Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, ab morgen 25. SSW am 03.02.2008, 17:25 Uhr

Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Hallo an alle. Es gehört zwar nicht hier her, ich weiß, aber ich hab im Moment so viel zu tun, mir brummt der Kopf, das ich das hier einfach mal los werden will.

Mein Mann hat am Freitag seinen Vater angerufen, weil wir ihn fragen wollten, ob er am Samstag zum Geburtstag von meinem Vater kommt. Da ging er nicht ran. Dann haben wir seine anderen Nummern angerufen, aber auch da ging er nicht ran. Dann haben wir jemanden aus dem Haus bescheid gesagt, er solle doch mal bitte unten klingeln und kucken ob er aufmacht. Er ging runter, hat sturm geklingelt, aber keiner hat auf gemacht. Wir uns dann ins Auto gesetzt und los gefahren. Ne viertel Stunde später waren wir da. Wir hatten die ganze Fahrt über schon so ein komisches Gefühl. Weil er nachts um 10 eigentlich immer zu hause war und diesmal nicht ans telefon ging. Wir dann rein, ich hab die Tür aufgeschlossen und bin rein gegangen. Die Schlafstubentür war offen, ich hab rein geschaut und hab ihn liegen sehen. Er sah aus, als würde er schlafen, ich hab es auch wirklich gedacht. Mein Mann dann hinter ans Bett, weil er mit dem Rücken zu uns lag und da fing er schon an mit schreien. Er hat ihn dann noch angefasst und ist dann wieder vor. Ich bin dann auch hinter und hab nur vielleicht 1 Sekunde hingeschaut und das hat mir gereicht. Er war total blau im Gesicht. Mein Mann war völlig mit den Nerven am Ende. Er ist erst mal zusammen gebrochen. Gott sei dank hatten wir noch Hilfe aus dem Haus, sonst hätten wir das an dem Tag gar nicht alles geregelt bekommen. Erst war der Sanitäter da, dann kam ne Ärztin, die den Totenschein ausgestellt hat und dann ca. um halb 1 frühs, kam dann das Bestattungsunternehmen und hat ihn mit genommen. Wir sind so geschockt? Er war doch gerade mal 55, ist doch kein alter oder?

Und dann noch seine blöde Mutter (von meinem Mann). Sowas von geschmacklos. Er hat sie angerufen und gesagt das sein Vater tot ist, sie sind geschieden, und hat gesagt das sie jetzt die einzige ist, die ihm noch geblieben ist. Sagt die doch aber in was für einen Ton, das weiß ich. Und dann hat er gefragt, ob sie zur Beerdigung kommen, da hat sie gesagt, nein, ihr jetziger Partner kriegt kein Urlaub und außerdem sind wir geschieden und das geht mich nichts an. Ist die nur bekloppt. Sein Vater ist gerade gestorben und sie lässt so was raus. Aber das war ja noch nicht alles. Dann fing sie noch mit mir an, weil sie ja streß mit mir hat, wir haben in den letzten Monaten ein sehr schlechtes Verhältnis gehabt. Ich hätte angeblich blöde kuh zu ihr gesagt und hätte sie runter gemacht, obwohl das gar nicht stimmt. Muss denn so was an so einem Tag sein. Was sagt ihr denn dazu? Die Frau ist doch einfach nur doof oder? Die kann nicht von hier nach da denken. Mein Mann hat jetzt auch gesagt, die kann mir gestohlen bleiben, nach der Aktion von Freitag. Sowas kann doch nicht sein.

Auf alle Fälle haben wir jetzt noch ein Haufen arbeit. Ich bin nur froh, das sich am Freitag der kleine noch gemeldet hat, weil ich ziemlich heftig bauchschmerzen hatte, aber ist alles ok.

Muss mich jetzt erst mal durch die Akten wühlen und hoffen das dass alles so schnell wie möglich über die Bühne geht, das wir auch zur ruhe kommen.

Ist ein wenig lang geworden, aber musste das mal raus lassen.

LG annett

 
8 Antworten:

Re: Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Antwort von jaarfi, 37. SSW am 03.02.2008, 17:33 Uhr

Oh Mann, das ist ja ne Nachricht....

Tut mir leid für euch!
Ist denn schon festgestellt worden, woran er gestorben ist? 55 Jahre ist ja doch ganz schön jung, um zu sterben.

Und die Reaktion deiner Schwiegermutter ist ja wohl echt das Letzte! Auch wenn das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Exmann nicht mehr so dolle war, muß man doch nicht SO reagieren, schon gar nicht dem eigenen Sohn gegenüber!
Oh Mann, das ist für deinen Mann bestimmt auch ganz schön schwierig jetzt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und auch, daß du dich von deiner Schwimu nicht zu sehr aufregen lässt - wegen eurem Bauchzwerg!

Ganz liebe GRüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Antwort von annett23, ab morgen 25. SSW am 03.02.2008, 17:49 Uhr

Die ärzte haben vermutet irgendwas mit dem herzen, weil er ja blau angelaufen war. Aber wir lassen keine Obduktion machen, die würde uns 800 Euro kosten und er hatte nur eine Sterbegeld versicherung wo wir 3500 euro raus kriegen und das geld brauchen wir für die bestattung. Sicher würden wir da gewissheit kriegen, aber das können wir nicht bezahlen.

Was ich vergessen hatte zu schreiben. Ihm gings ja schon schlecht die Wochen vorher und als wir freitag in die Schlafstube sind, da haben wir eine fertig gepackte tasche gesehen. Er wollte wahrscheinlich montag ins krankenhaus und sich durchchecken lassen. Ein bisschen zu spät, leider. Warum ist der nich nur eher ins krankenhaus gegangen?

Ja mein mann ist ziemlich fertig, der kriegt gar nichts auf die reihe, der ist den ganzen tag am zittern und friert den ganzen Tag. Wo wir Samstag früh wieder zu hause waren und zusammen im bett lagen, da hat er gesagt, hoffentlich decken die Vati schön zu, damit er nicht friert. Wenn das so weiter geht, werden wir wohl mal zum arzt gehen müssen mit ihm. Und irgendwas zur Beruhigung geben lassen müssen.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Antwort von GreenMum, 26. SSW am 03.02.2008, 17:57 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid für Euch. Das da Dein Mann unter Schock steht ist nur verständlich. Das Verhalten Deiner Schwiegermutter ist allerdings unter aller Sau. Auch wenn sie geschieden waren, hat sie doch mal mit diesem Mann zusammengelebt und muss ihn ja auch irgendwann einmal geliebt haben. Übrigens kann ich auch nicht verstehen, wieso sie ihrem Sohn nicht zur Seite steht. Ein bißchen mehr Herzlichkeit kann man sich da schon wünschen. Wünsche Euch alles Gute, und hoffe, dass Dein Mann bald wieder der Alte ist.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Antwort von püminsky, 41. SSW am 03.02.2008, 18:02 Uhr

Annett, das tut mir sehr leid! Erst einmal an Dich und deinen Mann mein herzliches Beileid. Mit 55 Jahren sollte man nun wirklich noch nicht sterben. Für deinen SchwiePa wurde nun anders entschieden. Sehr schlimm, dass dein Mann ihn so als erstes vorfinden musste. Er scheint deiner Beschreibung nach schwer unter Schock zu stehen und ich würde dir tatsächlich raten, mit ihm einen Experten aufzusuchen! Das extrem unanständige Verhalten seiner Mutter hat ihn ja noch zusätzlich aus der Bahn geworfen. Zu deiner SchwieMu fällt mir echt nur eines ein: Pfui! Hoffentlich schämt sie sch für ihr Verhalten!

Alles Gute und euch beiden vieel Kraft!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Antwort von Elala, 11. SSW am 03.02.2008, 18:08 Uhr

Liebe Annett!

Es tut mir schrecklich leid, was du jetzt durchmachen musst.
Es ist nicht leicht einen Menschen zu verlieren, der einem sehr nahe stand.
Meine Eltern sind auch geschieden, aber ich glaube wenn meine Mutter sowas sagen würde, ich wüsst nicht ob ich sie nochmal wiedersehen will.
Dein Mann und du müsst jetzt sehr stark sein, vielleicht ist es sogar besser wenn du wirklich mit ihm zum Arzt gehst.
Ihr müsst jetzt sehr stark sein.
Ich wünsche euch sehr viel Kraft und viel Liebe. Und vergesst nicht, über Probleme muss man sprechen und wichtig ist das ihr darüber sprecht und es nicht in euch hineinfresst. Deshalb brauchst du dich nicht entschuldigen, das dein Text so lang geworden ist!!!

LG Elala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Antwort von mamahe, 35. SSW am 03.02.2008, 19:09 Uhr

Oh Mann, mein herzlichstes Beileid!

Dass ihr ihn ausgerechnet finden mußtet, macht das Ganze ja noch besonders schwer!

Was du über deinen Mann schreibst, hört sich nach einem ersthaften Schock an! Schick ihn zum Arzt, das kann sehr ersthaft sein.

Habt ihr jemanden zum Reden und Helfen, Seelsorger oder gute Freunde? Das wär sehr wichtig, dein Mann braucht jetzt Beistand, und du mußt ja auch an dein Baby denken.

Ich wünsche euch viel Jraft und Trost, lG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Antwort von knuffelbär, 36. SSW am 03.02.2008, 19:51 Uhr

Erst mal mein Beileid, ich weiß wie schlimm soetwas ist, holt euch auf jeden Fall Hilfe, gerade das auffinden ist sehr belastend, insbesondere wenn der Vater noch so jung war.

Mein Vater war auch sehr überraschend gestorben (akute Gehirnblutung, 44Jahre) mich wundert es etwas, das bei euch nur Sanis und Arzt da waren, wie bei meinem Vater der Tod festgestellt wurde kam sofort das Krieseninterventionsteam mit Psychatern und haben sich um meine Mutter und meinen Bruder gekümmert, die ihn fanden und versucht hatten ihn wiederzubeleben. Auch ein Pastor war dabei, so dass wir kurz im Kleinen Abschied genommen haben, bevor er abgeholt wurde, da waren wir nicht dabei und das war auch besser so.

An eurer Stelle würde ich auch das mit der Obduktion noch mal überlegen, auch wenn es finanziell eng wird. Uns hat es damals sehr bei der Trauerarbeit geholfen zu wissen was wirklich los war, vor allem die gewissheit das ein früheres finden nichts gebracht hätte hilft wahnsinnig.

Es hilft auch, wenn man alles was man ihm noch gerne gesagt hätte in einem Brief formuliert und dieser mit in den Sarg gelegt wird, dass ist nicht nur etwas für Kinder, bei uns hat es die ganze Familie gemacht.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und viele nette Menschen um euch herum, die euch helfen.

Der Tod ist wie ein Schiff, das am Horizont verschwindet, wir sagen es geht, ein anderer sagt es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Freitag. Mein Schwiegervater ist Tod.

Antwort von frisöse, 8. SSW am 03.02.2008, 21:51 Uhr

Hallo Annett,ich bin auch Annett,und scheinbar vereint uns nicht nur der Name.mein Sohn ist 8 Jahre,und 3wochen vor der Entbindung damals ist meine Schwiegermutter gestorben.Umgefallen,tot.Diesen Schock haben wir lange nicht verdauen können.Nach der Geburt wird es erträglicher,ihr seit abgelenkt u.müßt funktionieren.Kopf hoch,ich wünsche euch gaaaanz viel Kraft!Leute hier bei uns im Dorf haben mir gesgt,daß das so ist:wenn Einer geboren wird,muß Einer dafür gehen.Laß dir sowas bloß nicht einreden!Ich hab mich damals schuldig gefühlt. Lb.Gr.Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.