Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELOY am 23.01.2007, 20:36 Uhr

Schock: Test Positiv

Ich bin total verzweifelt. Meine 2. Tochter kam im
lz. Jahr im September zur Welt. Nun war ich überfällig habe einen Test gemacht und der war positiv.
Weiß nicht was ich machen soll. Habe solche Angst alles nicht durchstehen zu können. Ich habe die zwei Kinder (2 1/2 Jahre und 4 Mon.) die beide absolute Wunschkinder sind. Aber jetzt??? Eigentlicht sind Kinder für mich das Größte ich weiß gar nicht warum ich jetzt in so ein Loch gefallen bin. Überlege ja schon Abtreibung (obwohl ich es eigentlich aus tiefstem Herzen ablehne).
Was ist bloß los, was soll ich nur machen. Was sagt mein Umfeld wenn sie es erfahren? Wie soll man das mit 3 so kl. Kindern machen?
Weiß einfach nicht weiter und eigentlich gar nicht warum.

 
9 Antworten:

Re: Schock: Test Positiv

Antwort von Antje73, nix mehr seit 23.10.2004. S am 23.01.2007, 20:50 Uhr

Knuddel Dich erst mal ganz doll!!!

Das muß auch ein Gefühlschaos sein wenn man damit überhaupt nicht rechnet.
Aber sag mal, habt ihr denn nicht über eine Verhütung nach gedacht wenn es einfach nicht geplant ist???
Auch so kurz nach der Geburt kann es wie man sieht passieren.

Was sagt Dein Mann dazu?

Ich wünsche Dir das du bald Klarheit bekommst und Dich hoffentlich für Dein Kind entscheiden kannst!!!!*daumendrück*

lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock: Test Positiv

Antwort von Eloy am 23.01.2007, 21:07 Uhr

Wir haben mit Kondomen verhütet. Es war einmal gerissen. Vielleicht ein bischen naiv, aber selbst die "Pille danach" ist für mich schon moralisch nicht vertretbar (eigentlich).
Was meinen Mann angeht: Er weiß es noch nicht. Habe Angst es überhaupt irgendjemanden zu sagen. Fühle mich fast schmutzig?! (Dumm, oder?)
Warum ist das nur so? Ich sage ja ich liebe Kinder über alles. Nur bin ich nicht das was man einen "starken Menschen/Charakter" nennen kann. Ich bin halt eine Heulsuse, leicht gereizt, eher schüchtern und auch Körperlich nicht das was man einen Bären nennt. Habe die lt. SS nur gekotzt. Habe sie mit 5 Kilo weniger beendet als ich vorher gewogen habe. Hatte unter der Geburt starke Blutungen durch eine Atonie der Gebärmutter. Und habe mich auch bis jetzt nicht erholt. Und jetzt soll es schon wieder losgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock: Test Positiv

Antwort von Marco und Maik, nix mehr seit 1.9.. am 23.01.2007, 21:42 Uhr

habe auch 3 Kinder. Erst die Zwillis und seit Sept. meine MAus.
Ich mein es geht alles. Ist halt sehr streßig. Ich hätte auch nie abtreiben können.
Das wichtigste wäre, das dein Mann hinter dir steht und es auch will. Sonst wird es sehr sehr schwer werden...
Setzt euch zam...LG Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich gut verstehen

Antwort von mama20 am 23.01.2007, 21:45 Uhr

Sowas ist echt ein Schock.rede mit deinem Mann.sowas soll man nicht alleine entscheiden,obwohl DU letztendlich doch die entscheidung hast.Aber würde trotzdem mit dem Partner reden.Anderen würde ich noch nix sagen.

Wünsche dir viel Kraft und egal wie du dich entscheidest alles Gute.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock: Test Positiv

Antwort von Tina0773, 19. SSW am 23.01.2007, 21:48 Uhr

Hallo liebe Eloy,
hast denke ich mal noch genug Zeit um es Dir mal gründlich zu überlegen. Und überlege es Dir genau. Sprich unbedingt mit Deinem Mann darüber, vielleicht weiss er weiter? Was das Umfeld betrifft, das wäre mir so zu sagen, Sch...egal, Sorry, aber ist so. Denn es ist Dein/Euer Leben!

Als meine Tochter 3 monate jung war, war ich auch wieder Schwanger, andere sagten auch, lasse es doch abtreiben, aber meine Entscheidung war, ICH bekomme das Kind! Aber ganz klar, man muß Wissen ob man es kann. Jeder für sich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen...alles alles erdenklich Liebe!!!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock: Test Positiv

Antwort von Biene am 23.01.2007, 21:50 Uhr

Hallo,
ich weiß, was du meinst,habe auch schon gedacht, dass ich wieder schwanger sein könnte. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich würde vielleicht einfach mal mit deinem Frauenarzt sprechen. Wenn du solche Probleme bei der letzten Schwangerschaft und Geburt hattest ist die Frage, ob dein Körper überhaupt eine erneute SS verkraftet. Oder du wendest dich an Pro Familia oder so einer ähnlichen Einrichtung. Ich bin auch absolut gegen Abtreibung, aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Allerdings schafft man manchmal mehr als man jemals gedacht hätte.
Ich wünsche dir viel Kraft wie deine Entscheidung auch ausfallen mag!

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock: Test Positiv

Antwort von 2Jungs am 23.01.2007, 22:19 Uhr

Lass Dich mal unbekannterweise ganz toll drücken!!!

Rede unbedingt mit Deinem Partner!!! Nur gemeinsam könnt ihr eine Lösung finden!!

Und dann ab zum FA, da Du ja doch grosse Probleme hattest bei der letzten SS!! Die grosse Frage lautet dann ja doch, verträgt Dein Körper eine erneute SS, vorallem so früh!!!

Alles Gute und ganz viel Kraft für Deine/Eure Entscheidung!!!

Lg
Linad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von herrjeh!, nix. SSW am 23.01.2007, 22:27 Uhr

ich möchte hier nicht den spielverderber spielen, aber überleg dir das gut.
du scheinst nicht die besten körperlichen voraussetzungen zu haben so schnell nochmal eine schwangerschaft heil zu überstehen. geh erstmal zum arzt und rede mit ihm / ihr. Und denke auch an deine beiden anderen kinder, die brauchen dich. (beträfe schlimmere Kompliktaionen in der schwangerschaft, die evtl. auch dich gefährden)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 24.01.2007, 8:16 Uhr

Also erstmal fühl ich gedrückt.

Eine Bekannte von mir hat 3 Kinder im Alter von 8, 7 und 5 Jahren. Also auch sehr schnell hintereinander. Klappt gut.

Andererseits würde ich mit deinem FA sprechen, da du schon solche Komplikationen hattest, ob es überhaupt vertretbar ist diese SS durchzuziehen. Bin auch strikt gegen Abtreibung, es sei denn das Leben der Mutter steht auf dem Spiel und es sind noch andere Kinder da die versorgt werden müssen sow wie bei dir. Was ist, wenn dir etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test positiv

Hallo zusammen,  ich möchte mir hier ein bisschen Traurigkeit von der Seele schreiben. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von meinem FA. Die Ergebnisse des Harmonytest waren da. Wir durften auch abends gleich vorbei kommen. Das Ergebnis: Positiv bezüglich Trisomie 21. Er hat ...

von Neyla@2018, 15. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver SSW Test?

Hallo, ich habe den ganzen letzten Monat keine RB gehabt, was bei mir nicht sehr unnormal ist da meine mens. Sehr unregelmäßig ist. Gestern Morgen habe eine Ich den ersten Test gemacht (den blauen) und heute den zweiten um sicher zu gehen.(der pinke) bedeutet das nun positiv ...

von Sarah pchalek 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Postetiver Test ..Villeicht doch falsch ?

hallo ich hätte am 15 april meine periode bekommen sollen, so da dass nicht aufgetreten ist bin ich nach dm und kaufte einen test (presene). ich mache ihn und er war auch posetiv, nun der zweite strich ist sehr leicht und und ich war halt diesen monat viel gestresst und hatte ...

von Sina20 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1woche uberfallig trotz test negativ was tun

Hey meine lieben, ich bin mir da mit etwas nicht so sicher und wollte es mal in die runde fragen. Ich beschreibe es einfach mal , unzwar ich bin fast 20 jahre alt und nehme seit ich glaube 14 bin die pille und musste durch einen sinnlosen verdacht vom arzt die pille wechseln, ...

von NicisBella 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

überfällig ..test negativ

Hey ich noch mal... Also ich hab ein Test gemacht und der war negativ ich nimm eigentlich die Pille aber die hab ich ein oder zwei mal in dem Monat vergessen und bei nach dem zweiten mal vergessen haben wir noch Kondome benutzt der eine ist gerissen ... Normalerweise bekomm ...

von 9mini_maus6 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ...

von chi.cha.chica 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.