Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 05.04.2011, 7:57 Uhr

Schockiert!

Ich muss das jetzt irgendwie loswerden. Ich bin zum 2. mal SSW mit einem kleinen Junge. Mein erstes Kind ist ein Mädchen. Nun werde ich dauernd gefragt ob ich mich trotzdem Freue obwohl wir einen Jungen bekommen. Ich bin schockiert warum sollte ich mich nicht freuen über das Kind was ist der Grund dazu sind Jungs weniger wert? Und wenn ich sage, dass ich so Glücklich bin, dass wir nun bald beides haben glauben sie mir das nicht. Mich beschäftig das sehr warum um all dieser Welt sollte ich michnicht freuen über mein Baby. Es stimmt mich traurig. Hat so was auch schon jemand erlebt!
Chipsi

 
20 Antworten:

Re: Schockiert!

Antwort von desire, 27. SSW am 05.04.2011, 8:04 Uhr

tja das ist leider die Gesellschaft heutzutage.
Man kann nunmal nicht in alles eingreifen, schon gar nicht in Vorgänge die eben beim natürlichen Entstehen einer Schwangerschaft mit sich bringen dass es Junge oder MÄdchen wird.

Durch unsere "Auslesegesellschaft" sind viele Leute es einfach schon so gewöhnt, dass man sich wünschen kann was man möchte, halt auch bei den Kindern, und dass man das gegebenenfalls auch bekommt.

Deine Einstellung ist sehr schön....wie oft jammern hier die Mütter sie seien soooo enttäuscht über das was sie gesagt bekommen haben...Junge oder Mädchen......das macht einem ehrlich gesagt sehr traurig, weil jeder, egal ob Bub oder Mädchen ja wertvoll und ein eigenständiges Wesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 8:11 Uhr

Also ehrlich desire jetzt mach' mal halblang! Wenn man z.B. (wie ich) schon einen Jungen hat, würde man sich über ein Mädchen halt sehr freuen und wenn man dann nochmal einen Jungen bekommt, kann man durchaus ERSTMAL enttäuscht sein oder?

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ein 2. Junge dann weniger wert wäre, denn man freut sich darauf letztendlich genauso und liebt ihn, weil es das eigene Kind ist. Unterstell' doch nicht immer so nen Mist nur weil Du andere Ansichten hast als der Rest der Welt!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von danjost, 29. SSW am 05.04.2011, 8:12 Uhr

Deine Einstellung ist wirklich sehr schön und es ist doch auch gut, dass man es sich nicht wünschen kann, was es wird, oder? Lass Dich nicht beeinflussen, es ist doch das größte Geschenk, dass wir Kinder zur Welt bringe dürfen, oder???

Wenn ich an die Info denke, in Asien (weiß nicht mehr genau welches Land, sorry) gibts einen Früh-Test fürs Geschlecht, welcher angeblich in der Zeit noch anschlägt, wo man abbrechen darf, wird mir ganz schlecht...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 8:24 Uhr

Dann lies mal hier, daß sogar einige werdende Mütter enttäuscht sind, daß sie "nur" und "schon wieder" einen Jungen bekommen.
Ich (Mutter von 3 Jungs und 1 Mädchen) konnte sowas noch nie nachvollziehen und wenn andere außenstehende das äußern finde ich das eine bodenlose Frechheit.
Lass sowas an dir abprallen... manche Leute sind einfach dumm.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 8:26 Uhr

Ok Außenstehende können das nicht beurteilen und da würde ich sowieso ncihts drauf geben. Aber warum stellt man hier Mütter, die am Anfang ein wenig enttäuscht sind als dumm hin oder als wäre das Kind dann weniger wertvoll.

Dieses Recht hat genauso wenig jemand als Dir vorzuschreiben, ob Du Dich freuen oder ärgern sollst!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 8:27 Uhr

Ich denke es ist wirklich nachvollziehbar sich ein Mädchen zu wünschen, wenn man einen Jungen hat. Das hat nicht gleich etwas damit zu tun, daß ein Junge weniger wert ist oder man ihn weniger lieben würde... aber ich finde sowas wie "nur" ein Junge/Mädchen und dann noch von Außenstehenden ist mehr als daneben.

Als ich nach 2 Jungs ein Mädchen erwartete war ich sehr happy, die Jungs waren schon Teenies und ich dachte nicht, daß ich jemals ein Mädchen haben würde. Es ist besonders, weil es anders ist aber nicht besser geschweige denn, daß man das Kind anders oder gar weniger liebt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 8:31 Uhr

Ich weiß es nicht, wie ich reagiert hätte, wenn nach den beiden Jungs wieder ein Junge gekommen wäre. Möglich, daß ich auch etwas enttäuscht gewesen wäre aber ich bin mir sicher, daß ich jedem Außenstehenden einen Vogel gezeigt hätte.
Ich habe mit anhören müssen, ob es sein muß überhaupt nach den beiden Großen noch ein Kind zu bekommen und als dann ungeplant 1 Jahr später Nr.4 kam hörte ich sowas wie: Was DAS denn sooooooo geplant? Musste DAS denn noch sein? Das fand ich mehr als dreist, weil KEINER außer mir (und dem Vater) natürlich jemals die Kinder versorgt hat und wir allein alle Verantwortung übernehmen. Selbst wildfremde Menschen auf der Straße meinten ihren Senf dazu geben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 8:31 Uhr

Ah jetzt habe ich Deinen Beitrag unten verstanden. Sorry, habe den anders aufgefasst! *schäm*

Ich würde mir von einem Außenstehenden sowieso nix sagen lassen, kann denen doch egal sein. Ich finde ihre Einstellung gut.

Aber die Aussage mit dem weniger wert finde ich einfach nur daneben, aber irgendwie habe ich gar nichts anderes erwartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von desire, 27. SSW am 05.04.2011, 8:44 Uhr

das ist erst traurig!
Die Kinder als Ganzes abzulehnen...und in dem Satz "MUSS das denn noch sein" steckt ganz schön viel Ablehnung wie ich finde.....

Und ja Aussenstehende können einem sehr wohl suggerieren dass ein bestimmtes Geschlecht weniger wert ist als das andere.
Um DAS gings eigentlich.....eigentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne es und kann es auch nicht verstehen

Antwort von ninsche am 05.04.2011, 9:07 Uhr

ich habe 2 jungs. als ich erfahren habe, dass der 2. auch ein junge ist, habe ich mich wirklich sehr gefreut, weil ich schon immer 2 jungs wollte. der wunsch nach einem mädchen kam eigentlich nie groß auf.

als ich den leuten erzählte, dass das 2. auch ein junge ist, habe ich auch so antworten bekommen wie "na hauptsache gesund!" oder "das 3. wird dann ein mädel!"

ich bin wirklich glücklich mit meinen 2 wunschjungs.

andererseits .. hätte mir der arzt beim 1. gesagt, es ist ein mädchen, wäre ich wohl auch erstmal etwas enttäuscht gewesen, weil ich für mich selber der felsenfesten überzeugung war, dass es ein junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 9:20 Uhr

Ach ich vergaß, man hat wiedermal Dein Post falch verstanden...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von desire, 27. SSW am 05.04.2011, 9:21 Uhr

jaja und dann die Schuld wiedermal jemand anders geben wenn man selbst nicht richtig lesen kann.....
Anstatt mal zu sagen sorry ich hab nicht richtig gelesen....naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 9:25 Uhr

Eigentlich gibst Du mir die Schuld (wie immer), weil man Deine Postings (wie immer) komplett falsch versteht. Du hast es genauso geschrieben, Du schreibst immer alles genauso, wenn Du es anders meinst, ist das allein Dein Problem, dann schreib' es auch so, dass man es richtig verstehen MUSS!

Liegt nicht an mir! Sorry!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 9:28 Uhr

"Deine Einstellung ist sehr schön....wie oft jammern hier die Mütter sie seien soooo enttäuscht über das was sie gesagt bekommen haben...Junge oder Mädchen......das macht einem ehrlich gesagt sehr traurig, weil jeder, egal ob Bub oder Mädchen ja wertvoll und ein eigenständiges Wesen ist."

Lies Du mal richtig! Du hast eindeutig geschrieben, dass die Damen HIER jammern und enttäuscht sind, wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist. Und dass Du DESWEGEN oft traurig bist, weil ja jedes Kind wertvoll ist. Das heißt im Umkehrschluß, dass die Mütter, die HIER enttäuscht sind denken, dass das andere Geschlecht nicht wertvoll ist.

Das hat nichts mit falsch lesen zu tun meine Liebe...also such' mal Fehler bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von desire, 27. SSW am 05.04.2011, 9:32 Uhr

ahja sorry AC....für dich hätt ich das Post natürlich wieder mal in zwei Hälften schreiben sollen damit du nur das liest was zu dem Ursprungspost gehört. Denn das andere gehört ja wieder mal zu meiner unmöglichen Einstellung......jaja....wo man sucht da findet man....

Es tut mir natürlich seeehr leid......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von KlingGlöckchen, x. SSW am 05.04.2011, 9:32 Uhr

wir haben neulich unser zweites mädchen bekommen und uns gings ähnlich. obwohl wir uns sogar von anfang an NOCH ein mädel gewünscht haben. ich finde diese diskussionen auch furchtbar. besonders wenn man zu anfang der ss gefragt wird: "und, was wünschst du dir" dann gibt man ne antwort (schließlich wurde man ja gefragt). "wir wünschen uns noch ein mädel" und dann heißt es mit gerümpfter nase: "naja, hauptsache gesund!!!"
hauptsache gesund? ha ha, ja natürlich hauptsache gesund!!! aber dann sollen die leute nicht so dämlich fragen. ich glaube keine mutter würde sagen: " ne, lieber ein krankes mädel als einen gesunden jungen" was fürn scheiß!!! da könnt ich mich jetzt noch aufregen. du siehst, bist nicht allein! ich finds genauso schön wie du zwei vom gleichen geschlecht zu haben. irgendwie doch auch voll praktisch...was klamotten etc. anbelangt. lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 9:34 Uhr

Hä, wieso sollst du denn enttäuscht sein, ein Pärchen, das ist doch optimal und das was die meisten sich wünschen.
Wir haben schon ein Mädchen und seit ich schwanger bin, wird mein Mann auf der Arbeit ständig gelöchert was es wird und dass es bestimmt wieder "nur" ein Mädchen wird. Ich finde das echt verletzend.
Ich frage mich zur Zeit auch, warum einen wenn man schwanger ist, lauter bekloppte Fragen gestellt werden.
Ich wurde am Wochenende gefragt ob ich Wasser in den Armen hätte. Na vielen Dank, dachte ich mir. Hab 4 Kilo zugenommen und bin schwanger, da darf ich ja wohl in der fast 22.Woche mal fettere Arme haben. Vorher hörte ich von einer anderen ich sei ganz schön propper geworden.
Irgendwie legen die Leute wenn man schwanger ist ihr Zurückhaltung hab und sagen einem unverschämte Dinge ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 9:36 Uhr

Du gehörst echt mal kräftig durchgeschüttelt, Du merkst gar nichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert!

Antwort von schnurzelchen, 23. SSW am 05.04.2011, 10:08 Uhr

ich hatte kürzlich auch so ein erlebnis: bei einer geburtstagsparty waren wir mit einem bekannten im gespräch, der dann erfuhr, dass wir ein mädchen bekommen. daraufhin gratulierte er zunächst freunden (ebenfalls schwanger) zum eben verkündeten stammhalter und meinte danach zu meinem freund: "hm, du musst dann halt nochmal ran!"

ich hab auch jetzt tränen der wut in den augen, kann das leider nicht einfach cool abtun... aber ein grund mehr, mein mädchen stark zu machen in dieser immer noch so geschlechtsbeschissenen gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ AllisonCameron

Antwort von milliHH, 23. SSW am 05.04.2011, 12:31 Uhr



stimm dir zu nach zwei jungs war ich auch ein wenig geknickt aber nur weil halt die hoffnung auf ein mädel dahin war.... und nicht weil es ein junge wird!!!

ich liebe meine jungs und nr 3 werde ich auch lieben wieso auch nicht ich habe mir ja ein weiteres kind gewünscht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.