Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen, ???. SSW am 05.02.2007, 18:18 Uhr

schon früher testen

hallö hab eben einen beitrag hier gelesen auf den einige geantwortet haben das sie schon einige tage vor ausbleiben der regel positiv getestet haben. ich bin so hibbelig aufs tetstn das ich am liebsten sofort testen würde. mein NMT ist erst der 14. feb. meint ihr ich könnte auch shcon mal so am 10. oder so testn. bei meine rmaus damals hab ich erst am ersten tag der ausbleibenden regel schwach positiv getestet. meint ihr es lohnt sich :o) mfg dini

 
5 Antworten:

Re: schon früher testen

Antwort von SilverPearl am 05.02.2007, 18:34 Uhr

Du kannst es versuchen. Aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn negativ rauskommt. Denn dass diese frühen Tests vor dem NMT positiv sind, ist eigentlich eher die Ausnahme. Auch wenn man es immer wieder hört. Mein Test war damals auch 1 Tag vor NMT positiv. Aber nur so hauchzart, dass ich es erst gar nicht gesehen hatte. Entscheiden musst das letzten Endes Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon früher testen

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2007, 18:51 Uhr

Hallo Dini,

testen KANNST du immer. Aber es kann halt zu einem frühen Zeitpunkt ein falsch negatives Ergebnis rauskommen.
Ich würds nicht machen, dafür sind mir die SS-Tests zu teuer ;-)

LG,

Silke (bei NMT+5 schwach positiv getestet, das hätte bei NMT-X sicher nix gegeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon früher testen

Antwort von Danie1983 am 05.02.2007, 19:53 Uhr

Du kannst mit einem Frühtest sicher eher testen aber leider ist das ergebnis nicht nur oft falsch negativ sondern auch oft falsch positiv.
Warte lieber bis zur ausbleibenden Regel.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon früher testen

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2007, 21:14 Uhr

Hallo Danie,

"falsch positiv" gibt es nicht.
Wenn es positiv ist, dann ist auch ein Ei befruchtet worden.
Der Punkt ist nur der: Fast jedes 2. befruchtete Ei geht um den Mens-Termin herum einfach ab. Die Blutung muss nichtmal später oder stärker sein...
Und Frauen, die vorher einen positiven Test hatten trauern dann (ganz unnötig) um eine Fehlgeburt, die sie sonst gar nicht bemerkt hätten.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon früher testen

Antwort von Electra, 30. SSW am 05.02.2007, 22:47 Uhr

Ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen, mir ging es genauso. War superdankbar für den Tipp einer Freundin, dass man mit Personastäbchen (ohne Computer, wichtig!) schon einige Tage vor dem Ausbleiben der Regel "orakeln" kann. Hierzu findest du unter den Google-Stichwörtern Persona und Orakeln viele Anleitungen. Kenne jetzt 4 Leute, einschließlich mir selbst, bei denen die Stäbchen 9 - 10 Tage nach dem Eisprung eine HCG-Linie angezeigt haben.

Aber wie gesagt: Es ist nur ein Orakel, und damit der Test aussagekräftig ist, solltest du deinen Zyklus eigentlich schon längere Zeit mit den Stäbchen überwacht haben. Erst dann kannst du die Linien wirklich richtig interpretieren.

Also, surf einfach mal ein bisschen im Netz, da findest du viel zu diesem Thema. Und ganz viel Glück! Ich selber habe bei beiden Schwangerschaften ein Jahr lang negativ getestet, bevor die ersehnte Linie auftauchte. Hoffentlich geht es bei dir schneller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.