Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 10:19 Uhr

Schnuller und Flaschen auskochen - wie oft?

hi,

hab mir letztens so einen vaporisator gekauft und hab einige fragen dazu. im dm hab ich mir so ein baby spülmittel für flaschen gekauft, da steht man soll die flaschen zuerst damit spülen und dann erst in den vaporisator, die schnuller auch. wie oft muss man denn die schnuller da rein tun. jeden tag morgens bevor man den dem baby gibt? oder mehrmals am tag. kann man alle schnuller gleichzeitig kochen, hab mehrere und die dann im gerät lassen bis man die dem baby gibt, oder müssen die frisch ausgekocht sein. flaschen möchte ich ja nicht gleich benutzen, da ich stillen mag, vielleicht mal ne teeflasche oder so.

hat jemand erfahrung damit?

 
6 Antworten:

Re: Schnuller und Flaschen auskochen - wie oft?

Antwort von Cindy_18 am 19.12.2010, 10:23 Uhr

Was das auskochen betrifft reicht 1 mal am Tag so habe ich das gemacht jeden Abend habe ich die Flaschen und Nuckis ausgekocht.

Aber mit dem Vaporisator kann ich dir leider nicht helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Flaschen auskochen - wie oft?

Antwort von Krötili am 19.12.2010, 10:26 Uhr

Ich denke, bei den Schnullern reicht es, wenn Du sie einmal täglich sterilisierst. Du hast ja auch mehrere.
Fläschchen habe ich nach jedem Gebrauch in den Vaporisator getan (natürlich erst, wenn das Ding voll war und nicht jede Flasche einzeln).

Und du kannst natürlich alles zusammen reintun, Schnuller, Flaschen etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Flaschen auskochen - wie oft?

Antwort von Jazzy09 am 19.12.2010, 10:27 Uhr

Hey, ich hatte auch so ein Ding von Mam und ich habe Schnuller immer erst abgekocht, bevor sie meine Maus bekommen hat (wg. Pilzgehfahr meinte der Kia) Jeden Tag hat sie einen neuen Nukki bekommen. Habe alle zusammen abgekocht und sie dann in ein Gefäß im Schrank getan. Mit den Flaschen genauso.

Hilft dir das?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Krötili am 19.12.2010, 10:28 Uhr

Ich habe die Flaschen nicht im Vaporisator gelassen, sondern auf einem Geschirrhandtuch abtropfen lassen. Du kannst die Schnuller aber auch im Vaporisator "lagern", soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Flaschen auskochen - wie oft?

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 10:58 Uhr

danke, haben auch den von mam, schaut aus wie ein fässchen:-)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Flaschen auskochen - wie oft?

Antwort von krisssy am 19.12.2010, 17:27 Uhr

Flaschen jedes mal nach Benutzung, da sich sonst bakterien bilden können ;)

Der Schnuller kommt bei uns jeden Tag einmal in den Vaporisator.

Natürlich gemeinsam mit den Flaschen ;)

Danach wird alles in einer Tupperbox bei uns aufbewahrt.

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.