Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 30.06.2017, 11:16 Uhr

Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Hey.

Ein wohl ganz heißes Thema auch auf anderen Foren aktuell:
Gebe ich meinem Baby einen Schnuller?

Ich habe mich informiert, mit dem Thema eigentlich die letzten 3 Monate der SS auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinem Kind kein Nucki geben werde.

Wie macht ihr das oder wie habt ihr es bei euren Babys gemacht und was sind eure PRO und CONTRAs?


LG

 
23 Antworten:

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Amselei am 30.06.2017, 11:30 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind den festen Entschluss, sie schnullerlos groß werden zu lassen. Nach drei Monaten war ich unendlich froh, dass sie endlich den Schnuller genommen hat und nicht mehr rund um die Uhr auf meine Brust bzw. meinen kleinen Finger angewiesen war. Sie hatte ein ausgesprochen großen Saugbedürfnis und brauchte mich wirklich permanent. Nur wenn sie wirklich tief schlief oder gerade sehr ausgeschlafen war ging es ohne Finger oder Brust. Ich habe immerhin gelernt gaaaanz viel mit einer Hand zu machen. :)
Von daher: Sieh es nicht zu dogmatisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Klemmchen78 am 30.06.2017, 11:33 Uhr

Ich habe 3 Kinder und bekomme nun Nummer 4. Wir haben die Erfahrung gemacht das Ein Nucki eine sehr gute Hilfe ist. Er kann die Kids gut beruhigen und wir werden auch diesmal nicht darauf verzichten, wenn der Krümel ihn nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von hasenanja, 20. SSW am 30.06.2017, 11:59 Uhr

Ich bin zwar noch keine Mama, aber als bald Mama und Erzieherin habe ich schon eine Meinung dazu.
Es gibt sicherlich Kinder die keinen Nuckel brauchen (ist aber eher die seltenheit), aber das zeigt sich dann auch mit der Zeit. Außerdem vermute ich das die Kinder, die keinen Nuckel haben dann den Daumen nehmen, und das dem Kind abzugewöhnen ist schwerer wie der Nuckel selbst.
Meine Beobachtung zum Nuckel ist eher, das er zu oft dem Kind gegeben wird, damit es still ist (obwohl es den Nuckel gar nicht braucht).
Ich denke, es ist besser nicht gleich von vorn herein darauf zu verzichten. Geh nach deinem Gefühl, ob dein Kind ihn brauch oder nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von emilie.d. am 30.06.2017, 12:00 Uhr

Ich finde Schnuller super, weil sich Kinder damit selbst beruhigen können. Wenn sie älter werden, muss man dann Regeln einführen, dass nicht dauergeshnullert wird, wegen der Sprachentwicklung. Aber wie gesag, sonst finde ich die super.

Meine Kinder haben die allerdings beide nicht wirklich genommen und Brust bevorzugt. Wir haben es immer irgendwann dann aufgegeben.

Sieh es nicht zu dogmatisch. Ich würde am Anfang den erstmal.weglassen, bis sich das Stillen gut eingependelt hat. Aber dann sind die echt ganz praktish.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von HSVMarie am 30.06.2017, 12:17 Uhr

Meine hatten einen Schnulli. Kind 1 würde eh gestillt und mit abgepumpter Muttermilch aus der Flasche zugefüttert und darum zog das Argument Saugverwirrung nicht. Ich fand den Schnuller praktisch für Unterwegs, als ich mich noch nicht getraut habe in der Öffentlichkeit zu stillen, um die Zeit zu überbrücken, bis die Flasche fertig war. Kühlschrankkalte Muttermilch wollte ich ihr nicht geben.

Kinder 2 und 3 bekamen den Schnuller, weil sie halt auch mal kurz warten mussten. Im Winter unterwegs auf dem Weg zur Kita stillen, geht schlecht. Manchmal kann man nicht sofort stillen, weil ein anderes Kind einen auch grad braucht. Hier gab es den Schnuller nur zum schlafen und im Notfall. Zumindest bei Kind 1 und 2. Bei Kind 3 haben wir es etwas schleifen lassen.

Meine Kinder sind alle im Abstand von etwa 2 Jahren zueinander geboren.

Kind 1 stillte mit 18 Monaten ab und mit 20 Monaten wollte sie keinen Schnuller mehr.

Kind 2 brauchte den Schnuller bis sie etwa 3 1/2 war. Da kam die Schnullerfee nach einer Woche ohne Schnuller schlafen.

Kind 3 ist aktuell 21 Monate alt und braucht den Schnuller zum Einschlafen und spuckt ihn nach etwa 1 Stunde aus und schläft ohne durch. Aber sie besteht auf ihnen "Lulli" wenn wir im Fahrradanhänger unterwegs sind (das ist Gewohnheit) und morgens beim Kuscheln. Wenn sie sich weh getan hat, will sie ihn auch haben. Abgestillt hat sie sich selbst vor ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von amissa am 30.06.2017, 12:18 Uhr

Wenn's Kind ohne Schnulli glücklich ist - perfekt, die Dinger nerven. Man kann sie nicht nur verlieren (oder vergessen), nein, wenn Kind etwas größer ist kann es die auch super aus dem Bett schmeißen um nicht schlafen zu "können". Mir wäre lieber gewesen, die Kleine wäre bei ihrem Daumen geblieben *seufz* Den kann man auch nicht den ganzen tag beim Spielen im Mund behalten, sonst fehlt einem schließlich eine Hand.

Meine große hat im KH von den Schwestern einen Schnulli bekommen, hat ihn dann auch genommen, war aber nicht so besonders scharf drauf - als meine Mutter den einmal für den Mittagsschlaf nicht finden konnte (da war sie knapp 1 Jahr alt), ist sie ohne schlafen gegangen und wollte ihn danach auch nicht mehr

Der Kleinen hab ich erst keinen gegeben, bis sie nach wenigen Wochen nur noch weinte, an die Brust wollte zur Beruhigung und danach alles wieder ausgekotzt hat - und der Kreislauf von vorne anfing: weinen - Brust - Spucken. Da ging nichts mehr - Schnuller rein und sie konnte schlafen und die Spuckerei hatte sich auch erledigt. Nun ist sie fest 2 und braucht ihren Schnulli immer noch dringend (mittlerweile hat sie zum Schlafen ein ganzes Bett voller Nuckis, damit sie auf jeden Fall immer einen findet und in jeder Hand zusätzlich noch einen festhalten kann) - sie steht eigentlich unter Dauerstrom und ohne Schnulli käme sie glaub ich gar nicht runter, sie braucht ihn also nicht nur zum Schlafen, sondern leider auch so immer, wenn sie sich "abregen" muß (egal ob die Aufregung positiv oder negativ ist)
Wenn ich ihr strikt den Schnulli verweigert hätte, wäre es vermutlich doch ihr Daumen geworden (aber mit VIEL Theater bis dahin) - oder halt ein bestimmtes Kuscheltier, aber DAS ist dann wirklich ätzend ;)

Also ich würd an deiner Stelle abwarten und Tee trinken, schau einfach wie es ohne Schnulli so läuft aber mach dich nicht verrückt, wenn du merkst der Zwerg braucht doch einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Nina 22 am 30.06.2017, 12:18 Uhr

Meine Tochter nahm leider keinen Schnuller und durch ihre Daumenlutscherei hat sie ihren Unterkiefer nach hinten gedrückt. Sie ist also schon seit dem KiGa in Behandlung beim KFO und wird es auch noch bis zum 16 Lj sein. Sie ist 12.

Mein Sohn nahm einen Schnuller und er war viel leichter abzugewöhnen als der Daumen. Wenn der Schnuller nicht dabei war, konnte er ihn nicht nehmen, den Daumen konnten wir ja schlecht abschrauben.

Meine Cousine hat 2 Finger völlig verdreht in den Mund gesteckt, ihr Oberkiefer war sehr stark nach vorne gezogen.

Meine Kinder würden immer einen Schnuller bekommen, ich verstehe auch das Problem nicht. Wenn sie ein Nuckelnedürfnis haben, werden sie etwas finden um es zu stillen. Meist etwas, dass sich nicht so einfach abgewöhnen lässt und unter Umständen viel schädlicher ist als kontrolliertes Schnullern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von QueenMum am 30.06.2017, 12:27 Uhr

Meine hat keinen genommen und das war auch gut so und wurde auch nicht zur Daumenlutscherin das ist nämlich Aberglaube. Beim nächsten werde ich es genauso machen die Hebammen in meinem KH geben auch keine. Das soll jeder so machen wie er es für gut hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprachentwicklung

Antwort von HSVMarie am 30.06.2017, 12:28 Uhr

Kinder wollen ja eigentlich gerne sprechen lernen. Bei meinen hat es immer gut geholfen, wenn ich gesagt habe "nimm mal bitte den Schnulli raus wenn du sprichst. Ich verstehe dich sonst nicht."

Und zumindest beim ersten Kind kann man noch ganz gut darauf achten, dass man den Schnuller dosiert und er halt wirklich irgendwann nur noch im Bett genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Julefabi2010, 23. SSW am 30.06.2017, 12:47 Uhr

Hallöchen,

keines meiner Kinder hatte je einen Nuckel, sowas braucht echt kein Baby. Wenn man stillt, dann stillt das Baby seinen Bedarf zu nuckeln bei der Mama.

Die Tochter eines Bekannten hatte bis sie 3 war ein Nuckel, sie sieht so schlimm aus, hat das totale Pferdegebiss, sehr häßlich. Später muß der Kiefer operativ gerichtet werden da die Ärzte sagen, das verwächst sich nicht mehr. Das Kind tut mir echt leid, und den Ärger hat sie nur, weil Mama und Papa ihr ständig nen Nuckel in den Mund gestopft haben.

Lasst sowas weg, kein Baby muß auf Gummi oder Plastik lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Aleco315 am 30.06.2017, 12:47 Uhr

Hey

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch an später gedacht habe als ich meinem kleinen ab Geburt den Schnuller angeboten hab. Durch seine große Schwester hab ich nämlich die Ehrfahrung gemacht, dass z.b. ein Daumen vieeeel schlechter abzugewöhnen ist als ein Schnuller. Der Daumen ist nämlich immer und überall dabei und wird auch gerne heimlich benutzt, was ich mit einem Schnuller umgehen kann. Der kleine ist jetzt 2 Jahre alt und hat den Schnuller nur noch zum einschlafen, danach verliert er ihn meistens und braucht ihn dann auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Nenilein am 30.06.2017, 18:24 Uhr

Meiner hat den Schnulli von Anfang an. Jetzt mit 10 Monaten gewöhnt er ihn sich selbst gerade ab. Nur zum einschlafen hat er ihn MANCHMAL noch ganz gern.

Da ist jedes Kind unterschiedlich, ich bin trotzdem froh, dass es den Schnulli gibt. Man muss den ja nicht geben, bis das Kind 18 ist... Aber in bestimmtem Phasen kann er schon eine große Hilfe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Maroulein am 30.06.2017, 19:08 Uhr

Mir ist die Entscheidung in der Klinik abgenommen worden,die Große war schon zugestöpselt als ich sie nach drei Stunden Intensivstation das erste Mal bekam -die Mittlere hat dann auch einen bekommen (ich habe allerdings auch selber ganz schlechte Erfahrungen mit dem Finger Nuckeln von mir selber,Krumme Zähne,lange schwierige Abgewöhnung.....)
Die Kleine bekam auch einen auf der Intensivstation,sie ist jetzt 13Monate alt und nimmt ihn von sich aus immer weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Maiglück2015 am 30.06.2017, 20:31 Uhr

Es kommt immer aufs Kind an. Manche wollen einen, manche nicht. Ich war teilweise froh, dass meine Beiden einen hatten, teilweise nicht. Positiv daran war, dass sie sich damit schnell beruhigt hatten, wenn es nur Saugbedürfnis und kein Hunger war. Außerdem schliefen sie damit nachts schnell wieder ein und haben nie am Daumen genuckelt. Negativ war die Abhängigkeit. Es gab Zeiten, da konnten sie nicht ohne. Die Abgewöhnung fiel zumindest beim Großen nicht schwer. Er hat ihn dem Weihnachtsmann geschenkt. Der Kleine brauch ihn noch mit seinen 2 Jahren. Weihnachten gibt er ihn aber auch an den Weihnachtsmann. Hoffe, dass es mit ihm auch so gut klappt.

Letztlich wird es das Baby sein, welches das Signal zum Schnullern/Saugen gibt. Ich wollte beim Kleinen auch nie Schnuller geben. Wollte stillen, klappte aber nicht. Er hatte ein sehr starkes Saugbedürfnis. Hab es dann doch mit Schnuller probiert. Allerdings brauchte es ne Weile bis wir einen gefunden hatten, den er von der Form akzeptiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von christineg am 30.06.2017, 20:38 Uhr

Kind 1 wollte absolut keinen Schnuller und obwohl ich in der Schwangerschaft auch gedacht habe das ich sowieso keinen geben werde, währe ich ein paar Monate später sehr dankbar gewesen wenn er ihn genommen hätte. Er lies sich nur an der Brust beruhigen, egal wo wir gerade waren, bin unzählige male mit dem Auto irgendwo gestanden um dem Kleinen kurz die Brust zu geben, in der Nacht Dauergenuckel über 18 Monate usw, aber er wollte keinen Schnuller, also ist mir eh nichts anderes übrig geblieben.
Kind 2 nimmt den Schnuller und ich bin sehr glücklich darüber, ich achte darauf das sie ihn nicht ständig hat und ich benutze ihn auch nicht als Stöpsel, was man manchmal bei Müttern beobachten kann, sobald das Kind einen Mucks macht, Schnuller rein.
Einfach einmal abwarten wie es mit deinem Baby läuft, vielleicht änderst du noch deine Meinung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Schafinchen am 30.06.2017, 20:41 Uhr

Wollte auch keinen Schnuller doch nach mehreren Abenden mit stundenlangem Nuckeln hab ich meinem kleinen einen Schnuller gegeben.
PRO: Mama ist entlastet, Finger werden nicht benutzt, kann man leicht abgewöhnen (bei uns hat sue mit 2 1/2 das Christkind mitgenommen und dem anderen Baby gebracht es sie dringend braucht, dafür blieb ein Dankeschön Geschenk da)
CONTRA: klar due Zähne. Unser Kleiner war oft beim Zahnarzt da ich in seinen ersten 2 Jahren ne größere Behandlung am laufen hatte und der Zahnarzt hatte immer mit geschaut und meinte es passt noch alles. So mit 2 1/2 Hatte ich den Eindruck 1.der Schnuller schiebt Nu an den Vorderzähnen, 2. Er braucht ihn nimmer wirklich, tagsüber eh nimmer, mittags in der Kita auch schon ne Weile nimmer. 3. Er kaut mehr drauf rum. Da kam er Weg.

Würde es genauso wieder machen. Auf keinen Fall beim abgewöhnen zu kange warten, da ich finde dass es dann immer schwerer wird. Kenne aber auch Babys die den Schnuller partout nicht wollten, aber auch nicht den Daumen benutzten.
Versteife dich nicht zu sehr sondern sei offen für das was dein Baby braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von FrauStorch am 30.06.2017, 21:00 Uhr

Meiner bekam keinen und Nein, er nahm weder Daumen noch sonstwas anderes dafür. Ich habe gestillt bis vor einer Woche noch Nachts (er ist 14,5 Monate alt) und ja es gab am Anfang eine Zeit lang das typische Clusterfeeding mit abendlicher Dauernuckelei an der Brust. Aber auch das hörte auf. Es gab eine Zeit da wünschte ich er nähme ihn, weil es leichter gewesen wäre, aber er verweigerte ihn konsequent. Inzwischen bin ich froh dass er nie einen brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuller

Antwort von Zava-Mamy am 01.07.2017, 13:58 Uhr

Unsere großen beiden haben einen Schnuller bekommen. Ich empfand ihn als wertvolle Erfindung und angenehme Hilfe. Ab dem Sprechalter kam er dann nur noch zum (Ein-) schlafen zum Einsatz. Mit ca. 2,5 Jahren gaben sie ihn dann freiwillig her. Also eigtl. Kann ich nur gutes Berichten. Zähne sind auch top.
Unsere Kleine dagegen verwehrte den Schnuller ab dem Moment als die ersten Zähne kamen (6 Monate). Sie wollte dementsprechend viel mehr stillen und wachte Nachts sehr oft zum Stillen (bzw. Nuckeln) auf. Die unruhigen Nächte haben mich sehr geschlaucht.
Wir bekommen ein 4. Kind. Ich hoffe dass es wieder mit dem Schnuller klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Bengelengelmama am 01.07.2017, 17:32 Uhr

Meine Kinder haben alle einen Schnuller bekommen, allerdings nicht uneingeschränkt.
1. Nur zum Schlafen
2. Mit 1,5 Jahren ist Schluss damit. Genauso wie mit Fläschchen

Allerdings ist unser Kleinster jetzt 17 Monate und ich befürchte er wird sich nicht so leicht oder schnell trennen. Fläschchen hingegen war kein Problem.

Vorteile:
- Einschlaf- und Beruhigungshilfe
- lt. neuesten Studien kann/ könnte der Schnuller den plötzlichen Kindstot verhindern
- Frühchen erlernen schneller das saugen
- Muskeln werden trainiert

Nachteile:
- Zahnfehlstellung und Kariesgefahr bei übermäßigem Gebrauch
- höhere Infektionsgefahr (aber wie schon unsere Omas sagten “Dreck reinigt den.Magen“)
- die nervenaufreibende Entwöhnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Hexe33 am 01.07.2017, 22:51 Uhr

Meine kinder wollten nie einen Schnuller aber wie es mit dem baby ist weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Chillimohn am 02.07.2017, 9:31 Uhr

Nur weil Mopsi ein spätes Frühchen ist und da auch nur einen spezial speziellen von der Neo-Intensiv in Absprache mit der Logopedin. Der Nukki trainiert nebenbei das Saugen und ist so schwer, dass er heraus fällt, wenn nicht mehr aktiv gesaugt wird. Mit spätestens 6 Monaten wollen wir ihn auch zum Einschlafen wieder abgewöhnt haben.
Man kann ihn praktischerweise auch nicht an einem Band anbringen, was die Nutzung im Alltag ausschließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von leaelk am 02.07.2017, 16:16 Uhr

Das Kind von mir, das am intensivsten geschnullert hat, das hat am frühsten gesprochen und das sehr deutlich und wie ein Buch.......
Ein Schnuller muss also nicht die Sprachentwicklung behindern.

Ich habe allerdings auch immer aufgefordert, den Schnuller aus dem Mund zu nehmen, wenn man mit mir reden wollte. Das hat geklappt.

LG leaelk

PS: Meine Kinder hatten alle einen Schnuller und das hat sich irgendwie von selber so ergeben. Geplant habe ich das nicht, war aber auch nicht abgeneigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein? Wie macht ihr es?

Antwort von Philo am 03.07.2017, 22:49 Uhr

den guten Vorsatz hatte ich auch - und ihn 4 Tagen nach der Geburt meines ersten Kindes - nach knapp 100 Std. fast ohne Schlaf gebrochen und es NIE bereut.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnullerketten

Hallo Und zwar suche ich eine dame die schnullerketten herstellt. Und zwar nicht einfach so , sondern nach den richtlinen. Schnullerketten DIN EN 12586 (Neue Norm für Schnullerhalter). Daher ist die Länge der Schnullerkette (ohne Clip) auf maximal 22 cm begrenzt ...

von Blackmamba811, 16. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und schnuller-kennt sich wer aus?

Hallo, ich wollte gerne baby Nummer 2 einen schnuller geben und dennoch stillen. Heute sagte meine Freundin ganz böse zu mir als sie das hörte. 'Ja, aber dann pass bloß auf du MUSST 6 wochen warten sonst trinkt dein bsby nicht mehr usw.' Sie hat mir ein echt schlechtes ...

von ejn2000, 21. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnullerkette-braucht man sowas?

Vielleicht können mir die Mehrfach-Mamies hier im Forum mal helfen: ich überlege gerade wegen einer Schnullerkette. Einerseits hört man, dass man die unbedingt braucht, da man sonst permanent Schnuller desinfiziert, die runtergefallen sind. Andererseits bekommt man auch ...

von w-chen, 30. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

wo gibt es diese schnuller?

kann mir einer helfen? ich habe von einer freundin schnuller geschenkt bekommen. das sind die einzigen die mein kleiner nimmt. leider weiß sie nicht mehr wo sie diese gekauft hat oder wie die form heißt! die normalen kirschkern-sauger sind irgendwie kürzer als diese jetzt. ...

von kitkat170583 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnullerketten

Hat jemand Interesse an handgefärtigten schnullerketten? Individuell zusammenstellbar! Mit Blumen Bärchen farbigen Klips und Perlen Bunte Buchstaben ungefärbte holzbuchstaben Es gibt einfache Ketten,mit 1 Namen,Doppelnamen das heißt es gibt 2 Stränge an der schnulli ...

von Kmaus81 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Schnullerkette bei Dental-Schnullern

Huhu zusammen, die ein oder andere wird ja hier schon ein Kind haben und vielleicht hab ich auch das Glück, das hier jemand seinem Kind einen der Dental-Schnuller gibt (Miss Denti oder Denti Star oder oder oder). Emilia nimmt mittlerweile keinen anderen Schnuller mehr, was ...

von -chOcO-, Xx. SSW 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Schnuller?

Unser Kleiner ist knapp drei Wochen alt und wir sind inzwischen ob der unzähligen Ratschläge bezüglich Beruhigungssaugen an der Brust, an unseren Fingern und am Schnuller verwirrt. Er lässt sich eigentlich ganz gut durch Rumtragen beruhigen, aber eben nicht immer und besonders ...

von Timbi 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller? - Pro??? Contra???

Hallo! Ich habe mal eine Frage an alle Mamis: Was haltet ihr von Schnullern für die Kleinen? Unser Großer wollte nie einen haben, doch der Kleine scheint ein Schnullerkind zu sein. Eigentlich wollte ich den Schnuller auch jetzt wieder vermeiden, weil ich viel negatives gehört ...

von benin7979 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller - Latex oder Naturkautschuk

Hallo an alle! Eigentlich bin ich ja eine erfahrene Mami. Und bei den anderen Kindern hatte ich immer die Kautschuk-Schnuller und war auch zufrieden. Jetzt wollte ich schon mal Schnuller für unser nächstes Kind kaufen und im Laden gab es fast nur Silikonschnuller. Da kam ...

von Mama.2011, 36. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Für die süßen: ***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~***

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~*** Biete~~~Schnullerketten & Anhänger & Greiflinge sowie Spielzeug~~~ ich bastel euch eine Schnullerkette mit Wunschnamen, Motiven und Farben, so wie ihr sie möchtet. Preise ca 7,50 eur inkl unversichertem Versand.. auch für MAM ...

von megasenf, ++. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.