Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer, 21. SSW am 10.11.2009, 14:36 Uhr

Schon Vormilch??

Hi Mädels,

ich komm grad aus der Dusche und beim Abtrocknen ist mir aufgefallen, dass meine Brustwarzen ein leicht klebriges, durchsichtiges Sekret absondern (riecht nicht). Ist das bereits Vormilch??

Danke schonmal für eure Antworten.

 
13 Antworten:

Hab ich seit der 16. SSW und

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 10.11.2009, 14:42 Uhr

jetzt komm ich mir vor wie ne Milchkuh...wird immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich seit der 16. SSW und

Antwort von da+sch, 12. SSW am 10.11.2009, 15:36 Uhr

ohja...bei meinem sohni hatte ich ohne vorahnung in der 16/17ssw aufeinmal nasse flecken auf beiden seiten...lach...war das peinlich ...seit dem hatte ich immer stilleinlagen drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gelesen, dass das ein Sekret ist, was die Brustwarze auf das Stillen ....

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 16:06 Uhr

vorbereitet

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry Quatsch......

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 10.11.2009, 17:03 Uhr

das nennt man Kolostrum und das ist der erste wichtige nahrhafte Teil Vormilch, den die Babys gleich im Kreissaal und den ersten Tagen bekommen. Da sind die wichtigsten und meisten Abwehrstoffe drinn. Erst später bildet sich beim Einschuss nach der Geburt die richtige Frauenmilch...

Hat mit Vorbeireitung der BW net viel am Hut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber in der 21. SSW sollte das wohl noch kein Kolostrum sein, oder?

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 17:11 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt das? Natürlich darf das Kolostrum sein!

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 10.11.2009, 17:13 Uhr

Wie gesagt, ich hatte das seit der 16. SSW. In meiner ersten SS auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml09

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 17:16 Uhr

ich habe niemals behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

ABER ich finde es immer sehr unfreundlich anderen zu unterstellen, dass sie Quatsch schreiben.

Ich kenne das auch, ABER ich habe es anders erklärt bekommen. Und über das Kolostrum wurde mir gesagt, dass es der erste RICHTIGE Milcheinschuss nach der Geburt ist.

LG; Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub dir das ja.....das ist nicht der Punkt gewesen....LG, aber oT

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 17:19 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich mich einmischen darf...

Antwort von KatrinP77, 16. SSW am 10.11.2009, 17:23 Uhr

"Vormilch oder Kolostrum

Schon ab der 20. Schwangerschaftswoche wird Kolostrum in unterschiedlicher Menge gebildet. Einige Frauen bemerken in den letzen Wochen vor der Geburt, dass diese Vormilch von selbst oder beim Ausstreichen der Brustwarzen abgesondert wird.

Das Kolostrum enthält viel Eiweiß, Vitamine A, E, B12, Antikörper und verhältnismäßig viel Salz. Es ist ein hochkonzentriertes Nahrungsmittel in geringer Menge.

Diese Milch ist dickflüssig und hat auf Grund ihres Karotingehaltes eine gelbe Farbe. Wegen des geringen Fett- und Milchzuckergehaltes ist das Kolostrum kalorienarm und deshalb für das Neugeborene, das sich erst noch an Nahrung gewöhnen muß, leicht verdaulich."

Quelle: http://www.gynaktuell.de/text.php3?thema=10&artikel=26&seq=1&la=de



Da steht dickfluessig und gelb. Kleiner Kaefer schrieb: "klebrig und durchsichtig". Ich denk, das kann nur sie beurteilen, ob es das nun war/ist oder nicht. Von der Zeit her passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mich einmischen darf...

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 10.11.2009, 17:26 Uhr

Ganz am Anfang war und ist es farblos udn wird dann gelblich...


bei mir ist es jetzt so ne Mischung: Farblos mit stark gelben "fäden" durchzogen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mich einmischen darf...

Antwort von KatrinP77, 16. SSW am 10.11.2009, 17:31 Uhr

Klingt ja toll, warum hat mir das keiner vorher gesagt

Na, da freue ich mich auf die naechsten 4 Wochen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mich einmischen darf...

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 10.11.2009, 17:34 Uhr

Hihihiiii, viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Vormilch??

Antwort von KleinerKäfer, 21. SSW am 10.11.2009, 18:28 Uhr

Oh man, was hab ich denn da für eine Diskussion ausgelöst!! *g*
Nagut, jetzt weiß ich auf jeden Fall ein bisschen mehr!! Danke für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.