zu warm im Sommer.
Am Ende wird es wahrscheinlich bei Dir genauso im Kinderkleiderschrank aussehen, wie bei 80 Prozent der Mamis *grins*
Du hast am Ende eh zu viel gekauft *lach*

Viel Spaß noch beim Nestbau....es ist ja sooo schön ;)

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.