Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XhopplaX, 7. SSW am 25.03.2010, 14:37 Uhr

Schock!!

Hallo zusammen,

ich bin absolut schockiert.

Vor zwei Monaten beschlossen mein Mann und ich, dass es jetzt wohl ein guter Zeitpunkt wäre ein Kind zu bekommen.

Ich bin 24, er 26, wir verdienen gut und sein Job ist (so weit man das heute noch sagen kann) gesichert.
Im Herbst letzten Jahres haben wir geheiratet und sind schon 7 Jahre zusammen..... vor 2 Monaten dann habe ich die Pille weggelassen.

So weit so gut.

Habe am sonnteg vor 2 Wochen dann einen positiven Test in den Händen gehalten (der erste Schock, da ich nicht so schnell damit gerechnet hätte dass es klappt )

Und jetzt der nächste Schock: ich war heute beim FA und er sieht 3!!!! Fruchthüllen!!!

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich denken soll; wie kann ich das denn schaffen mit 3 Babies???

 
14 Antworten:

Re: Schock!!

Antwort von Schessi1983 am 25.03.2010, 14:43 Uhr

Da kann man wirklich nur sagen Hoppla
Ja damit rechnet niemand aber alles hat seinen Sinn im Leben, klar bist du jetzt erstmal schockiert .. aber du wirst sie alle drei lieben !!!

Beruhig dich erstmal und versuche mit jemandem zu reden der dir nahe steht !

Was sagt dein Mann dazu?

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von jen85 am 25.03.2010, 14:45 Uhr

oh, wie süß. 3 babies. ich kann das so leicht sagen, da es mich nicht betrifft. dennoch, mehrlingsschwangerschaften sind ja doch sehr risikobehaftet. musst dich jetzt bestimmt besonders schonen, stimmts? wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von Patti1977 am 25.03.2010, 14:45 Uhr

bette deinen mann weich, wenn du ihm das sagst. wird schon werden. ist in allen hüllen was zu sehen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von XhopplaX am 25.03.2010, 14:48 Uhr

Mein Mann ist noch bei der Arbeit; ihn kann ich währenddessen auch nicht anrufen.
Wenn ich allein schon an den Transport von drei Babies denke verzweifel ich ja schon fast; wo bekommt man solche Kinderwagen? Gibt es überhaupt welche? Was für ein Auto muss man sich für drei Kinder anschaffen?

Zwillinge werden ja schon oft etwas früher geboren, weil sie zu zweit nicht 40 Wochen ausreichend versorgt werden könnten?
Wie ist das dann mit 3

Ich weiß gerade nicht, ob ich weinen, schreien oder lachen soll?
Ich meine, klar irgendwie freue ich mich auch total, aber ich habe keine Ahnung wie wir das bewältigen können?
Und ich glaube dass mein Mann ohnmächtig wird oder mir nicht glaubt (Ok, Beweisfoto habe ich ja ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von XhopplaX am 25.03.2010, 14:50 Uhr

Der Arzt meinte wortwörtlich: "da bubberts drei mal", also alle Babies haben Herzaktivität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von Patti1977 am 25.03.2010, 15:04 Uhr

cool. das wird werden. klappert alles an organisationen für unterstützung ab wegen ausstattung und haushaltshilfe usw. such dir ne gute hebamme schnellstmöglich, leg heute abend die füsse aufs sofa, schau auf deinen bauch und betrachte dieses megawunder in dir.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 25.03.2010, 15:10 Uhr

Ach, mensch, das ist doch super! Klar bist Du erstmal geschockt, aber glaub mir, Du wirst von vielen Seiten Unterstuetzung bekommen.
Caritas, Pampers, Alete usw. dazu bekommst Du auch eine Haushaltshilfe - also, mach Dir keinen Kopf um Finanzen und Materialien!!

Geniess die Schwangerschaft und schone Dich. Mehrlingsschwangerschaften sind nicht risikofrei!

Und wenn Du schon mal stoebern willst, es gibt eine Initiative fuer Drillings- und Mehrlingseltern:

http://abc-club.de/

Wichtig: Suche Kontakte zu Mehrlingseltern - sie koennen Dir am besten mit Rat und Adressen zur Seite stehen! :-)


Liebe Gruesse und ich drueck Dir die Daumen, dass alle gesund durchkommen!!

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von jen85 am 25.03.2010, 15:19 Uhr

schau mal hier, hier ist ein forum für eltern von mehreren babies. vielleicht sind da ein paar hilfreiche tipps für dich dabei.

http://www.1kannjeder.de/wbb3/index.php?page=Portal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von minimama88, 39. SSW am 25.03.2010, 15:22 Uhr

hallo,

kann dich gut verstehen..habe eben beim lesen die augen schon sehr weit aufgerissen. (aber schaffen kann man alles!!!)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von Gina84 am 25.03.2010, 15:25 Uhr

Dass das ien Schock ist, glaube ich sofort. Ich wäre bei zwei nicht in Freude ausgebrochen, bei drei auch nicht. Sicher wirst du alle drei lieben und deine Freude daran haben. Aber in so einem Moment sehe ich die Arbeit und die Angst, drei kleinen Schätzen gerecht zu werden, mal ganz abgesehen, was die Schwangerschaft mit sich bringt.

Trotzdem Wünsche ich Euch, dass ihr ganz bald darüber hinwegsehen könnt und ich bin mir sicher, dass ihr das hin bekommt. Alles Gute und das gleich dreimal für Euch!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!

Antwort von marlen80 am 25.03.2010, 16:19 Uhr

na aber hallo, da wäre ich auch erstmal geschockt, aber hey ihr seid was besonderes auf natürlichem weg kommt das doch total selten vor.
und ihr kriegt das schon gewuppt, wie andere schon schrieben, gibt es hilfen, die euch unterstützen...

lass es erstmal sacken.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!!

Antwort von Rocky2, 8. SSW am 25.03.2010, 16:48 Uhr

Hallo,
kein Schock, sondern Freude!
Herzlichen Glückwunsch,
hast Du eigentlich ein US-Bild, auf dem alle drei auf einmal draufsind??

Gruß

Rocky2 (mit 2 Babies im Bauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch!!

Antwort von LullerchenM, 33. SSW am 25.03.2010, 19:47 Uhr

auch von mir, also ganz ehrlihc, ich würde mir auch Sorgen machen aber hey, mit ner Haushaltshilfe (ich meine das steht einem da zu.... frag mal bei der KK nach) und nem Mann der evtl am Anfang 2 Monate Elternzeit nimmmt und ner Oma oder ner netten Nachbarin klappt das bestimmt gut. Kinderwägen gibts, wo weiß ich nciht. Ich wünsche dir dass alle drei gesund wachsen. Ist echt ein Wunder auf natürlichem Weg, *schulterklopf*.

Für Arztbesuche nimmst die Nachbarin mit, Einkaufen muss erstmal dein Mann, Haushalt hilft jemand mit... das klappt schon irgendwie... ich denke man muss seine Erwartungen da einfach drosseln... alles picobello haben ist dann nur noch schwer möglich.... ha und wenn die kleinen krabbeln können besorgst dir nen 2x2 m laufstall (hatte eine mit zwillingen hier), die hat sich da ne matratze reingelegt und mittags ausgeruht und die kleinen sind um sie rum geturnt.

Nochmal herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch!!

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 25.03.2010, 23:30 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Gestern im AOK-Magazin von meinem Mann noch nen Artikel drüber gelesen, vielleicht hat das in Deinem Bekanntenkreis jemand.
Und ansonsten heißt es doch immer man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich drück Dir die Daumen Ihr schafft das schon.

GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.