Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asya2006, 36. SSW am 04.12.2008, 23:33 Uhr

Schnuller für Stillbaby?

Hallo,

ich bin in der 36.SSW und möchte mein Baby auf jeden Fall bis zum sechsten Monat vollstillen. Ich bin am überlegen ob ich meinem Kind auch ein Schnuller gebe. Ich habe bereits eine zweijährige Tochter die ich 6,5 Monate vollgestillt habe und mit 21 Monaten abge stillt habe (ich war schwanger als ich sie abgestillt habe). Meine Tochter hat weder Flasche noch Schnuller bekommen. Sie war aber 4,5 Monate ein Schreibaby und ich war wie ein Schnuller, sie hat sich nur mit der Brust beruhigt. Später war die Brust für sie eine Einschlafhilfe. Ich habe es sehr bereut dass ich ihr keinen Schnuller gegeben habe.

Jetzt möchte ich diesem Baby auf jeden Fall ein Schnuller geben.

Ich weiß aber nicht ob das unbedingt o.k. ist.

Was meint ihr?

Vielen Dank.

 
14 Antworten:

Re: Schnuller für Stillbaby?

Antwort von shinead am 04.12.2008, 23:41 Uhr

Mein Sohn ist Langzeitstillkind - mit Schnuller! *gg*

Ich hatte einen Schnuller (Avent) für Notfälle zuhause. Den habe ich dann irgendwann eingesetzt...

Es gibt aber auch Stillbabys, die lehnen den Schnuller komplett ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillbaby?

Antwort von Tinky70, 20. SSW am 05.12.2008, 0:03 Uhr

Schnuller gebn ist eine Absolute klaubenssache und ich weiß wie schwer es ist selbst als Schnuller zu dienen. Wenn dein kind den Schnuller nicht anlehnt, ist es meiner Meinung nach in Ordnung wenn du das willst.
Du solltest nkur die ersten 6-8 Wochen möglichst keinen geben weil es dann zu der sogenannten Stillverwirrung kommen kann, un wenn man die erstml drinne hat wird es sehr schwierig.

Lg Tinky, die gerade versucht ihrem Jüngsten den Schnuller ab zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillbaby?

Antwort von leta am 05.12.2008, 0:13 Uhr

Unsere hat noch im Krankenhaus zum ersten Mal einen Schnuller bekommen und ich habe trotzdem völlig problemlos stillen können. Sie hat auch ab und an Milch aus dem Fläschchen getrunken, und auch dass hat glücklicherweise nicht zu der berüchtigten Saugverwirrung geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillbaby?

Antwort von jersames, 18. SSW am 05.12.2008, 5:59 Uhr

Hallo, auch wenn jede Hebamme davon abräht, habe meinen kleinen auch gestillt und trotzdem hatte er einen Schnuller, hat nicht im geringsten beeinträchtigt.

LG
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent Schnuller

Antwort von Emily-Erdbeer, 17. SSW am 05.12.2008, 8:39 Uhr

Hallo,

die Schnuller von Avent sind sehr gut!!!

Da gibt es kein oben und unten (wie z.B. bei Nuk) - der Schnuller kann also auch nicht verkehrt rum im Mund landen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von mamajuli, 20. SSW am 05.12.2008, 8:48 Uhr

Hallo,

ich habe gestillt und meine Tochter hat ab der 2.Lebenswoche auch die Flasche bekommen und ab der 4.Lebenswoche hatte sie einen Schnuller, es gab keinerlei Saugverwirrung. Schnuller, Flasche, Brust alles kein Problem und wir konnten dann insgesamt 10 Monate stillen, dann hat sie sich abgestillt!
Ich kenne allerdings auch ein Kind, wo das überhaupt nicht funktionierte.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Kruemelmami, 18. SSW am 05.12.2008, 8:51 Uhr

Ich werde es bei meinem 2. auch mit Schnuller versuchen, ich war auch der Lebendige Schnuller, da mein kleiner Bauchweh hatte...also ich denke, mit zwei Kindern kann man ja nicht DAUERND stillen. Also, versuche es mal mit Schnuller...ich nehme die von DM, die haben auch die Avent Form und kosten nur einen Bruchteil...haben auch kein oben und unten...

LG
Krümelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillbaby?

Antwort von bubumama, 35. SSW am 05.12.2008, 9:33 Uhr

Meine erste Tochter war wie Deine. Auch lange vollgestillt, dann noch einige Zeit teilgestillt. Zum Einschlafen auch die Brust, dann teils ihren Daumen.
Schnuller hat sie nie akzeptiert, genauso wie Flasche oder sonstwas. Sie mochte nie so eine"Kunstbrustwarze" in den Mund nehmen.

Ich habe sie gelassen. Ich werde es nun beim Zweiten auch so machen. Wenn er nicht will, dann eben nicht....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillbaby?

Antwort von fiorellafee, 14. SSW am 05.12.2008, 9:47 Uhr

mal ne kurze geschichte zu meiner tochter ronja.....

sie wurde ca 7 monate gestillt...

schnuller mochte sie von anfang an nicht. ich blöde mama wie ich bin losgetiegert alle möglichen sorten an schnuller besorgt sogar teuren von nuby der angeblich die brust immitiert

was war das ende vom lied?

sie hat keinen davon genommen ich hab viel geld verpulvert für nix...

ronja hat so eine schnuffeltuchmaus die sie abgelutscht hat als schnullerersatz und bis heute weder meine brust noch einen daumen benutzt

ich fürchte jedes kind ist eben einfach anders und du versuchst es bei dem baby jetzt mit schnuller einfach mal?

würd persönlich wenn aber einen in kirschform nehmen der der brust ähnlicher ist...

entscheiden kannst nur du selbst!

aufgrund meiner erfahrungen mit zwei stillkindern eins ohne schnuller (dafür mit schnuffeltuch) und eins mit schnuller (war super schwer abzugewöhnen) werde ich dem kommenden baby auf keinen fall einen schnuller anbieten ;) hab stattdessen wieder ein gutes schmusetuch gekauft das auch so ne süße nase hat wie ronjas maus zum reinbeißen und aussaugen lach

wünsch dir alles liebe

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babys sind verschieden...

Antwort von huehnchen69 am 05.12.2008, 10:39 Uhr

...wart doch erstmal ab. Es muss ja nicht sein, dass du wieder ein Schreibaby bekommst, kann sein, dass deine Grosse gar keinen Schnuller genommen haette, dass dein naechstes keinen will...
Wenn du denkst, du brauchst einen, kannst du ja immer noch einen besorgen.

Ich habe dem Grossen ein paarmal einen gegeben, als er Bauchweh hatte - vielleicht 5-6 mal. Der Kleine hatte nie einen, wollte auch keinen. Den Grossen hat es nicht gestoert, aber er hat auch nicht danach verlangt, und ich habe es nicht vermisst.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Anja1078, 22. SSW am 05.12.2008, 10:57 Uhr

bei mir wars umgekehrt...meine Große hat sofort den schnuller bekommen (und angenommen) sie wurde trotzdem gestillt und es gab keine "Saugverwirrung"

Mein Kleiner wollte NIE einen Schnuller, er fing bei jedem versuch an zu würgen und dann hab ich es bleiben lassen...er wurde auch gestillt und nutze die Brust als Schnuller, was bei mir nach einiger Zeit zu heftigsten Schmerzen geführt hat, so dass ich leider nach 3 Monaten abstillen musste. Seinen Daumen hat er auch nicht genommen.

Beim Bauchkrümel werde ich es auf jeden Fall wieder mit dem Schnuller versuchen, aber vielleicht ist das Kind dann ja ein Daumenlutscher...man weiß es ja nicht*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von MamavonLucas, 34. SSW am 05.12.2008, 11:02 Uhr

Lucas hatte obwohl Stillkind von Anfang nen Schnuller(Nuk)und es gab nie Probleme.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillbaby?

Antwort von lissy82, 32. SSW am 05.12.2008, 11:08 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat damals auch gleich im KH einen Schnuller bekommen.
Ich habe ihn 3,5 Monate gestillt und er hatte nie Probleme.

Werde es jetzt auch wieder so machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Stillbaby?

Antwort von Chloe, 20. SSW am 05.12.2008, 11:32 Uhr

Ich hab meinen Sohn 26 Monate lang gestillt. Einen Schnuller wollte er nie. Meistens hat er ihn nicht mal in seinen Mund reingelassen. Und wenn er den Schnuller mal ausversehen im Mund hatte, dann wusste er gar nichts damit anzufangen. Er konnte einfach nicht dadran nuckeln. Er hat ihn später während dem Zähne kriegen dann immer mal zum drauf rumkauen benutzt, aber sonst war der immer total uninteressant. Er hat auch nie ne Flasche genommen, wusste nicht wie man da saugt, hat auch nur dran gekaut.
Ich denke ich werd meinem nächsten Kind den Schnuller immer mal anbieten, wenn es unruhig ist und ich nicht immer gleich stillen kann (wie bei ersten Kind), und wenn es ihn dann nimmt, ok, wenn nicht dann eben nicht.
Ich werds jedenfalls nicht tun, wenns nicht nötig ist, d.h. wenn ich zeit habe zum stillen, stille ich und stopfe keinen schnuller rein. Werde auch sicherlich gleich beim ersten heulen nen Schnuller reinstecken. Einfach mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich glaube, das Beste ist wenn man sich weder auf das eine noch auf das andere versteift, sondern auf das eingeht was das Baby einem zeigt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.