Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977, 29+2. SSW am 29.06.2006, 9:46 Uhr

schoki süchtig

Hallole, hilfe ich bin Schoki süchtig. Hab im 3 Monat aufgehört zu rauchen. Seit dem könnt ich nur essen alles mögliche aber seit 2 Wochen brauch ich jeden Tag Schoki. Hab scho mit süßem Obst probiert aber nix. Klar besser ein paar kilo mehr auf den Rippen als rauchen, aber schadet so viel zucker net meinem Krümel? Hab bis jetzt scho 14 Kilo zu genomen (also jetzt 70 kilo bei einer größe von 1,61 ) ist das net zu viel.
Lg Teufelchen

 
6 Antworten:

Re: schoki süchtig

Antwort von KatjaB., 22. SSW am 29.06.2006, 9:52 Uhr

Ohhh also auch ein Schokoholicer :-)

Habe das schubweise genauso.. Könnte dann mal ne Woche nur Schoki essen. Aber dann kommt auch ne weile Gurkenzeit, oder vorallem jam jam Kirschenzeit.

Naja und was das zunehmen angeht. bei mir sinds jetzt 12 kilo ca. In meiner ersten Schwangerschaft warens sogar mehr zu diesem zeitpunkt.

Werde um die 24.SSW einen SSDiabetistest machen lassen zur Vorsorgen.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schoki süchtig

Antwort von nadeen4, 36. SSW am 29.06.2006, 10:01 Uhr

hallo :-)

ach, kann ich dich gut verstehen :-)

mir geht/ging es genauso. habe auch aufgehört zu rauchen und seitdem habe ich ständig das bedürfnis nach etwas süßem.

nach der absprache mit meiner hebammme war ich dann wieder etwas beruhigter, denn sie sagt lieber etwas mehr schoki als zigaretten. in der 31. ssw haben wir dann einen glukosetoleranztest gemacht und der war vollkommen in ordnung, das war für mich das zeichen, das ich weiter schoki essen kann.

mittlerweile kaufen wir nicht mehr so viel und ich esse die schoki oder andere süße sachen nur noch stückchenweise (u.a. auch wegen des sodbrennens, welches ich dann nur noch mit der heilerde bekämpfen kann).

fazit: mir hat es nicht geschadet. dies wird wohl auch individuell verschieden sein.
zur beruhigung kannst du ja diesen glukosetoleranztest machen und dann wirst du sehen, ob dein körper noch soo viel schoki gut abbauen kann oder nicht.

generell denke ich nicht, das es etwas schadet, der körper einer schwangeren holt sich das was er braucht.

also dann ich hoffe, ich konnte dir mit meinem erfahrungsbericht etwas weiterhelfen:-)

liebe grüße

nadine


p.s. mittlerweile habe ich schon 78kg von ursprünglich 58 !!!!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schoki süchtig

Antwort von Mopelchen, 24. SSW am 29.06.2006, 10:14 Uhr

Könnt zur Zeit auch nur noch süßes essen. Bin süchtig danach.Hab aber von der Schwangerschaft selbst noch nix zugenommen.Bin froh, denn ich hab 83kg.Bin schon seit Jahren immer pummelig.Und ich hab scho alles probiert.Is egal, ich laß ma gutgehen, genauso wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen

Antwort von Andrea25, 7. SSW am 29.06.2006, 10:49 Uhr

ich bins nicht nur in der SS*grins* bei meiner ersten ss war ich nutella süchtig, habe ganze gläser geleert, na ja sollteset es schon im auge behalten wegen dem gewicht eher. ich habes dann so gemacht, dass ich dann eine mahlzeit ausgelassen habe oder bitterschoki, diem mag ich gar nicht, hat aber weniger zucker und fett und mehr guten kakao, da hatte ich dann nach 1 stück genug...bääääh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schoki süchtig

Antwort von Marondy, 32. SSW am 29.06.2006, 10:53 Uhr

Hallo, auch ich habe Tage, an denen ich mich von Schokolade ernähren könnte.
Allerdings habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß wie schwer die Kilos nach der Schwangerschaft wieder runter gehen.
Hab in der ersten Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen und nicht wieder alles runter bekommen.Aber trotz alledem kann ich nicht drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schoki süchtig

Antwort von teufelchen-1977, 29+2. SSW am 29.06.2006, 16:50 Uhr

Hi hi danke schön das ich nicht allein mit dem Problem bin. Hab in der 24 SSW auch den Schawangerschaftzuckertest gemacht der war in Ordnung. So weit geht es mir auch gut nur das ich halt so viel zunehme und aus sehe wie eine dicke im 3 Monat und net scho im 8.
Werde wohl abe doch mal eher auf Erdbeeren umsteigen sind ja auch süß.
Und heut hat mein FA gesagt das ich auch Wassereinlagerungen hab, also auch noch a paar Kilo. Ich soll halt drauf achten das ich net jeden Tag nur Schoki esse. Irgendwie bin ich auch froh das ich zugenommen habe ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine Ess brech sucht.
Danke auch allen und noch ne schöne Kugelige Schoki óhne reue Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.