Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hanna1985, 28. SSW  am 27.09.2013, 20:46 Uhr

schnupfen...Nase zu :/

Hallo zusammen,
ich bin in der 28Woche und nun hats mich auch erwischt.
mein Partner kränkelt schon die ganze Woche und seid Mittwoch ist mein Nasen-Rachenbereich auch betroffen.
Die Halsschmerzen hab ich gut im Griff, auch wenn ich leider mit einem Medizinprodukt nachhelfen musste.
Was mir mehr zu schaffen macht ist die Nase. Die sitzt richtig zu.
Beim Naseschnauben tut sich nicht viel. Mir fällt das Atmen echt schwer.

Wie kann ich das Sekret zum Abfließen bringen???
Ich merke das Nasenschnauben und das Niesen immer so im Bauch und hab Angst das der kleine das mitbekommt.

Danke euch für eure Tipps/Ratschläge.

Liebe Grüße
hanna1985

 
4 Antworten:

Re: schnupfen...Nase zu :/

Antwort von Alakdana, 35. SSW am 27.09.2013, 20:53 Uhr

Besorge dir doch eine Nasendusche in der Apo.

Wenn es stark zu ist muss du ein bisschen tüffteln. Immer wieder rein laufen lassen, etwas schnäuzen. Irgendwann ist alles frei, Wasser fließt gut durch und es hält, zumindest bei meinem Mann und mir, erstmal 1-2 Stunden gut frei.
Glaub Meersalznasenspray darrf man auch nehmen, aber damit kenne ich mich nicht so aus.

gute Besserung

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen...Nase zu :/

Antwort von Friend1107, 17. SSW am 27.09.2013, 20:58 Uhr

Ich kann auch nur die Nasendusche empfehlen. Ansonsten inhaliere ich noch mit einem milden Erkältungsöl. Fürs Schlafzimmer habe ich einen Luftbefeuchter besorgt. Da kommt ebenfalls das Erkältungsöl rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen...Nase zu :/

Antwort von waini, 6. SSW am 27.09.2013, 21:01 Uhr

Meerwasserspray! Das hilft ein wenig.
Nasendusche wirkt bei mir leider nur vorbeugend, sobald ich echten Schnupfen habe, läuft bei mir kein Tropfen Wasser mehr durch.
Und die Nasenhöhlen mit ner Infrarotlampe bestrahlen.
Vielleicht gibt's auch was zum Inhalieren. Weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen...Nase zu :/

Antwort von Day1978 am 27.09.2013, 21:34 Uhr

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Engelwurzbalsam gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.