Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81  am 23.10.2015, 12:44 Uhr

Schneeanzug

... Hallo ihr Lieben....

Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und ich hab ihn bis jetzt immer nur im Kinderwagen geschoben und war durch seine Jacke, Kissen ect immer gut eingepackt. Heute gehts mit dem Maxi Cosi, sprich mit Auto los und ich habe leider noch keinen Fußsack. Reicht es, wenn ich ihm einen Schneeanzug anziehe + eine leichte Decke über seine Beine lege _(Fliesdecke) ... Ich will ihn einfach nicht zu dick einpacken, aber bei diesen Temperaturen kann ich das doch schon machen, oder nicht



LG

 
5 Antworten:

Re: Schneeanzug

Antwort von Mimi987 am 23.10.2015, 13:01 Uhr

Hey,
Ich hab die Zwerge fürs auto nie so dick angezogen. Du heizt doch im Auto...
Da finde ich den Schneeanzug schon Zuviel...

Wir haben auch in dem Alter body und Wagenazug, also dickere Hose und Jäckchen und dicke Socken und ne Mütze angezogen.
Für den Transport Wohnung /Auto hab ich dann die Decke drüber gelegt.


Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von Mone am 23.10.2015, 13:18 Uhr

Hallo,

Finde das auch viel zu dick. Was ziehst du deinem Kind denn dann im Winter an?

Ich würde normal Body, dünnes Oberteil, dünne Jacke, normale Hose, Socken anziehen. Aber auf jeden Fall ne Mütze.

Ne Decke drüber für den Weg zum Auto. Fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von kleinestatzi am 23.10.2015, 13:20 Uhr

Fleeceanzug morgens ja aber dann nicht zu dick drunter..
Schneeanzug im Auto? Für mich Niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Jacken oder Schneeanzüge im Autositz

Antwort von HSVMarie am 23.10.2015, 13:56 Uhr

Dann greifen bei einem Unfall die Gurte nicht richtig und das Kind kann raus rutschen/fliegen. Immer lieber normal anziehen und zudecken. Oder einen richtigen Fußsack für Auotsitz benutzen, da gehen die Gurte nämlich im Sack ums Kind. Im Auto ist es aber doch nicht so kalt und meist hat man ja nicht so einen weiten Weg zum Auto, dass sich das Kind sofort verkühlt, wenn es mal zu dünn angezogen ist. Ich bevorzuge auch bei Babys Zwiebellook...und lieber mal frieren als überhitzen. Bei uns scheint heute die Sonne und es sind 14 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von wolke76 am 24.10.2015, 23:39 Uhr

Sitzt du auch in voller Kontur im Auto??? Wohl kaum!

Das wird zu warm, außerdem ist es unbequem und die Gurte sitzen schlecht!

Fleeceanzug, wenn du hast, ist okay. Wenn nicht, pack ihm ne Fleecedecke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.