Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua, 24. SSW am 18.05.2006, 10:33 Uhr

Schnieeeef- was tun bei verstopften Nebenhöhlen ?

*Schieeef* *schneuz* *rotzhochzieh*

so in etwa ist mein momentaner Gesundheitszustand, deshalb brauch ich mal eure fachmännische Hilfe :-)

Bei mir sind die Nebenhöhlen total zu, Nasenspray auf homöopatischer Basis nehme ich schon, um das ganze etwas zu lösen, aber irgendwie wirds nicht besser. Die Nase ist total zu und das Ohr auch :-(
Dabei will ich doch die nächste Woche gesund in Urlaub fahren *heul*

Habt ihr Tips, was man nehmen oder machen kann ?
Danke schonmal

Liebe Grüße
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Schnieeeef- was tun bei verstopften Nebenhöhlen ?

Antwort von Tamee&Jana, 22. SSW am 18.05.2006, 10:36 Uhr

Hallo Nicole,

hast Du schon mal versucht zu inhalieren? Sonst kann ich Dir leider keinen Tipp geben, weil man irgendwie ja nichts während der SS einnehmen darf ...

Gute Besserung
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnieeeef- was tun bei verstopften Nebenhöhlen ?

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 10:43 Uhr

Hallo :-)

Da solltest mindestens dreimal täglich inhalieren, das kann ganz einfach mit Meersalz im Wasser sein oder aber auch mit einem Tropfen Wildkräuteröl, wenn DU das nicht hast, tut es auch ein Tropfen Pfefferminzöl, aber wirklich nur ein Tropfen!

Dafür so heiß wie möglich inhalieren, wenn Du das mind. dreimal/Tag machst, löst es sich schnell wieder und kann ablaufen.

Ich bin jetzt einkaufen, wenn Du magst schaue ich danach noch mal in meine homöopathische Hausapotheke und nenne Dir das entsprechende Mittel.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich durfte mit genehmigung meines fa.....

Antwort von gatubella, mitte23. SSW am 18.05.2006, 10:54 Uhr

......"schnupfen endrine" nasenspray nehmen - das ist mit ätherischen ölen und haut voll rein....

lg, und gute besserung, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuchs mal mit...

Antwort von LeonsMama03.03.05, 12. SSW am 18.05.2006, 11:05 Uhr

Meerwassernasenspray!

Bei mir hilft es super!

Und es ist in der SS erlaubt!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag mal den arzt oder apotheker nach

Antwort von fastmami, 14. SSW am 18.05.2006, 11:06 Uhr

"gelomyrtol" - kapseln, die helfen super und ich meine, dass man die auch in der schwangerschaft nehmen darf! viel erfolg und schönen urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnieeeef- was tun bei verstopften Nebenhöhlen ?

Antwort von two_kids am 18.05.2006, 11:16 Uhr

ich hatte während meiner ganzen schwangerschaft schnupfen als untypische schwangerschaftsbeschwerden. ich durfte die ganze zeit über nasenspray von ratiopharm für kinder nehmen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnieeeef- was tun bei verstopften Nebenhöhlen ?

Antwort von liz71, 25. SSW am 18.05.2006, 11:24 Uhr

Hi, kenne homöopaathisch noch "Sambuccus niger" das sind Globuli, wwegen der Potenz frag in der Apotheke.
Gute Besserung
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnieeeef- was tun bei verstopften Nebenhöhlen ?

Antwort von Hikari am 18.05.2006, 11:25 Uhr

Hi,
ich durfte auch das Sinupret Forte nehmen 3x1.
Sollte es nach einer Woche nicht besser
werden solltest du zum Arzt gehen,dann sind Antibiotika fällig da es sonst zu
folge Erkrankungen führen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnieeeef- was tun bei verstopften Nebenhöhlen ?

Antwort von madnurse, 15. SSW am 18.05.2006, 11:43 Uhr

Ich habe das selbe Problem und war deshalb beim Arzt. Du kannst Sinupret-Dragees (die normalen nicht forte) ruhigen Gewissens nehmen. Dann natürlich Dampfbäder mit Kamille! Bei mir hat´s allerdings nicht gereicht, sodaß ich nun auch Penicillin brauche. Ich drück Dir die Daumen!

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnieeeef- was tun bei verstopften Nebenhöhlen ?

Antwort von Susi3, 31. SSW am 18.05.2006, 14:00 Uhr

Hallo, hatte das im Januar auch. Ich hab sinupret bekommen, die auch gut geholfen haben, und bin so dem Antibiotika entkommen.
Gute Besserung.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.