Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa, 18. SSW am 30.04.2012, 8:16 Uhr

Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Wir haben erst in 2 Wochen wieder FA-Termin und sind natürlich beide schon sooo gespannt ob wir ein Mäderl oder einen Buben bekommen! :-)
Da hört man natürlich auf vieles - zB ist mein Bauch auf der rechten Seite ein ganz klein bisschen mehr und hatte auch nie erbrochen - lt. einigen Seiten im I-Net ein sicherer Hinweis darauf, dass es ein Bub wird. Obwohl ich eigentlich von solchen Hinweisen eh nicht wirklich was halte. Denn meine Mama hatte 2 total unterschiedliche SS und hat dann trotzdem 2 Mäderl bekommen!

Ich hab auch schon von unserem Baby geträumt, doch leider hab ich das Geschlecht nie erkennen können - mein LG allerdings hat schon zweimal geträumt, dass wir ein Mäderl bekommen! Kennt das jemand von Euch?!

Was wir allerdings schon wissen - es ist gesund! Zumindest bei der letzten US-Untersuchung war alles in Ordnung! *freu*

Fiebert denn noch jemand dem Ergebnis entgegen oder lasst ihr euch überraschen?!

 
11 Antworten:

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von Claudia-2fachMama, 20. SSW am 30.04.2012, 8:24 Uhr

Hallo,

... ich glaube, die meisten hier fiebern mit Spannung dem Geschlecht entgegen. Es ist ja auch sehr aufregend zu erfahren, ob es nun ein Mädel oder ein Junge wird.

Ich hatte zwei völlig verschiedene SS und habe trotzdem zwei Jungs. Nun hoffe ich auf ein Mädel ...
Habe in zwei Stunden die FD und bin schon gespannt, was der Arzt sagen wird. Hoffentlich bestätigt er das vorsichtige Outing meines FA und sagt - MÄDEL!!!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von gwasslschdribbe, 31. SSW am 30.04.2012, 8:40 Uhr

Ich wusste von Anfang an, das ich einen Jungen bekomme und auch mein Freund hat in seinen Vorstellungen von der Zukunft "irgendwie nie ein Mädel im Garten spielen sehen"!

Im Gegensatz zu mir, war meinem Freund das Geschlecht egal, ich habe mir ein Mädchen gewünscht... aber wie gesagt von Anfang an nicht damit gerechnet! Und enttäuscht war ich auch nicht, als das Gefühl bestätigt wurde!

Wir haben in der 14. Woche ein Outing bekommen und es hat sich bei jeder Untersuchung wieder bestätigt - ein Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von Busa am 30.04.2012, 8:47 Uhr

Da bin ich ja dann schon gespannt was beim Outing rauskommt! :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von Busa, 18. SSW am 30.04.2012, 8:49 Uhr

Also, ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch mit einem Mädchen liebäugle, was aber wohl eher daran liegt, dass fast alle meine Freundinnen jetzt auch Mädels bekommen habe und die alles so kleine "Sonnenscheins" sind! :-)

Aber wenns ein Bub wird, freu ich mich natürlich auch, da wir so einen tollen Bubennamen ausgesucht haben, den es bei uns im Ort nicht gibt! :-) Mädchennamen haben wir im Vergleich dazu noch keinen - können uns auf keinen einigen, dh wir warten mit der weiteren Namenssuche sowieso bis nach dem Outing - wer weiß ob wir dann überhaupt noch einen Mädls-Namen brauchen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von gwasslschdribbe, 31. SSW am 30.04.2012, 9:04 Uhr

Namen haben wir trotzdem für beide Geschlechter rausgesucht!
Man weiß ja nie.... selbst 100% geoutete Jungs sind zur Geburt noch Mädchen geworden, das wäre nicht das erste Mal!

Bei den Klamotten ist mir das egal, weil wir eh das Meiste recht neutral gekauft haben, Kinderzimmer haben wir keins und ein blau angezogenes Mädel in Latzhosen ist allemal einfacher zu erklären, als ein Junge in nem rosa Kleid!
Aaaaaaaber ... beim Namen wollte ich das Risiko nicht eingehen, denn den trägt unser Kind sein ganzes Leben! Der sollte nicht in Hektik und hauptsache das Kind hat einen Namen im Kreißsaal ausgesucht werden... nur weil es dann überraschenderweise doch ein Mädel geworden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von Busa am 30.04.2012, 9:09 Uhr

Na eh, es gäbe ja ein paar zur Auswahl - nur der Richtige war anscheinend noch nicht dabei - und ich kenne mich - ich würde auch nicht nur schnell einen Namen aussuchen! :-) Also werden wir sicher noch über einen passenden Mädls-Namen diskutieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von nela1806 am 30.04.2012, 11:28 Uhr

also ich dachte auch es wird bei mir ein bub weil ich nie erbrochen hab oder schlecht war, und das ammenmärchen mit dem bauch
letztendlich habe ich ein süßes mädchen bekommen
wir haben uns sehr gefreut und uns wars egal was es wird
wir waren aber auch neugierig, haben aber erst beim 3.us erfahren was es wird
nun ist unsere maus schon 3wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von Kuddel85, 15. SSW am 30.04.2012, 11:39 Uhr

Wir sind auch schon soooooo gespannt!!!!!
Wunsch und Bauchgefühl sagt Junge,aber Zöpfe pflechten und Kleidchen kaufen ist auch total toll!Habe auch schon von einem Jungen geträumt!
Wir müssen noch drei Wochen warten bis wir es eventuell wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von Tanchen88, 20. SSW am 30.04.2012, 13:26 Uhr

Hiiii

Wir konnten unseren Frauenarzttermin auch kaum erwarten doch am Donnerstag war es soweit :D Outing war ein Junge! Wir sind sehr glücklich, mir war es egal, mein Freund wollte ein Junge.
Das mit der Übelkeit würde mich wundern, denn ich kann dir von Übelkeit ein liedchen singen. Meine Oma meinte jedoch, sie hätte es von Anfang an gewusst da meine Haut so rein geblieben sei. Bei nem Mädel wäre die Haut meistens mehr so befleckt haha.

Ich hoffe ihr bekommt euer Wunschgeschlecht :)

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von Jacky010477 am 30.04.2012, 16:03 Uhr

Wir haben uns überraschen lassen und werden es beim 2. genauso machen.
Das war bei der Geburt natürlich megaspannend.

Ich hatte aber während der Schwangerschaft immer das Gefühl, es wäre ein Junge und so war es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Antwort von mausemaus85, 20. SSW am 30.04.2012, 21:43 Uhr

also auf das "wenn es einem nicht schlecht geht,wirds ein Junge" und andersrum ein Mädchen kannste getrost knicken! Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger.Habe bei keinem bisher Erbrochen(ausser in den ersten Wochen ekel und Übelkeit) und habe zwei Söhne und bekomme jetzt eine Tochter! Natürlich laufen nicht alle Schwangerschaften gleich ab...abweichungen gibt es immer,aber ähnlich verlaufen sie allemal ;)

Also bleibt dir nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann erkennt man das Geschlecht

Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Bin in der 16 und ab morgen in der 17 SSW. Wäre es da möglich das meine FA das Geschlecht schon erkennen kann und auch mitteilen kann? Ich lese hier immer wieder wie Früh manche das Geschlecht des ...

von Maroush, 16. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

andere ss = anderes geschlecht?

Hallo ihr Mehrfachmamis, ich bin ja erst ganz am Anfang meiner 2. SS. (6. Woche), aber bis jetzt ist es durchaus etwas anders, als es bei meiner Tochter war. Meine Freundin sagte dazu, dann wirds ein Junge, denn ein anderes Geschlecht hätte auch andere ss-Beschwerden zur Folge. ...

von diplom-piratin, 6. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Hallo alle werdenden Mamis und schon Mamis, ich bin in der 16 SSw und weiss leider das Geschlecht meines Krümels noch nicht. Aber irgendwie weiss es Gott und Ddie Welt. Die Familien sind sich einig, es wird ein Junge. Die Freunde sind sich einig, es wird ein Junge. Sogar die ...

von Maroush, 16. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

fg- je nach geschlecht ?!

habt ihr schonmal davon gehört, dass es das gibt, das sich bei manchen frauen nur manche geschlechter entwickeln können ich meine das liegt am sperma vom mann, da er zb x oder y chromosom nicht richtig ausbilden kann weiss nciht ob es stimmt aber es könnte ja sein... ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sieht das geschlecht?

hallo zusammen =) ich wollte mal fragen ab wann man denn sehen kann ob es ein junge oder ein mädchen wird ich dachte imemr erst so ab der 16.-18.ssw frühestens.... bei meinem ersten wollte ich es nciht wissen und beim zweiten haben wir beim 2.screening geguckt ich ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht beim 2. Kind

Hallo alle zusammen. Weiß seit letzter Woche,dass unser 2. Krümel wieder ein junge wird. Mir ist aufgefallen, dass in meinem verwandten und bekanntenkreis viel häufiger zweimal dasselbe Geschlecht vorkommt. Also entweder zwei Jungs oder zwei Mädchen. Wohl so 70prozent haben ein ...

von monstermaja, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln?

habt ihr schon mal was davon gehört oder es selber probiert? Ich habe gehört es soll sehr gut sein. Man nehme ein Haar von sich und den Ehering oder sowas und halte dieses übern Bauch. Wenn das Pendel kreist wird es ein Mädchen und wenn es sich hin und her bewegt ein ...

von Stefonia, 16. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Habt ihr auch diese Reaktionen im Umfeld erlebt, als die Leute mitbekommen haben, dass eure Kinder dasselbe Geschlecht haben? Ich erwarte das dritte Kind und es sieht so als, als würde das nach meinen zwei anderen mein dritter Sohn werden. Bei meinem zweiten Sohn wurde ich ja ...

von bloomy, 23. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Erkennt ihr das Geschlecht? :o)

Huhu :) Hatte heut 2. Screening. Mit unserem Baby ist alles völlig in Ordnung trotz der ganzen Blutungen immernoch Und das ist die Hauptsache. Mein Arzt wollt dann mal schauen was es diesmal wird. Er meinte dann...es liegt sehr ...

von Vanny22, 19. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.