Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume, 35. SSW am 28.09.2013, 19:55 Uhr

Schnulli Hygiene

Hallo!

Bei meinem ersten Sohn habe ich nicht gestillt und deswegen lief jeden tag der Vaporisator. Da sind dann automatisch alle Schnullis mit drin gelandet. Nun beim Zweiten möchte ich stillen und brauche somit keine Flaschen. Jetzt frage ich mich, ob man wirklich jeden Tag die Schnullis auskochen muss. Wenn der z.B. den tag über in der Wiege liegt kommt da doch nix dran, oder??? Klar, wenn ein Schnulli auf dem Boden landet sollte er ausgekocht werden.

Also, muss man da wirklich so pingelig sein? Wie seht ihr das, bzw. wie habt ihrs gemacht oder wollt es machen?

LG

 
12 Antworten:

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von mf4 am 28.09.2013, 19:56 Uhr

ich habe Flaschen, Sauger, Schnuller jeden Tag abgekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.09.2013, 22:55 Uhr

milchreste kleben ja trotzdem daran und daran vermehren sich keime hervorragend. ich schmeiße hundert mal am Tag den wasserkocher an, ist ja kein Ding mal schnell nen schnulli in einen Becher zu werfen und Wasser drüber zu gießen. also nen vapo brauchst du im Grunde deshalb nicht. wobei ich auch gestillt habe und das Ding trotzdem ständig lief :-D musste anfangs wegen starken Problemen abpumpen, später als alles gut lief habe ich freiwillig abgepumpt um kleine reserven zu schaffen.aber es geht natürlich auch ohne. nur für Schnuller würde ich aber erstmal keinen kaufen. die stillhütchen gäbhabe ich auch nur mit Wasser aus dem wasserkocher übergossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von HSVMarie am 29.09.2013, 0:57 Uhr

Die Brust ist auch nicht steril.

Trotzdem habe ich bei der Kleinen ca. 3 Monate die Schnuller abgekocht. Danach nicht mehr. Hab dann nur noch mit Spülmittel einmal pro Woche (oder wenn der Schnulli richtig in den Dreck gefallen war) abgespült. Sonst nur einmal am Tag unter heiß Wasser. Bei der Großen habe ich so lange alles sterilisiert bis sie angefangen hat auf dem Boden rum zu kullern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von Ka.D83, 22. SSW am 29.09.2013, 10:44 Uhr

Die ersten 4 Monate habe ich die Schnullis so alle 2tage ausgekocht danach wöchentlich abgespült

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von Nicole_Meyer am 29.09.2013, 12:39 Uhr

Meiner ist jetzt 13 Wochen alt, nimmt sehr wenig den Schnuller und abgekocht habe ich den glaube ich 2 Mal. Das Kind ist gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von Allison_Cameron am 29.09.2013, 13:01 Uhr

Ich habe weder Flaschen noch Schnuller jeden Tag abgekocht, Flaschen gar nicht. Spülmitten, heiß ausgespült oder Spülnaschine und Schnuller alle heilige Zeit mal ausgekocht, beide Kinder glücklich und am Leben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 13:13 Uhr

ich habe abgekocht aber dafür Flaschen vorbereitet und wie ich nun weiß muss das ja das gefährlichste ever sein was man tun kann

in meinem Haus gabs auch noch nie ein Desinfektionsmittel

Ich würde sagen die meisten Dinge sind völlig überflüssig, wenn der Mensch sonst völlig okay ist. Bei Frühchen, schwer kranken Kindern usw. ist das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von Allison_Cameron am 29.09.2013, 13:45 Uhr

Ich habe auch Flaschen vorbereitet, ist das schlimm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 14:06 Uhr

ich habe das hier gelernt... muss wohl das no-go-ever sein
wegen Keimen usw.

lach... ich hab wenigstens abgekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von Allison_Cameron am 29.09.2013, 14:27 Uhr

Oh Gott und ich habe beides nicht gemacht...ich komm' in die Hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 14:30 Uhr

davon kannste ausgehen
ich denke da treffen wir uns... ich kenn im Himmel eh keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli Hygiene

Antwort von Allison_Cameron am 29.09.2013, 14:36 Uhr

Ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.