Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 28. SSW am 10.11.2009, 19:40 Uhr

schon gesehen..??

Lest mal:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=33613&pos=2


Hab echt langsam Angst...

 
35 Antworten:

Re: schon gesehen..??

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 19:49 Uhr

Das ist genau das, wovor ich schon die ganze Zeit Angst habe.

Genau das passierte schon die ganze Zeit in den USA, aber keiner wollte es ernst nehmen.

LG, Pitry *die echt Angst hat, aber noch gar nicht geimpft werden darf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gesehen..??

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 10.11.2009, 19:53 Uhr

sowas wär für ein paar sinnvoller wenn du es hier NICH postest

erstens gibts extra ein schweinegrippeforum
und 2. fördert das die aktuelle Panikmache noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gesehen..??

Antwort von JakobEmil, 32. SSW am 10.11.2009, 19:56 Uhr

Also ich muß sagen, dass mir das keine Angst macht.....
Aber ich muß Onlyyou recht geben, würde das auch eher nicht hier schreiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die einen sagen so die andren sagen es so...

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 10.11.2009, 20:04 Uhr

Hallo,
die einen sagen es so die andren sagen so...Soll man sich nun Impfen lassen oder nicht?Reicht eine normale Grippe Impfung oder nicht?

Ernährt euch gesund(stärkt das Immunsystem),Wasct immer nach dem Einkaufen oder spazieren gehen de Hände oder kauft euch Sagrotan!
Ich werde mich nicht Impfen lassen.Und ich finde es ist ein wenig übertrieben.

Es ist genauso wie mit der 15 jährigen die an der SCHWINEGRIPPE gestorben ist hatte angeblich keine Vorerkrankung und was kam raus
Herzmuskelentzündung.

Finde echt alles ein bisschen übertrieben.Es können sich auch noch Tiere anstecken.

Lest einfach nicht soviel(ich weiß leichter gesagt als getan)

Soll auch kein Angriff sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die einen sagen so die andren sagen es so...

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 10.11.2009, 20:07 Uhr

Also ich hab grad bei uns nachrichten geguckt

bei uns gibts bis hez nur 2 SG tote

bei uns gibts auch keine SG abstriche mehr (außer man kommt schwerst krank ins KH) .. sie wird ab jetzt so behandelt wie eine normale Grippe ... tamiflu muss auch nimmer bewilligt werden is wie ein normales medikament.. also keine chefarztbewilligung mehr.

bei uns haben sich bis jetz weniger leute impfen lassen (15 000) als schon erkrankt sind (20 000) ... also nehmt euch ein beispiel an Ö und belibet cool ;P

ihr pushed das alle szu viel auf

die leute die bis jetzt an SG gestroben sind waren alle nicht gesund ... die hatte schon vorerkranukungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die einen sagen so die andren sagen es so...

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 20:11 Uhr

sorry aber das eine MUSS ich schreiben,

Vorerkrankungen oder Schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die einen sagen so die andren sagen es so...

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 10.11.2009, 20:17 Uhr

also bei uns is noch KEINE schwangere dran gestorben .. und das bei über 20 000 erkrankten .. also bitte wie groß ist die wahrscheinlichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gesehen..??

Antwort von Tatja85 am 10.11.2009, 20:17 Uhr

also ich hab zwar auch ein mulmiges gefühl. aber andersherum denke ich das wenn man sich schon nicht gegen die normale grippe impft,dann brauch man sich auch nicht über die schweinegrippe impfen. es sterben zig menschen im jahr an der normalen grippe,aber ich habe mich trotzdem nicht impfen lassen. Jetzt wo ich schwanger bin bin ich auch total verunsichert. aber googlet mal nach der normalen grippe. die ist wenn man so will genauso gefährlich. die schweinegrippe ist nur ne neue grippe,aber im endeffekt sterben an beiden grippen menschen und beide sind gefährlich. Der arzt meiner mutter rät mir zur schweinegrippeimpfung,ich solle mich allerdings erst gegen die normale impfen lassen. denn die ist laut seiner aussage genauso wichtig in der schwangerschaft.

Aber wie das nun mal so ist....ich weiß nicht ob ich es machen soll...so wie ihr auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die einen sagen so die andren sagen es so...

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 10.11.2009, 20:21 Uhr

Bloß weil wir schwanger sind müssen wir nicht sterben.
Jedes Immunsystem ist anders.
Wieviele sterben in Jahr an der normalen Grippe?10 000.
Es kommt auch drauf an ob man sich gleich behandeln lässt oder erst später...Klar kommt man ins Krüppeln wenn man das und das hört aber ich finde es einfach nur Panik mache....Vogelgrippe,BSE 8durfte man kein Fleich mehr esse,.Influenza Grippe(hatte ich dieses Jahr zweimal hinter einander gehabt und mein Immun ist nicht gerade das tolltste und ich lebe immer noch) und jetzt die Schweinegrippe und überall haben sie so ein Drama gemacht.Was kommt in 2Jahren?????
Haltet euch an die Hygiene....

Soll kein angreifen sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid wann darf mich sich in der Schwangerschaft überhaupt Impfen???

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 10.11.2009, 20:23 Uhr

Ich durfte mich bei meiner Tochter nicht Impfen und soll es jetzt auch nicht machen(was ich so oder so ne gemacht hätte)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid wann darf mich sich in der Schwangerschaft überhaupt Impfen???

Antwort von Tatja85 am 10.11.2009, 20:25 Uhr

warum soll man sich nicht impfen lassen dürfen? wenn man nicht genug rötel titer hat wird man doch auch geimpft oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid wann darf mich sich in der Schwangerschaft überhaupt Impfen???

Antwort von Cindy_18 am 10.11.2009, 20:29 Uhr

Aber doch nicht in der Schwangerschaft???

ich weiß es nicht deswegen frage ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grippeimpfung in der SS in vielen Ländern normal und bei uns...

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 20:31 Uhr

vom RKI auch empfohlen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid wann darf mich sich in der Schwangerschaft überhaupt Impfen???

Antwort von Tatja85 am 10.11.2009, 20:33 Uhr

Ich weiß es auch nicht! Aber ich denke schon das man sich in der ss impfen lassen darf! Oder was machen die wenn der rötel titer nicht gut ist! denn eine rötel erkrankung in der ss ist doch auch mega gefährlich.

auf jeden fall weiß der doc das ich schwanger bin und er sagt beide impfungen und ERST die normale grippe impfung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Ärzte haben andre meinungen

Antwort von Cindy_18 am 10.11.2009, 20:36 Uhr

Jeder Arzt sagt was andres,da weiß man doch echt nicht auf wem man hören soll.Das ist echt doof...

Gegen die normalen Rötel bin ich Immun aber Ringeltötel nicht wusste auch ne das man sich gegen RRöteln Impfen kann...Ach gott ich habe kein Plan mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Ärzte haben andre meinungen

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 20:38 Uhr

gegen Ringel-Röteln impft mein FA nicht, ist das nicht außerdem eine Lebend-Impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Ärzte haben andre meinungen

Antwort von Tatja85 am 10.11.2009, 20:39 Uhr

da hast du wohl recht. darum frag ich morgen auch noch meine FÄ was die meint und meinen hausarzt.

und gegen rröteln kann man nicht impfen. das wäre mir neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Google

Antwort von fledermaus24, 19. SSW am 10.11.2009, 20:51 Uhr

gibt es keinen Impfstoff gegen Ringelröteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gesehen..??

Antwort von eleonore1, 18. SSW am 10.11.2009, 20:53 Uhr

"Ob das H1N1-Virus oder andere Umstände todesursächlich waren ist offen."

Diesen Satz habt ihr hoffentlich nicht überlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gesehen..??

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 20:55 Uhr

ich hab ihn nicht überlesen. Aber ich denke, es ändert nichts an der Situation, wenn wir jetzt bei jedem Todesopfer nach irgendeiner anderen Erkrankung suchen.

Auch das mit dem Herzmuskel KANN schließlich durch die Grippe hervorgerufen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cindy

Antwort von Tatja85 am 10.11.2009, 20:56 Uhr

dann warst du schonmal an rröteln erkrankt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fledermaus24

Antwort von Cindy_18 am 10.11.2009, 20:56 Uhr

Meinte ich auch nicht,meinte nur Röteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cindy

Antwort von Cindy_18 am 10.11.2009, 20:57 Uhr

Meinte die Normalen röteln gegen die bin ich immun obwohl ich sie nie hatte...

*sorry fürs falsch ausdrücken*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cindy

Antwort von Tatja85 am 10.11.2009, 20:59 Uhr

ach du meintest die r-röteln nicht?! Also,gegen röteln sollte man sich impfen lassen und die gibt es auch. aber gegen r-röteln gibt es keine impfung. wenn du trotzdem nen titer hast hattest du kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cindy

Antwort von fledermaus24, 19. SSW am 10.11.2009, 21:00 Uhr

Ach so:-) Dann bist Du wahrscheinlich geimpft oder hattest sie schon. Vielleicht so harmlos, das Du es nicht gemerkt hast oder dachtest , es wäre was anderes. Ist mir so mit den Windpocken passiert. Ich hatte 2 Tage lang juckende Flecken und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gesehen..??

Antwort von Cindy_18 am 10.11.2009, 21:03 Uhr

Klar kann aber auch die normale Grippe gewesen sein.
Es kann soviel gewesen sein.
Man es gibt doc auch noch was andres nicht nur Schweinegrippe

Klar macht man sich so Gedanken.
Verstehe ich ja auch!Aber ich finde es wirklich übertrieben es sterben soviele Menschen an sooo viele Krankheiten.Es interessiert keinen(Medien) aber gerade sowas machen sie so ein Drama????Ach ich verstehs ne,vielleicht bin ich acuh zu dumm oder sonst was.

Ich wünsche euch noch ein schönen Abend

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gesehen..??

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 21:05 Uhr

ich denke, dass so viel berichtet wird, weil es eben überraschend gerade die jungen Leute trifft. Auch Kinder eben. Und das ist schon was seltenes und beängstigendes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst ist der stärkste Gegner des Immunsystems...

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2009, 21:40 Uhr

Was schieben alle so eine Riesenpanik?
Die Frau ist wahrscheinlich nicht an der Schweinegrippe gestorben, sondern an irgendwas anderem und weil sie zufällig auch das Grippevirus hatte bauschen die Medien es jetzt wahnsinnig auf.
Genauso wie den Fall der 14jährigen, wo die Bild schreibt: "14jährige starb innerhalb von 3 Stunden."
Jaaa, nachdem sie ins KH eingeliefert wurde.

Weit über 40 000 Erkrankte gab/gibt es bisher in Deutschland - wobei die Zahl weitaus höher sein dürfte, denn in vielen Regionen wird gar nicht mehr getestet und viele gehen gar nicht zum Arzt. 15 sind gestorben.
Das sind ca. 0,03%!!!

Jedes Jahr sterben ca. 10 000 Menschen in Deutschland an Grippe und da macht keiner so eine Welle. Zehntausend!!! Interessiert das irgendjemanden? Nö.

Die Pharmaindustrie hat erkannt, wie sie Profit machen kann und die Medien, wie sie ihre Auflagen an Klatschblättern und bekloppten Beiträgen im TV vervielfachen können.

Und jetzt lassen sich zig tausende von Menschen, die vielleicht(!) an Schweinegrippe erkrankt wären und im unwahrscheinlichen Fall(!) auch daran gestorben wären einen mit absoluter Sicherheit(!!!) vollkommen unsicheren, nicht erprobten und mit zumindest einem höchst umstrittenen Zusatzstoff (Squalen) ausgestatteten Impfstoff in den Körper jagen.

Das nenne ich erfolgreiches Marketing!
Hut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ist der stärkste Gegner des Immunsystems...

Antwort von Cindy_18 am 10.11.2009, 21:53 Uhr

Ich stimme dir zu

Aber andre verstehen es ja nicht und hören lieber auf die Medien.
Tja leider ist es so kann man nichts dagegen machen.

Lg und schöne Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich doof

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 21:55 Uhr

Ich höre nicht auf die Medien....ich habe mich informiert

Und ich greife hier niemanden an, der sich nicht impfen lässt. Also kann man auch erwarten, dass ihr die Leute, die sich pro Impfungen aussprechen genauso respektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich doof

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 10.11.2009, 22:03 Uhr

Lungenversagen durch schweingrippe? da stand doch im text das es nicht klar ist ob es an der schweinegrippe lag! man macht euch doch nicht so verrückt! bei der normalen grippe macht sich kein mensch mehr nen kopp und die hat fast die gleichen symptome wie die schweinegrippe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich doof...Pitry

Antwort von Cindy_18 am 10.11.2009, 22:03 Uhr

Ich möchte keinen angreifen.....Auch die sich impfen lassen wollen ich respektiere euch auch die Angst haben.
Du hast dich Informiert aber andre lesen sehr viel im Internet.

Wir lassen das Thema einfach bevor wir uns hier noch alle streiten;-)
Jeder denkt was anderes drüber.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich doof

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2009, 22:07 Uhr

Ich greife niemanden an, der sich impfen lässt.

Ich wollte nur mal aufzeigen, dass diese ganze Hysterie um die Schweinegrippe aus reiner Profitgier entsteht.
Und dass die Rechnung der Pharma- und Medienkonzerne mit der Angst der Menschen ein Milliardengeschäft zu machen voll aufgeht.

Auf Kosten von den Menschen, deren durch Medien geschürte Angst ihr Immunsystem angreift, welches sie dann dem durch Pharmakonzerne hochgepushten, eigentlich noch nicht "marktreifen" Impfstoff aussetzen.
Und DAS finde ich höchst bedenklich, wie sehr diese Konzerne die Menschen im Griff haben.

Vielleicht denkt der ein oder andere darüber nochmal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann dir nur zustimmen!

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 10.11.2009, 22:08 Uhr

gestern bei kerner hab ich den ersten mal wirklich sachlichen beitrag zur s-grippe gesehen....in dem es nicht um panikmache ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entscheidend finde ich den letzten Satz

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 11.11.2009, 9:06 Uhr

"Ob das H1N1-Virus oder andere Umstände todesursächlich waren ist offen."
Wir erfahren immer nur, dass irgendwo jemand gestorben ist, ob an H1N1 oder Masern. Völlig wurscht woran, solange es Impfstoff gibt, der verkauft werden will.
Wir erfahren NIE etwas über die Umstände.
Aus was für sozialen Verhältnissen kommen die Verstorbenen, haben sie geraucht, getrunken, Drogen konsumiert? Hatten sie ein anderes Grundleiden etc.?

Und nicht vergessen: es sind Einzelfälle!
Keiner berichtet über die vielen Verkehrstoten, die es gestern, voregstern oder heute schon gab.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.