Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 23.03.2013, 16:36 Uhr

schnupfen

hi ich hab mal ne frage
ich bin vor drei wochen das erste mal mutter geworden (zwillinge: junge und mädchen)geboren in der 36ssw.

meine tochter hat seit gestern etwas schnupfen sie hustet und hat die nase voll schleim.
wir haben nasentropfen für babys und so nen nasenschleimsauger.


was kann man noch dangegen machen?

für tipps bin ich sehr dankbar.

 
6 Antworten:

Re: schnupfen

Antwort von shade1983 am 23.03.2013, 16:52 Uhr

Huhu!

Ich würde mit so Kleinen zum Arzt oder zumindest die Hebi draufgucken lassen. Nasentropfen würde ich nicht ohne Absprache mit einem Arzt geben. Eher Mumi in die Nase, wenn du stillst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von kababaer am 23.03.2013, 17:48 Uhr

Meine Hebi hatte uns Engelwurzbalsam empfohlen. Und Mumi in die Nase. Bitte sei sehr sparsam mit Nasentropfen. Nur im aeussersten Notfall.

Lg und gute Besserung

Kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von kleine_fee am 23.03.2013, 18:06 Uhr

Wenn sie husten bitte zum Arzt. War letzten Monat mit meinem 3 Monatem alten Sohn auf der Intensiv,wegen RS Virus. Lass es bitte abchecken,das ist dieses Jahr ganz schlimm mit dem Virus und kann von einer Stunde auf die andere ganz arg umschlagen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von kleine_fee am 23.03.2013, 18:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch natürlich noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von MamiJuni2013, 28. SSW am 23.03.2013, 18:34 Uhr

Hi,

das einfachste währe die Dusche oder die Brause an der Wanne aufdrehen mit richtig heißem Wasser. Fenster und Tür zu und den Wasserdampf einatmen lassen.

Alternativ von Kinderarzt einen Pari Boy verschreiben lassen. Gibt's extra für Säuglinge und ist ein Inhaliergerät.

Nutzen einige Bekannte von mir für ihre kleinen. Hilft auch bei Asthma und Husten.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen

Antwort von NadineLausanne am 23.03.2013, 21:04 Uhr

Ich würde auf jeden Fall die Nase durchspülen. Hier heisst das Serum physiologique, ich nehme an, es ist Kochsalzlösung. Kopf zur Seite drehen, linkes Nasenloch rein, rechts raus. Dann anders herum.

Damit die Nebenhöhlen auch geleert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schon wieder erkältet/ eitriger schnupfen

erstmal guten morgen ich habe schon wieder eine erkältung! bei der ersten habe ich es mit hausmitteln versucht hat auch weitgehend geklappt. schnupfen war die ganze zeit klar und flüssig. nun zwei wochen später wieder schnupfen am wochenende sogar fieber (38,7). allerdings ...

von smuk, 17. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Hallo ich kann Nachts kaum mehr schlafen wil ich durch Schnupfennase keine Luft bekonmme. Bin jetzt 15.SSW also noch keinen großen Bauch. Auch Tagsüber habe ich eine ziemlich verstopfte Nase. Natürlich habe ich schon ge-googelt und was zu Schwangerschaftsschnupfen ...

von smuk, 15. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heftiger schnupfen in der ss

Hallo. Ich verzweifle noch. Ich habe eine fiese Erkältung. Ich kann durch die Nase gar nicht atmen. Ich habe das Gefühl ich muss ersticken. Das macht mich wahnsinnig. Die ist einfach zu. Ich kann nicht schlafen usw. Habt ihr gute Tips, hausmittelchen dagegen, Heute nacht ...

von Ungeduldine, 18. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand gute tipps bei schnupfen:(

Huhu, hab jetzt schon seit einer Woche Schnupfen, war auch schon beim Arzt. Mache jetzt mehrmals am Tag Dampfbäder und nehme Meerwasser Nasenspray aber es ist absolut keine Besserung in Sicht. Hat jemand noch anderen Ideen was ich machen kann? Trau mich nicht wirklich ...

von mia-jacqueline, 26. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft gegen starken Schnupfen?

Werd verrückt! Hab seid heut morgen ganz dollen Schnupfen. Die Nase ist total zu. Putzen bring sogut wie nix, nach ein paar Sekunden ist wieder alles dicht! Was kann ich machen, damit ich einigermaßen die Nase frei bekomme? Bin so müde, kann aber nicht schlafen mit dem ...

von Horny, 8. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Schnupfen Kaiserschnitt?

Ich hab am Montag Termin fürn Kaiserschnitt.... Jetzt hab ich seit heute morgen das gefühl ich bekomm schnupfen... Nase ist schon dicht... Das geht bei mir immer gleich auf die Nasennebenhöhlen.... Jetzt hab ich Angst das der Ks aufgrund des Schnupfens abgesagt(verschoben) ...

von Hope-so, 39. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.