Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wenndudabist, 32. SSW am 12.08.2005, 22:37 Uhr

Schock als es hiess : KAISERSCHNITT ???

Wart Ihr schockiert, als ihr unerwartet und ungeplant einem Kaiserschnitt begegnen musstet?

Ich stelle mir das einerseits ganz schön schrecklich vor, die OP- alle in ihren grünen Kitteln und man selbst ist das "Opfer".

Oder macht man sich in so nem Moment wirklich keine Gedanken darum und sieht einen KS als Erlösung????

 
7 Antworten:

Re: Schock als es hiess : KAISERSCHNITT ???

Antwort von Andrea2002, 39. SSW am 12.08.2005, 22:40 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind einen Not-KS nach 42 Stunden Tortur im Kreißsaal. Es war einerseits schon eine Erlösung, aber andereseits auch ganz schrecklich. ICh habe mich hilflos und betrogen gefühlt, unfähig mein Kind aus eigener Kraft zu gebären. Inzwischen, fast 3 Jahre und viele Gespräche später, kann ich damit leben, aber es ist immer noch schlimm für mich.

Nun stehe ich kurz vor der 2. Geburt und hoffe inständig, diesmal vaginal entbinden zu können....

LG
Andrea, die niemandem dieses KS-Erlebnis wünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock als es hiess : KAISERSCHNITT ???

Antwort von Yvonne25, 37. SSW am 13.08.2005, 0:35 Uhr

Bei mir war die Situation ähnlich wie bei andrea aber die Empfindungen komplett anders.
Habe auch einen Not-Ks nach 30 stunden eingeleiteten wehen bekommen, da sich der kopf meiner maus nicht ins becken drehen konnte weil das becken zu eng war.
Also der moment so mit wehen im Opraum zu liegen war unschön.
Aber der KS selber war unter vollnarkose und eine wahre erlösung für mich.
Jetzt plane ich direkt meinen Wunschks der in 13 tagen statt findet und mittlerweile duch die BEL meiner tochter auch notwendig geworden ist.
Aber ich denke da kommt man auch wirklich nur mit klar wenn man nicht dieses geburtserlebnis so sehr vermisst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock als es hiess : KAISERSCHNITT ???

Antwort von sumse, 21. SSW am 13.08.2005, 1:54 Uhr

Meine Tochter kam vor 4 Jahren per geplantem Kaiserschnitt 6 Wochen vor ET zur Welt (wg. Querlage, Uterusmissbildung und Gefahr eines Risses der Gebärmutterwand).
Ehrlich gesagt, war es mir herzlich egal, auf welchem Weg meine Kleine zur Welt kommt. Hauptsache es geht ihr gut und immerhin ist sie in meinem Körper bis zur Lebensreife gewachsen, DAS zählt doch und war auch manchmal harte Arbeit. Ich fühle mich deshalb nicht minderwertug. Sicher musste ich mindestens genauso heftige Schmerzen ertragen wie bei einer Spontanentbindung, nur dass diese Schmerzen nach der Geburt durchzustehen waren.
Auch mein zweites Kind wird per KS geboren. Es liegt, bedungt durch die Missbildung, bereits jetzt quer. Eine Spontangeburt ist bei meiner Vorgeschichte aber sowieso nicht möglich.

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock als es hiess : KAISERSCHNITT ???

Antwort von fabianmama25, 8. SSW am 13.08.2005, 8:13 Uhr

Hallo!
Mein Ältester(jetzt 4Jahre)kam auch per KS auf die Welt,allerdings wußte ich das schon ca.8Wochen davor da sovieles nicht stimmte(zu wenig Fruchtwasser,Nabelschnurversorgung unterm Normalwert,seine Nieren waren gequetscht,außerdem lag er in BEL drin).Das steigerte sich soweit das ich jede Woche zum FA mußte da wir nicht wußten ob wir seinen Gesundheitszustand bis zum ET aufrechthalten können,anderweitig hätte sofort ein Not-KS gemacht werden müssen.Somit hab ich mich damit abgefunden und habe seinen Geburtstag ausgesucht d.h.er kam dann eine Woche vorm ET.auf die Welt (ohne Wehen davor).
Dabei störte mich das jeder von meinen und seinen Familienangehörigen das Kind sehen durften bevors ich überhaupt zu Gesicht bekam.
Als ich das zweite mal schwanger war wollte ich unbedingt normal Entbinden und konnte mir diesen Wunsch erfüllen.
Diesesmal hoffe ich auch auf eine normale Entbindung.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock als es hiess : KAISERSCHNITT ???

Antwort von Jonama am 13.08.2005, 9:15 Uhr

hatte in meiner 1. Sw einen KS,hatte keine wahl,da meine Tochter auf Grund eines frühzeitigen blasensprunges schon in der 32. Sw geholt werden musste.An dem tag ging es mir sehr schlecht und der ks war eine Erlösung für uns beide,da meine tochter eine lungenentzündung hatte.Ich hatte eine PDA und habe alles voll miterlebt und es war ein sehr schönes erlebnis und ich habe ihren ersten Schrei erlebt und sie gesehen.Habe keine angst vor einem 2. KS,möchte aber trotzdem diesmal gerne Vaginal entbinden.
lg
kERSTIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock als es hiess : KAISERSCHNITT ???

Antwort von AnjaA., 14. SSW am 13.08.2005, 9:35 Uhr

Also, ich kam ja mit Blutungen 6 Wochen vor ET ins Krankenhaus. (Habe mich wg. Umzug wohl sehr überanstrengt, also bitte, wirklich nicht schwer heben in der SS!!!)
Nachdem dann 2 Wochen später die Präklampsie diagnostiziert wurde und nach tagelangem 24h Magnesiumtropf und absoluter Bettruhe!!! (konnte noch nicht mal duschen gehen!) die Einleitung nicht klappte war klar dass es ein KS werden würde. Das war 3 Wochen vor ET.

Ich habe mich gut gefühlt. Ich hatte Vertrauen zu den Ärzten, mein Mann sollte dabei sein. Dann klappte die Spinalanästhesie nicht und ich bekam Vollnarkose, mein Mann musste raus aus dem OP.

Dafür war er 45 Min nach der Geburt mit der Kleinen alleine, auf der Krankenhaus-Foto-CD sind auch nur Bilder mit Papa und Baby.

Ich finde es okay, ich habe 9 Monate eine Prima Leistung hinter mich gebracht :-)
Ich bin stolz auf das Ergebnis, egal wie die Geburt war.
Also, bei der nächsten Geburt bin ich auf alles vorbereitet. Wenn es auch diesmal wieder ein KS wird ist es okay. Ich fühle mich nicht um ein Geburtserlebnis betrogen, immerhin habe ich das Glück dass ich den Luxus einer medizinischen Versorgung habe, denn wieviele Frauen haben den nicht???

Hauptsache ist doch dass alle gesund sind!!!

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock als es hiess : KAISERSCHNITT ???

Antwort von gedini, 33. SSW am 13.08.2005, 12:41 Uhr

..ich hab vorher schon seit 2,5 tagen rumgeweht, es ist alles schiefgegangen - da war der ks in dem moment schon eine erlösung. im nachhinein glaube ich aber, dass schon im vorfeld einfach vieles falsch lief.
außerdem ich habe mir vorwürfe wegen des ks gemacht, mich minderwertig gefühlt... ich will auf gar keinen fall wieder einen, jedenfalls keinen aus den gleichen gründe - wenn´s eine echte notlage ist und ich vorher der geburt nach meinen vorstellungen begegnen konnte, ist das was anderes.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.