Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84, 30. SSW am 15.03.2009, 21:18 Uhr

Schnuller für Stillkinder ?

Schnuller mit so einer runden Form oder ist es egal welche Schnuller man einem Stillkind gibt ?

Gibt es überhaupt extra Schnuller für Stillkinder ?

 
11 Antworten:

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von unserbaby09, 30. SSW am 15.03.2009, 21:31 Uhr

Wüsste nicht das es da extra Formen gibt. Vielleicht diese Kirschschnuller.
Aber ich denke das sollte egal sein. Meinem Sohn jedenfalls war die Schnullerform immer egal. Der hat alle genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von Anny, 12. SSW am 15.03.2009, 21:33 Uhr

Also anfangs hatte ich Nuck beim 1. aber ich hab dann mal welche von Babylove und MAM gehabt und gemerkt, dass die viel weicher sind. Daher bin ich dann schnell auf diese umgestiegen, wegen der Zähne später. Die hatten auch eine andere Form. Bei den Schnullern war es dann auch egal ob das Kind sich denn Schnuller später mal falschrum in den Mund steckt.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von Kuscheling am 15.03.2009, 21:47 Uhr

Für Stillkinder am besten gar keinen Schnuller, zumindest nicht in den ersten 6 Wochen. Das kann zu einer Saugverwirrung führen, was das Stillen unnötig kompliziert.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von maus05 am 15.03.2009, 21:52 Uhr

oder du probierst 10 stück durch um dann festzustellen, dass das baby KEINEN davon mag...so wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von unserbaby09 am 15.03.2009, 21:57 Uhr

Eine Freundin von mir wollte auch keinen Schnuller geben weil sie gestillt hat, das hat sie dann aber schnell wieder umgedacht. Sie saß dann immer da und hat der Kleinen den Finger zum Nuckeln gegeben. Irgendwann dachte sie dann was mache ich hier eigentlich und hat dann doch zum Schnuller gegriffen obwohl sie gestillt hat. Es stellte jedenfalls kein Problem dar und eine Saugverwirrung gabs auch nicht!!!
Bei meiner Schwester und mir übrirgens auch nicht! Söhne wurden gestillt und haben den Schnuller trotzdem bekommen. Das Nuckelbedürfnis muss ja auch befriedigt werden! Kannst ja nicht dauernd die Brust hinhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von Jerry19992, 12. SSW am 15.03.2009, 22:10 Uhr

Hallo,

also meine Maus wollte nie einen Schnuller und auch keine Flasche. Sie wurde voll gestillt. Manchmal hätte ich mir aber gewünscht, dass sie einen Schnuller nimmt... Mir hat man mal erzählt, dass Stillkinder Probleme hätten mit dem Schnuller (Form, Material...). Was auch immer. Das nächste Kind bekommt den Schnuller schon im Kreisssaal "angetackert". Noch so eine schwierige Zeit mache ich nicht mit.

Ich werde dann wohl die von NUK oder MAM nehmen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten und Erfahrungen

Antwort von Mucki84, 30. SSW am 15.03.2009, 22:43 Uhr

Werde mir dann mal Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 16.03.2009, 7:26 Uhr

Hallo,

Meine großen zwei wollten keinen Schnuller, da hab ich so ziemlich jede Marke probiert.
Mein Kleiner hat dann einen genommen. Ich habe den Denti.... von BabyNova, da hat sogar die Kinderzahnärztin gesagt der ist okay, weil kiefergerecht.
Habe die Erfahrung gemacht, wenn du einem Stillkind den Schnuller gibst musst du sehr hartnäckig sein und immer wieder probieren.
Zum Thema saugverwirrung: Mein Kleiner hatte kein Problem damit, hab ihn sogar ein Monat länger voll gestillt als die anderen zwei.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von fiorellafee, 29. SSW am 16.03.2009, 9:15 Uhr

also einen extra schnuller gibt es nicht

meine ronjamaus wollte damals gar keinen nicht mal diesen hier der sogar das saugen an der brust immitieren soll *g*

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Beruhigungs-Schnuller-flexible-Mundplatte-Silikon/dp/B000MQVLS2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1237191271&sr=8-2

wobei ich mal gehört habe dass stillkinder am ehesten die mit kirschform nehmen würden... aber ich weiß es selbst nicht

wenn du schnuller geben willst dann probier den aus den du am liebsten nehmen würdest würd ich sagen

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von Anja1078, 37. SSW am 16.03.2009, 10:01 Uhr

meine Tochter hat vom ersten Tag ihren (NUK-)Schnuller bekommen und sofort angenommen, es gab keine Saugverwirrung und mit dem Stillen klappte es super!!

Mein Sohn wollte nie einen Schnuller, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Ihn habe ich auch zur Beruhigung gestillt...während meine Tochter zur Beruhigung ihren Schnuller bekam (wenn sie keinen Hunger hatte)

Mein Sohn ist Abends nicht ohne Brust eingeschlafen...und sobald ich ihn hingelegt habe, ist er wieder wachgeworden.

Meine Tochter habe ich 6 Monate gestillt. meinen Sohn leider nur 3 Monate, ich musste aufhören, weil ich nur noch Schmerzen beim Stillen hatte (er kam alle 2 Stunden und zeitweise alle Stunde!)

Kind Nr.3 wird wieder einen Schnuller angeboten bekommen und ich hoffe, es nimmt ihn auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillkinder ?

Antwort von Murzel am 16.03.2009, 11:51 Uhr

Meine Hebamme hat damals auch geraten, wenns irgendwie geht die ersten 4-6 Wochen mit einem Schnuller zu warten. 2 Wochen habe ich durchgehalten und ihr dann doch einen angeboten. Es gab keine Saugverwirrung. Aber so ein großer Schnullerfan ist sie auch nicht geworden. Zum einschlafen nimmt sie ihn, und das ist auch ganz schön, denn ich musste sie nie an der Brust einschlafen lassen. Sie ist immer schon in Ihrem Bettchen eingeschlafen. Aber ich denke, jedes Kind ist auch in diesem Fall anders, wie mit allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.