Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980, 29. SSW am 24.04.2012, 18:59 Uhr

Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Hallo, ihr Lieben,

trotz der vielen Wochen und Monate, in denen ich weitgehend keine Süßigkeiten gegessen, auf Kuchen verzichtet, das Kakaopulver weggelassen und nur Wasser getrunken habe, sind meine Zuckerwerte nüchtern und nach einer Stunde schlecht ausgefallen.
Daher bin ich jetzt völlig am Verzweifeln! Was soll ich jetzt denn noch essen? Außerdem habe ich absolute Panik vor Blut und damit vor dem täglichen Messen. Wie schafft ihr das? Habt ihr einige ermutigende Berichte für mich?

Ganz liebe Grüße aus Paris
von Isi und dem Babymädchen, dem es in meinem Bauch scheinbar sehr gut geht und das auch keineswegs zu groß, sondern eher klein ist.

 
4 Antworten:

Re: Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Antwort von Hailie am 24.04.2012, 19:03 Uhr

Wenn du deine Werte nicht mit einer "Diät" in den Griff bekommst, musst du zum Diabetologen und dann Insulin spritzen.

Ich messe seit der 12 Woche oder so und bis jetzt alle Werte im Grünen Bereich, aber ich habe auch keine Probleme mit dem Blut oder pieksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Antwort von shade1983, 24. SSW am 24.04.2012, 19:50 Uhr

Hallo Isi!

Erstmal solltest du dir keine Vorwürfe machen, Schwangerschaftsdiabetis kann ohne Vorbelastung auftreten. Von daher kannst du schon mal nichts dafür!

Soweit ich weiß, kann man das gut mit Diät in den Griff bekommen. Da solltest du aber auch einen Plan zur Unterstützung bekommen. In seltenen Fällen muss man Insulin spritzen. Zumindest soweit ich gelesen habe.

An das messen musst du dich allerdings gewöhnen, aber das schaffst du bestimmt. Später ist es Routine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Antwort von jesse8 am 24.04.2012, 20:19 Uhr

huhu...

also ich kann dir deine angst nur in soweit nehmen, dass ich auch echt richtig n problem mit spritzen habe und seit ner woche die werte selbst messen muss-..ist wirklich, wirklich nicht schlimm...hatte auch tooootaaaale panik davor...is aber easy....
insulin habe ich heute auch bekommen, weil eine sogenannte diät nich geholfen hat...ich konnte essen was ich wollte, die werte waren immer extrem drüber...
heute pikst mein freund mich noch, damit ich erstmal fühlen kann...und ab morgen muss ich da selbst durch...schön ist zwar anders, aber wenn so viele das hin bekommen, dann wir auch....

und wie schon vorher gesagt, können diw werte morgen auch wieder anders aussehen...ich glaub ich bin ne ausnahme :)

liebsten gruß...

ps...unsere maus ist auch nicht zu groß oder schwer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Antwort von jojomama, 32. SSW am 24.04.2012, 23:36 Uhr

Mein Diabetologe hat mir auch versichert, dass der Gestationsdiabetes nichts mit exesiven Schokoladengenuss zu tun hat.
Das mit dem Blutzuckermessen ist wirklich ganz einfach. Erst hatte ich totale Panik, aber nach ein paar Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und nun ist es totale Routine (messe seit 20.03., bei mir war es der 2 Stundenwert)
Wenn die Nüchternwerte erhöht sind, kann es schon sein, dass du auf Insulin zurückgreifen musst, aber vielleicht hilft ja auch Diät.
Bei mir reicht im Moment noch Diät aus, wobei ich hoffe, dass das bis zum Schluss auch so bleibt. Es geht auch mal Erdbeertorte (die Diät- Assi meinte mit Sahne wäre besser, das das Fett den Zucker bindet), habe neulich sogar Schokolade gegessen, aber nur wenig und auch das ging (ich glaube der Diabetologe war auch erstaunt, als ich ihm davon erzählte, aber man neigt ja, wie er richtig sagte auch dazu, mehr als nur ein Stück, eben mal eine Tafel zu essen. Davon nehme ich mich im Normalfall auch nicht aus)
Neulich war mein Jüngster ein paar Tage in der Klinik, die Entlassung haben wir uns beim Italiener "versüßt", also geht auch Crepes mit Eis, Sahen, Erdbeeren und Erdbeersoße, ohne, dass etwas passiert, bzw. meine Werte Alarm schlagen.
Ansonsten achte ich eben auf Kohlehydrate, was ja nicht von Nachteil ist, wenn man nicht so viel zunimmt (hatte beim Diabetologen auf der Waage letzten Donnerstag 1,5 kg weniger als vor vier Wochen)
Also steht auf meiner Wunschliste für nach der Entbindung eben mal Schokolade drauf.
Achso, wichtig finde ich noch zu sagen, dass Bewegung (ich putze dann gerne...) die Zuckerwerte auch günstig beeinflussen, viel Bewegung bei mir bedeutet auch niedrige Zuckerwerte.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.