Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hejus, 26. SSW am 16.10.2005, 21:34 Uhr

Schock auf der Toilette, was machen?

Hallo,
ich war eben auf der Toilette und habe beim Abwischen bemerkt, dass dort im Schambereich irgendwie alles "eine Etage tiefer" hängt. Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Also wenn ich auf der Kloschussel sitze und mir in den Schritt fasse (oh Gott, wie sich das anhört), dann hängt da so eine Beule, aber alles innerlich, aber von außen fühlbar, genau im Bereich der Schamlippen. Die Schamlippen kommen mir dadurch wie geschwollen vor. Ansonsten fühlt sich alles mit dem Baby ganz normal an. Ich habe aber ganz entsetzliche Rückenschmerzen, die habe ich aber schon ganz lange und hatte ich in der ersten SS auch. Gehe dafür fünfmal die Woche zur Krankengymnastik und zur Osteopathie.
Heute waren die Rückenschmerzen teilweise so schlimm, dass mein Mann mir beim Laufen helfen musste, weil mir sonst die Beine weggeknickt wären.
Hat hier jemand eine Ahnung, was es mit dieser "Beule" auf sich haben könnte? Meine Schwester meinte am Telefon, es wäre eine Beckenbodenschwäche, die hätte sie seit der Geburt ihrer Tochter. Wenn das so ist, ist das schlimm, wenn es während der SS auftritt?
Vielelicht hat hier ja jemand Erfahrung!
Danke fürs Lesen!
Marina

 
4 Antworten:

Re: Schock auf der Toilette, was machen?

Antwort von SilvanaR am 16.10.2005, 21:45 Uhr

also, wenn ich du wäre, würd ich das ganz fix mal von einem Arzt abklären lassen.
Du bist in der 26. SSW lieber alles 2x abklären lassen und Sicherheit haben
LG Silvana, die bei 2 kids sowas nicht erlebt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock auf der Toilette, was machen?

Antwort von schneehexeblau am 16.10.2005, 21:56 Uhr

Hallo,

ruf doch auf jeden fall gleich mal in der Klinik an und farg nach bzw. fahr gleich mrogen zum FA...lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig...
Alles Gute...

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock auf der Toilette, was machen?

Antwort von SAMMM(M), 29. SSW am 16.10.2005, 23:03 Uhr

Hi Du,

sicherheitshalber kannst Du es abklären lassen - allerdings könnte es ein Vorfall sein. Bei mir leider ab und an auch seit SS Nr. 3. Ist an sich halb so wild, nur eben etwas unangenehm.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock auf der Toilette, was machen?

Antwort von huehnchen69, 34. SSW am 17.10.2005, 13:47 Uhr

Hallo Marina,

Fuer mich klingt das nach Beckenboden. Bei mir ist der rechts jetzt in der SchwSch scheinbar auch etwas schwaecher als links und haengt/beult ein wenig. Das hatte ich in der 1. SchwSch nicht, und zwischen den beiden SchwSch dachte ich eigentlich, alles waere so ziemlich wieder beim Alten. Ich mache jetzt immer wenn ich dran denke, ein bisschen Beckenbodenuebungen, und es ist nicht schlimmer geworden, eher besser. Aber nach dem Sex finde ich es auch immer besonders auffaellig.
Aber wenn Du Dir unsicher bist, kann ein Besuch bei Hebamme oder Arzt sicher nicht schaden.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.