Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki und Baby am 11.11.2017, 11:08 Uhr

Schnelle Antwort bitte!!!

Hallo zusammen,

Ich brauche eine schnelle Antwort.

Ich möchte Hähnchenschenkel machen aber im Internet steht überall: bloß nicht abwaschen das ist ein Irrtum und gefährlich.

Ich würde sie jetzt einfach nur bestreichen.

Meine Frage: denkt ihr das es gefährlich ist die zu verarbeiten. Ich weiß klingt komisch habe aber Angst das was passiert wenn ich das rohe Fleisch anfasse

Bitte um schnelle Antwort!

LG 15. SSW

 
16 Antworten:

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von ginger1987 am 11.11.2017, 11:21 Uhr

Hallo,
erstmal keine Panik .
Geflügelfleisch soll nicht mehr abgewaschen werden .
diese Form der Küchenhygiene ist überholt .
wenn du das rohe Fleisch nicht anfassen möchtest, kannst du dir Handschuhe anziehen. ansonsten reicht es auch, nach dem Kontakt mit dem rohen Fleisch ,die Hände 30 Sekunden lang gründlich mit lauwarmem Wasser und Seife zu waschen .
das fleisch muss lediglich richtig kräftig durchgebraten sein und darf nicht mehr rosa sein. und auch nicht mehr bluten. dann ist es kein Problem Hähnchenfleisch zu essen.

Guten Appetit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Itzy am 11.11.2017, 11:21 Uhr

Ich eache sie nicht ab, Wurzen und ab in den Ofen. Das gefährliche ist, wenn man Hände und benutzte Gegenstände nicht ordentlich hinterher reinigt. Also viel warmes/heißes Wasser, Seife, Spüli, Arbeitsfläche nicht vergessen und nicht mit Hähnchenhänden andere Dinge insbesondere andere Lebensmittel anfassen. Und dann gut durchgaren und schmecken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Fleur 3 am 11.11.2017, 11:22 Uhr

Ich bin mit dem vierten Kind schwanger. Wenn du dir gut die Hände wäschst, die Arbeitsfläche reinigst, wird eurem leckeren Mahl nichts im Weg stehen.
Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Zwergi2018, 24. SSW am 11.11.2017, 11:32 Uhr

Meine Güte, du solltest dringend lernen, die ganze Schwangerschaft etwas relaxter anzugehen. In diesem Fall: du sollst das rohe Fleisch ja nicht essen, sondern nur verarbeiten. Anschließend Arbeitsgeräte & Hände waschen und gut ist.
Man kann schwanger genauso weiter leben wie vorher auch, lediglich die "übliche" Hygiene weiter beachten u natürlich nicht rauchen und keinen Alkohol konsumieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Jacki und Baby am 11.11.2017, 11:32 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die lieben Worte.

Hat mir sehr geholfen...

Danach werde ich sowieso Seife und desinfektionsmittel verwenden!

Dann mach ich mich mal an die Arbeit.



LG 15. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Sommerpause am 11.11.2017, 11:42 Uhr

Du benötigst kein Desinfektionsmittel weil du jetzt schwanger bist. Normale Hygienemaßnahmen sind ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von mimavi am 11.11.2017, 12:00 Uhr

Geht das jetzt die nächsten 6 Monate so weiter???

Genieße deine Schwangerschaft und lies nicht so viel im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von good4nothing, 16. SSW am 11.11.2017, 13:11 Uhr

Nach Kühlschrank, Koffein, Alkohol im Blätterteig jetzt das Hühnchen. Ich freue mich direkt auf die nächsten Monate, mal schauen, was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN Desinfektionsmittel

Antwort von Christine70 am 11.11.2017, 13:28 Uhr

Wenn man das zu oft benutzt, werden Keime resistent. Man bewirkt genau das Gegenteil. Steht aber auf jeder Flasche drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Maiglück2015 am 11.11.2017, 13:30 Uhr

Wieder so eine Frage. Denk doch bitte zuerst nach. Da passiert nichts, nur weil du das rohe Fleisch anfasst.

Ich habe dir bereits gestern den Link von der Ernährungstabelle hier gepostet. Dort steht alles drinnen, was du über die Ernährung in der SS wissen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Maiglück2015 am 11.11.2017, 13:35 Uhr

Desinfektionsmittel sind unnötig! Damit erzeugst du nur Resistenten und wirst dann schneller krank. Man kann und sollte NICHT steril leben. Ich “freue“ mich jetzt schon auf deine Threads, wenn das Baby da ist. Du wirst dann glaube ich so eine Mutter, die alles und jeden desinfiziert, das/der mit deinem Baby Kontakt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Jacki und Baby am 11.11.2017, 13:43 Uhr

Ich freue mich sehr über die netten Antworten die für mich hilfreich sind, möchte aber darauf hinweisen das dies ein Forum ist.
Ich bin nun mal jemand der sich schnell sorgt ..

Ich bitte um keine unnötigen Kommentare.

Vielen Dank:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Jacki und Baby am 11.11.2017, 13:44 Uhr

Wer diese Frage nicht lesen kann, braucht sie ja nicht zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Maiglück2015 am 11.11.2017, 13:48 Uhr

Mein Kommentar ist nicht unnötig. Ich habe dir einen hilfreichen Link geschickt. Unnötig sind hier einzig und allein deine Sorgen. Wer mit logischem Menschenverstand an deine Probleme, die keine sind, rangeht, der stellt solche Fragen gar nicht erst. Und wenn du vielleicht mal richtig liest, stört es nicht nur mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Danyshope am 11.11.2017, 14:27 Uhr

Naja, Deine panischen Anfälle sind weit schlimmer für das Kind wie das anpacken von rohen Fleisch oder das reinigen eines Kühlschrankes. Das mag dir auf den ersten Blick noch nicht so erscheinen - und nein es ist nicht der "Stress" der das Kind dann langfristig ein Problem verursacht. Es ist einfach so das Frauen die schon in der Schwangerschaft derartig überreagieren wie du, es eben in der Regel auch nach der Geburt machen. Im besten Fall "nur" weil sie dann Familie und Freunde in den Wahnsinn treiben weil niemand das Kind anpacken darf, im schlimmsten Fall aber weil sie eben dann eine Wochenbettdepression bekommen oder ähnliches. Und das kann richtig fies enden....

Wenn man dir also jetzt sagt, bleib gelassener, hole dir notfalls Hilfe und versuche mit den völlig überzogenen Ängsten JETZT eine Lösung zu finden - dann ist das ein langfristiger Rat der in erster Linie dem Kind zugute kommt. Wie gesagt, deine "Panikanfälle" sind nur ein Vorzeichen.... Wenn nicht dir zuliebe, dann dem Kind zuliebe. Und evtl magst du darüber einfach mal nachdenken, denn "gesund" und "normal" sind deine derzeitigen Probleme nicht. Das ist nichts was man mehr mit dem üblichen "Schwangerschafts-Begleiterscheinungen" mehr begründen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte!!!

Antwort von Nala1987, 13. SSW am 12.11.2017, 10:34 Uhr

Du musst nicht anders leben als unschwanger. Nur auf rohes Fleisch und Fisch verzichten. Obst und Gemüse waschen. Und nicht mit dem gleichen Messen und auf dem gleichen Brett rohes Fleisch schneiden. Bei Koffein auf die Menge achten. Bitte desinfiziere nicht. Hände waschen und normale Hygiene sind ausreichend. Mach Dich durchs Internet nicht verrückt. Du bist schwanger, nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.