Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Jessal_ am 11.10.2014, 20:48 Uhr

Schnupfen und Husten

Hallo ihr Lieben.
Bin derzeit in der 32.Ssw und habe seit gestern Nacht Halsschmerzen, eine verstopfte Nase und jetzt kommt auch noch langsam ein schleimiger Husten dazu. Ausserdem bekomm ich sehr schwer Luft :/ Was kann ich am besten dagegen machen ohne irgendwelche Medikamente einzunehmen? Habt ihr gute Tips oder Hausmittel die gut wirken?
Danke schon mal :) Lg Jessal

 
5 Antworten:

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von HSVMarie am 11.10.2014, 21:01 Uhr

Mit Salzwasser gurgeln hilft mir meist bei Halsschmerzen. Oder mit Salbeitee gurgeln. Meist mache ich beides. Der Kinderarzt hat uns bei Husten (da war die Kleine ein paar Monate und die Große 2 1/2 Jahre alt) empfohlen, eine Zwiebel zu zerkleinern und Zucker drauf streuen (1-2 Esslöffel) und dann ein paar Stunden abgedeckt im Kühlschrank stehen zu lassen. Dann davon einen Teelöffel als Hustensaft zu nehmen. Alle paar Stunden. Hat bei beiden Kindern toll geholfen

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von _Jessal_ am 11.10.2014, 21:06 Uhr

Vielen Lieben Dank das werd ich gleich ausprobieren :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von Aramia am 12.10.2014, 13:09 Uhr

Hab grad dasselbe und war beim Haus- und beim Frauenarzt.

Ich nehm jetzt Prospan Hustensaft für Kinder, Luffakügelchen für die Nase und Salbeibonbons für den Hals. Ausserdem soll ich Thymiantee trinken. Bei uns in der Apotheke gibt es einen Thymian-Myrte-Balsam. Vielleicht kriegst du den bei euch ja auch. Der ist zum einreiben und wirkt wie vickvaporup nur ist der Babytauglich und auch für schwangere geeignet.

Mir geht es schon viel besser.

Gute Besserrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von _Jessal_ am 12.10.2014, 18:35 Uhr

Danke für deine Antwort sehr lieb :)
Dir auch gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von Würmeli am 13.10.2014, 9:50 Uhr

Den Zwiebel-Hustensaft kann man auch prima mit Honig statt mit Zucker machen. Den hatte ich mir letzte Woche auch gemacht. Riecht nicht unbedingt gut, hilft aber super! Wirkt auch schleimlösend.

Wünsche Dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.