Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel, 34. SSW am 04.05.2010, 13:04 Uhr

schnellere Geburt bei kurzer SS-Folge?

Hallo,
ich habe letztes Jahr im Juni meinen Sohn in der 25. SSW still geboren - nun bin ich mittlerweile in der 34. SSW und stelle mir die Frage ob ich mit einer schnelleren Geburt rechnen kann, da ja die letzte Geburt noch nicht so lange her ist? Hat da jemand Erfahrungen? Es geht mir nicht um die schnelle Geburt ansich sondern darum wann man da ins KH fahren sollte - bin den ganzen Tag allein zuhause und müsste immer erst jemand anrufen der mich im Fall der Fälle fährt...in welchen Abstand der Wehen sollte man dann jemand rufen? Eine Hebamme habe ich leider nicht.
LG Susanne

 
5 Antworten:

Re: schnellere Geburt bei kurzer SS-Folge?

Antwort von mamafürvier am 04.05.2010, 13:18 Uhr

Meine beiden Großen sind keine 2 Jahre auseinander. Die beiden Kleinen nur 13 Monate... die Geburten dauerte alle fast gleich, egal Kind klein, Kind sehr groß, Abstand, Einleitung oder nicht. Bin immer erst ins KH mit 2min-Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellere Geburt bei kurzer SS-Folge?

Antwort von waterloosunset am 04.05.2010, 14:16 Uhr

meine zwei sind 21 monate auseinander. nr. 1 hat 16 stunden gedauert und bei nr. 2 drei stunden. bin bei nr. 2 mit wehen im 7 minutentakt gefahren. kh ist ca. 30 min entfernt.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellere Geburt bei kurzer SS-Folge?

Antwort von sunrise99, 21. SSW am 04.05.2010, 14:16 Uhr

Hallo,

das kann ganz unterschiedlich sein.
Kind 2 kam 3 Jahre später und dauerte nur 30 Minuten.
Aber meine anderen Kinder 3,4 und5 kamen recht schnell.
immer zwischen 30 und 45 Minuten.
Bei Nr4 und Nr5 waren nur 19 Monate auseinander, und bei meiner letzten Entbindung war ich um 22 Uhr im KKH. Nur so früh, weil das KKH weit weg war. Und geboren wurde sie um 1.41Uhr.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellere Geburt bei kurzer SS-Folge?

Antwort von Sif, 21. SSW am 04.05.2010, 14:25 Uhr

Huhu!

Meine Tochter wurde Januar 2005 geboren,innerhalb von 2,5 Stunden.
Mein Jüngster kam im Mai 2006 zur Welt und brauchte 5,5 Stunden.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellere Geburt bei kurzer SS-Folge?

Antwort von josiane, 16. SSW am 04.05.2010, 16:19 Uhr

Meine beiden Großen sind 13 MOnate auseinander.
Bei der der 2. Geburt hat es von der ersten Wehe bis sie da war nur 90 min gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.